Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Rand und Schatten bei Bilder und Text getrennt einstellen
Scribble

Rand und Schatten bei Bilder und Text getrennt einstellen

Ungelesener Beitragvon Scribble » 15.08.2014, 11:14

Halihalo,

da ich neu im Forum bin, und dies mein erster Beitrag, hoffe ich mal, dass ich wenigstens im richtigen Bereich schreibe:

Ich verwende gerne für Bilder die Ränder und Schatten, bei Texten stören mich diese aber und nutze sie dort nicht.

Wenn ich aber bei allen Bildern den Rand nun ändern möchte, muss ich dies für jedes Bild einzeln machen, denn sonst habe ich bei den Texten die selbigen Einstellungen.

Könnte hier die Software nicht unterscheiden, und eine Anwendung auf die Bilder beschränken?
lg
Scribble
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Rand und Schatten bei Bilder und Text getrennt einstelle

Ungelesener Beitragvon Josefia » 15.08.2014, 11:24

Hallo Scribble,
willkommen im Forum.

Du greifst einen Wunsch auf, der schon öfter hier geäußert wurde. Eine getrennte Einstellung der Rahmen und Schatten für Fotos und Texte wäre wirklich sehr hilfreich.

Gut, dass das Thema nochmal auf den Tisch kommt, vielleicht wird es in einer der nächsten Versionen ja berücksichtigt. :)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 15.08.2014, 11:32

Hallo Scribble,

und willkommen im Forum. Passender wäre dieser Beitrag im Bereich CEWE FOTOBUCH & CEWE FOTWELT Software, weshalb ich Ihn verschieben werde. Dort können Sie uns gerne alle Fragen bezüglich der Arbeit mit der Software stellen :)

Das beschriebene Thema wurde bereits vor einiger Zeit angesprochen. Ich habe es ebenfalls als Verbesserungsvorschlag an meine Kollegen weitergereicht. Bisher ist es leider nicht möglich hier einen Unterschied zu machen. Ich werde Ihren Beitrag jedoch zum Anlass nehmen, das Thema nochmal anzusprechen, sodass Sie zukünftig vielleicht zwischen Bildern und Text unterscheiden können.
Liebe Grüße
Sonja
Scribble

Ungelesener Beitragvon Scribble » 15.08.2014, 15:11

Halihalo Sonja,

danke für die Antwort und das verschieben in den richtigen Bereich.

Dann hoffe ich mal, dass es in einer der kommenden Versionen eine Auswahl gibt, in der man es auf die Bilder beschränken kann.
lg
Scribble
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.06.2015, 18:04

Lösungsversion: 6.0.4
♥️liche Grüße
Sylke