Seite 1 von 1

Seitenlayout "Ausgefallen"

Verfasst: 23.10.2014, 00:08
von andie
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.6 (x64)
Handelspartner: DM


Beschreibung:

Habe eine Frage:

Das Seitenlayout "Ausgefallen" ist mir nur bei der ersten Seite angezeigt worden und ich hatte noch keine Fotos eingefügt. Als ich einige Fotos eingefügt hatte, konnte ich dieses Layout nicht mehr aufrufen.

Ist dies evtl. ein Bug?

Ich habe dann folgendes gemacht: Software geladen.

Wenn die erste Seite angezeigt wird:

Kategorie "Ausgefallen" anklicken und alles, was in dieser Kategorie (diverse Anzahl von Fotos etc.) angezeigt wird, in/unter "Favoriten" abspeichern.

Hat alles funktioniert. Ich habe CEWE dann geschlossen und wieder geöffnet und ich konnte danach alle Seitenlayouts "Ausgefallen" unter "Favoriten" wiederfinden.

Vielleicht kann Silke dazu etwas sagen. Diese Vorgehensweise ist ja nicht "Sinn der Sache".

LG
Andrea

Re: Seitenlayout "Ausgefallen"

Verfasst: 23.10.2014, 00:35
von okular
Hallo andie,

es wird ja grundsätzlich unterschieden zwischen Layouts, die nur auf der Umschlagseite (Cover) zur Verfügung stehen und solchen, auf die man auf allen Innenseiten zugreifen kann.

Die Kategorie "Ausgefallen" scheint nur Layouts für das Cover zu beeinhalten.

Ein "Abwandern" aller "Ausgefallen"-Layouts in die Favoriten kann ich nicht nachstellen.

Re: Seitenlayout "Ausgefallen"

Verfasst: 23.10.2014, 00:51
von andie
Hallo Okular,

danke für Deine Antwort.

Ich kann aber nicht sofort erkennen, dass dieses Layout nur für das Cover ist.
Klar, da magst Du Recht haben. Aber wenn es so ist, sollte CEWE dieses besonders kennzeichnen. Das ist jetzt nur meine Meinung.

LG
Andrea

Re: Seitenlayout "Ausgefallen"

Verfasst: 23.10.2014, 00:56
von andie
Hier nochmal ein Beispiel, was ich meine.

Re: Seitenlayout "Ausgefallen"

Verfasst: 23.10.2014, 01:05
von andie
Hallo Okular,

Du hast Recht. Scheint wirklich nur für's Cover zu gelten. Ich hatte zwar alles unter Favoriten abgespeichert, aber das hatte keine Auswirkung auf die "Folge-Seiten".

Danke für Deine Hilfe.

Ganz liebe Grüße
Andrea

Re: Seitenlayout "Ausgefallen"

Verfasst: 26.10.2014, 12:57
von Sylke
Hallo andie,

es gibt durchaus eine unterschiedliche Handhabung. Sollte Ihnen aber das ein oder andere Layout besonders gefallen, so kann man auch etwas tricksen.

Wenden Sie das Layout auf einer Seite des Einbandes an und füllen Sie dieses mit Bildern. Markieren Sie anschließend diese Seite und kopieren Sie diese mit Strg + C. Rufen Sie nun eine beliebige Innenseite auf und fügen Sie die Zwischenablage dort mit Strg + V ein. Nun speichern Sie dieses Layout mit "Layout speichern". Das Layout findet sich dann unter "Meine Layouts".
Hierfür eignet sich ein leeres Projekt.

Schönen Sonntag :-)

Re: Seitenlayout "Ausgefallen"

Verfasst: 27.10.2014, 23:08
von andie
Vielen Dank, liebe Silke, für den Tipp.

LG
Andrea