Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wo finde ich die Einträge zu meinem Kalender wieder?
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge

Wo finde ich die Einträge zu meinem Kalender wieder?

Ungelesener Beitragvon KlausA » 12.10.2014, 10:52

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.5
Handelspartner: dm

Beschreibung:

Hallo Forum,
ich hatte im vorigen Jahr einen Kalender erstellt (Monatskalender mit großen Feldern in der unteren Hälfte) und dafür jede Menge Geburtstage erfasst. Jetzt öffne ich den Kalender wieder, um ihn für das nächste Jahr zu übernehmen und finde zwar alle Einträge in den entsprechenden Kalenderfelder wieder, aber ich finde nicht die Liste, um sie zu aktualisieren.

Unter "Wandkalender A3 hoch" wird mir zwar der Button "Eigene Einträge" und "Ändern" angeboten, aber wenn ich da drauf klicke, wir mir kein Eintrag angezeigt. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Klaus

Vorgehensweise:

1. "alten" Kalender öffnen
2. Auf "Wandkalender A3 hoch" klicken
3. Auf "ändern" bei "Eigene Einträge" klicken
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge

Re: Wo finde ich die Einträge zu meinem Kalender wieder?

Ungelesener Beitragvon KlausA » 12.10.2014, 10:54

Ergänzungsfrage: gibt es die Möglichkeit, die Schriftgöße und die Schriftfarbe für die Geburtstagseinträge zu ändern - sie sind sehr klein und richten sich nach der Farbe, in der der Tag gedruckt wird, so dass beispielsweise die Sonntagseinträge rot sind (obwohl der Geburtstag eigentlich völlig unwichtig ist).
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon KlausA » 12.10.2014, 11:35

noch ne Ergänzung: Fehlinformation in der Beschreibung oben, denn die Einträge, die ich letztes Jahr gemacht habe, werden gar nicht mehr angezeigt, sondern nur das, was ich zusätzlich reingeschrieben habe bzw. die Feiertage. Also: alle Einträge sind verschwunden und die Frage ist, wohin bzw. wie kriege ich sie wieder.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.10.2014, 10:52

Hallo KlausA,

das ist sehr merkwürdig. Diese Eingabe wird grundsätzlich global vorgenommen. Das heißt, die Informationen bleiben Ihnen auch bei einem Versions- bzw. Partnerwechsel erhalten.

Rufen Sie bitte mit dem Windows Explorer das folgende Verzeichnis auf C:\ProgramData\hps
In diesem Verzeichnis müsste eine Datei namens calendarEvents.xml liegen. Liegt diese Datei bin Ihrem Verzeichnis?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon KlausA » 15.10.2014, 14:48

Sylke hat geschrieben:
Rufen Sie bitte mit dem Windows Explorer das folgende Verzeichnis auf C:\ProgramData\hps
In diesem Verzeichnis müsste eine Datei namens calendarEvents.xml liegen. Liegt diese Datei bin Ihrem Verzeichnis?
Hallo Sylke,
nein, leider nicht. Aber ebenso leider habe ich damit auch des Rätsels Lösung: ich habe einen neuen Rechner bekommen und da auf C: ja nur Programme sind, ist das das einzige Laufwerk, das komplett neu aufgebaut wurde. Demzufolge sind sie wohl leider in den ewigen Jagdgründen. Oder gibt es noch eine Stelle, wo ich sie noch finden könnte?

Und könnten Sie vielleicht auch die Frage nach der Schriftgröße und Schriftfarbe bei den Einträgen beantworten? (Die Frage war, ob man diese irgendwo bestimmen kann oder sozusagen so hinnehmen muss, wie das Programm sie vorgibt)

Danke und viele Grüße

Klaus
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.10.2014, 14:59

Hallo KlausA,

die Information werden nur an der genannten Stelle abgelegt. Ich bedaure Ihnen hierbei nicht behilflich sein zu können. Die Daten müssen leider neu eingegeben werden.

Die Schrifteigenschaften lassen sich nicht ändern. Hier wurde ein Wert definiert, der zu allen Designs passt. Ich verstehe Ihre Wunsch und werde meine Kollegen darüber informieren. Vielleicht können wir dieses Thema langfristig optimieren.
♥️liche Grüße
Sylke
Carry

Ungelesener Beitragvon Carry » 27.11.2014, 18:38

Hallo liebes Cewe-Team,

ich hole dieses alte Thema noch einmal hoch, weil ich dasselbe Problem habe wie KlausA.

Das Forum hier hat mir zumindest jetzt soweit geholfen, dass ich weiß, dass ich keine weiteren genervten Versuche mehr starten brauche, meine Kalenderdaten wieder zu bekommen.

Ich musste vor einiger Zeit meinen Rechner neu installieren, und wie KlausA auch sagt: da auf C: ja nur Programme sind, ist das das einzige Laufwerk, das komplett neu aufgebaut wurde.
Ich sichere mir meine Fotos, Fotobücher/Kalender etc. immer mehrfach. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dass ich dafür auch Daten aus dem Programmverzeichnis sichern muss :-(

Daher eine Bitte bzw. ein Vorschlag, um anderen Nutzern diese extreme Fleißarbeit der Wiederherstellung zu ersparen:
Kann Cewe vielleicht irgendwo in dem Bereich, über den man im Kalender die eigenen Daten einträgt, einen Hinweis auf diese Speicherung/den Speicherort anbringen? Ich war - ok, technischer Laie und vielleicht entsprechend naiv - davon ausgegangen, dass diese Daten mit in dem mcf-Ordner abgelegt sind.

Dann werde ich jetzt mal einige Zeit Termine erfassen :-(

Grüße
Carry