Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch Thema Baby rosa
Falbala

Fotobuch Thema Baby rosa

Ungelesener Beitragvon Falbala » 17.06.2014, 18:08

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: DM

Beschreibung:

Hallo!

Ich habe ein Fotobuch über das erste Lebensjahr meiner Tochter erstellt, an dem ich ein ganzes Jahr lang immer wieder gearbeitet habe. Jetzt wollte ich vor einiger Zeit das endlich fertige Exemplar ausarbeiten und habe ich das Problem, dass DM mir dieses Fotobuch so nicht drucken kann, da es keine Themenfotobücher (bei DM) mehr gibt.

Ich wollte aber das Fotobuch unbedingt analog zum Babyalbum meines Sohnes haben und bin nun sehr frustriert, dass das nicht klappen soll. Noch dazu wo das Fotobuch schon fertig war (mittlerweile habe ich leider schon wieder herumgepfuscht bzw. hat mir die Software alle Themenhintergründe gegen weiß getauscht).

Weiß jemand ob es doch noch irgendwie eine Möglichkeit gibt dieses Fotobuch mit den Themenhintergründen zu entwickeln? Die normalen Hintergründe gefallen mir nicht so gut, die Themenhintergründe waren schon besonders putzig. Das Buch hat 114 Seiten und war wirklich viel arbeit. Ich will gar nicht glauben, dass es hoffnungslos ist :-(
Ein einfaches Tauschen der Hintergründe ist fast nicht möglich, da die Fotos dementsprechend platziert wurden und mit anderen Hintergründen sieht es einfach fad aus da die Themenhintergründe schon Cliparts etc. integriert hatten.

Gibt es bei anderen Anbietern noch Themenfotobücher?

Danke!
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuch Thema Baby rosa

Ungelesener Beitragvon Josefia » 17.06.2014, 19:09

Hallo Falbala,

ich habe gesehen, du hattest das Problem schon bei dem anderen Buch. Ich fürchte, diesmal hast du wirklich Pech. Die Themenbücher werden schon länger nicht mehr angeboten.

Mit gaaanz viel Glück gibt es vielleicht nochmal eine Möglichkeit, die Daten zu bekommen, da musst du mal abwarten, was Sylke oder Sonja dazu sagen.

Hast du dir denn die neuen Hintergründe und Cliparts schon mal angeschaut? Da gibt es ja inzwischen sehr viele. Speziell zum Thema Baby gibt es wirklich viele hübsche und originelle Cliparts.
Bei über 100 Seiten wäre eine Umgestaltung natürlich eine Menge Arbeit, aber wenn es das Themenbuch nicht mehr gibt, findest du dort bestimmt was, womit du dein Fotobuch ähnlich gestalten kannst, so dass es dir gefällt.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Fotobuch Thema Baby rosa

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.06.2014, 18:23

Hallo Falbala,

diese Themenbücher wurden vor langer Zeit eingestellt und können nicht mehr bezogen werden, da uns keine Lizenz mehr vorliegt. Ich bedaure Ihnen keine andere Aussage machen zu können und hoffe, dass Sie für sich eine andere annehmbare Lösung finden. Haben Sie sich die Hintergründe zum Thema angeschaut? Vielleicht finden Sie dort eine vergleichbare Alternative.
♥️liche Grüße
Sylke