Diverse Fragen zur Version 6.0.0Betriebssystem: Windows
Beschreibung: Version 6.0.0. ist eine Katastrophe. Kann jemand mir sagen, wo ich 5.1.6 herunterladen kann? Re: Version 6.0.0Hallo emmcol,
was genau findest du katastrophal? Verrätst du uns ein paar mehr Details? und ansonsten: Allein in Deutschland ist noch bei ca. 80 Handelspartnern die Version 5.1.6 verfügbar: Liste der Software-Versionen
Re: Version 6.0.0Hallo emmcol,
Warum ist die neue Version eine Katastrophe? Und ein kleiner Tipp: Nie ein Update machen, sondern eine neue Version gesondert herunterladen. Dann kannst du immer auf eine Vorgänger-Version zurückgreifen. LG
Urlaubsfan Re: Version 6.0.0Und eventuell einen passenderen Thementitel wählen. Mit "Version 6.0.0" als Titel kann praktisch keiner was anfangen.
S&S, könnten Sie bitte den Titel ändern? DLG Nat LG Old Nat, der Dino
Re: Version 6.0.0Hallo emmcol,
ich stehe Ihrem Beitrag etwas ratlos gegenüber. Würden Sie mir Ihre Thematik etwas näher erläutern? Es gibt doch nichts, dass sich nicht lösen lässt. Ich freue mich auf Ihre Antwort :-) Sylke Re: Version 6.0.0Hallo emmcol,
unter welchem Windows-Betriebssystem ist die Software installiert: Win XP, Win7, Win8 ? Die Fotowelt 6.0 ist nicht mehr unbedingt für Win XP geeignet. Re: Version 6.0.0Hallo
Bitte entschuldigt meine Abwesenheit. Ich benutze Windows 7. Erst das Positive: das Programm lädt sich innerhalb 15 Sekunden, früher konnte es 2 Minuten dauern. 1) Mein erstes Problem (scheint sich gelöst zu haben) war, dass die Präsentationsfläche im Editor zu groß für das Bildschirm war, und die untere Hälfte des Storyboards war nicht sichtbar. Aber dieses Problem war irgendwie temporär. 2) Nicht temporär dagegen ist die Situation beim Foto-Explorer. Obwohl ich 'Tabellenansicht' und 'Dateiname' gewählt habe, scheint das nur für die eine Sitzung zu gelten. Beim nächsten Mal muss ich diese Ansicht neu wählen, sonst bekomme ich 'Erlebnisansicht' ohne Dateiname. Und die grünen Häkchen, die ein schon benutztes Foto anzeigten, scheint es nicht mehr zu geben. (Übrigens: ich habe es mit 'Optionen' versucht, aber umsonst). Also: der Begriff 'Katastrophe' bezog sich hauptsächlich auf (1). Die unter (2) aufgeführten Probleme sind eher 'ärgerlich'. Re: Version 6.0.0Hallo emmcol,
das Problem 2 ist CEWE bereits bewusst und wird wohl sicher beim nächsten Update gelöst sein. Re: Version 6.0.0Hallo emmcol,
arbeitest du am Laptop? Problem 1 hängt möglicherweise mit der Monitorauflösung zusammen. Auf kleinen (Laptop-)Monitoren (z.B. 1366x768) verschiebt sich die Anzeige, wenn man aus myphotos in die Editoransicht zurückgeht. Auch myphotos wird schon nicht komplett angezeigt. Abhilfe schafft, wenn man das Fenster einmal verkleinert und wieder in den Vollbildmodus schaltet (am besten in myphotos, dann sieht man auch alle Funktionen; alternativ nach dem Zurückkehren in die Editoransicht). Wenn man myphotos oft verwenden will, ist das natürlich sehr störend. Eigentlich sollte das Problem gelöst sein, erweist sich aber doch als hartnäckig. liebe Grüße
Josefia Re: Version 6.0.0Hallo Josefia,
so war es in der Betaversion. In der finalen Version wurde es korrigiert. Ich kann ich es nicht mehr nachstellen. Haben Sie das Problem weiterhin? Sylke Re: Version 6.0.0emmcol hat geschrieben:
2) Nicht temporär dagegen ist die Situation beim Foto-Explorer. Obwohl ich 'Tabellenansicht' und 'Dateiname' gewählt habe, scheint das nur für die eine Sitzung zu gelten. Beim nächsten Mal muss ich diese Ansicht neu wählen, sonst bekomme ich 'Erlebnisansicht' ohne Dateiname. Und die grünen Häkchen, die ein schon benutztes Foto anzeigten, scheint es nicht mehr zu geben. (Übrigens: ich habe es mit 'Optionen' versucht, aber umsonst).
okular hat geschrieben: Hallo emmcol,
Da war ein Link von Okular, der jetzt nicht mehr da ist, deswegen weiß ich jetzt nicht, ob auch mein Problem bekannt ist:das Problem 2 ist CEWE bereits bewusst und wird wohl sicher beim nächsten Update gelöst sein. Tabellenansicht - Nach Dateiname sortieren sieht aus wie unten. Das ist so nicht ganz zu gebrauchen. Dafür habe ich die grünen Haken. Re: Version 6.0.0Hallo Hollo,
das ist ja eine interessante Art zu sortieren :shock:. Ich nehme an, der Link hat auf den Guru-Bereich verwiesen. Die Sortierung war dort aber nicht angesprochen, der Hinweis ist also neu. liebe Grüße
Josefia Re: Version 6.0.0Sylke hat geschrieben: Hallo Josefia,
Ja, habe ich. ...Haben Sie das Problem weiterhin? In myphotos sind zwar jetzt mehr Funktionen sichtbar als in der Beta-Version, die Anwendung wird aber immer noch in der Höhe beschnitten - und diese Darstellung wird weiterhin auf den Editor "vererbt". D.h. verlasse ich myphotos ohne die Darstellung umzuschalten, ist auch der Editor beschnitten. Korrigiere ich die Darstellung in myphotos, wird der Editor anschließend korrekt dargestellt. Die aktuelle Ansicht nach Aufruf von myphotos und nach Rückkehr zum Editor: liebe Grüße
Josefia Re: Version 6.0.0Hallo emmcol,
es ist wirklich nett von Ihnen, dass Sie nähere Angaben zu Ihrer Thematik machen. hat geschrieben: Nicht temporär dagegen ist die Situation beim Foto-Explorer. Obwohl ich 'Tabellenansicht' und 'Dateiname' gewählt habe, scheint das nur für die eine Sitzung zu gelten. Beim nächsten Mal muss ich diese Ansicht neu wählen, sonst bekomme ich 'Erlebnisansicht' ohne Dateiname.
Die Tabellenansicht der 6.0.0 entspricht der Ansicht, die Sie aus älteren Versionen kennen. Gegenwärtig ist es tatsächlich so, dass die Ansicht wieder auf die Grundeinstellung wechselt. Künftig wird sich die Anwendung die Einstellung merken. hat geschrieben: Und die grünen Häkchen, die ein schon benutztes Foto anzeigten, scheint es nicht mehr zu geben. (Übrigens: ich habe es mit 'Optionen' versucht, aber umsonst).
Bei welchen Projekten fehlen die grünen Haken? Besteht das Problem grundsätzlich? Ich habe das Thema getestet - bei älteren Projekten und auch bei ganz neuen Projekten werden die grünen Haken angezeigt. Vielleicht mögen Sie mir Ihre Thematik näher erklären, damit ich mir das Thema nachvollziehen kann. Sylke Re: Version 6.0.0Hallo Hollo,
hat geschrieben: Da war ein Link von Okular, der jetzt nicht mehr da ist, deswegen weiß ich jetzt nicht, ob auch mein Problem bekannt ist: Tabellenansicht - Nach Dateiname sortieren sieht aus wie unten. Das ist so nicht ganz zu gebrauchen. Dafür habe ich die grünen Haken.
Ich konnte die Thematik nachstellen und werde meine Kollegen um Abhilfe bitten. Vielen Dank für Ihre Anmerkung.Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste
|