Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
tif-Dateien werden nicht korrekt dargestellt.
Foto-Sam
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2014, 22:21

tif-Dateien werden nicht korrekt dargestellt.

Ungelesener Beitragvon Foto-Sam » 17.06.2014, 05:54

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.5
Handelspartner: Budni


Beschreibung:

Hallo,
ich habe eine Anzahl von Kleinbild-Dias und -Negativen gescannt und als tif gespeichert. Verwaltet und Bearbeitet wurden diese mit ACDSee Pro 7.

Als ich nun einige Fotos in das neue erstellte Fotobuch einsetze fiel mir auf, dass noch einige Scanfehler zu beseitigen sind.

Diese erledigte ich in ACDSee und speicherte das tif erneut.

Leider konnte ich keine Aktualisierungsfkt. in der Fotobuch-Software finden, somit blieb die Ansicht gleich, sprich Fehler waren nach wie vor vorhanden.

Also habe ich in der Fotobuch-Software die betreffenden Bilder gelöscht und sie wieder neu eingefügt - leider mit o.g. Ergebnis, in einigen Fällen wurde aber auch das aktualisierte Foto eingefügt.

Gibt es einen Cache oder ähnliches der gelöscht od. aktualisiert werden muss?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!


Systembeschreibung:

Win 7 Pro
i5 3,2GHz
8GB Ram
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: tif-Dateien werden nicht korrekt dargestellt.

Ungelesener Beitragvon Charlie » 17.06.2014, 08:06

Speichere die geänderten Bilder unter einem neuen Namen und füge sie dann ein.
Die im Fotobuch eingefügten Bilder werden bei Unverändertem Namen nicht geändert (es bleibt das ursprüngliche Bild stehen). Ist etwas ärgerlich aber nicht zu ändern.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: tif-Dateien werden nicht korrekt dargestellt.

Ungelesener Beitragvon Josefia » 17.06.2014, 10:02

In der laufenden Session werden Veränderungen an Fotos nicht angezeigt, sie müssten aber beim nächsten Öffnen der Anwendung sichtbar sein.

Ich speichere allerdings auch immer unter neuem Namen und füge die neuen Fotos ein, damit ich Veränderungen gleich erkennen kann.
Wenn die Fotos mit neuem Namen nicht im Explorer angezeigt werden, klicke ich das alte Bild an und lasse es mir mit Str+Umschalt+F in der Explorerleiste anzeigen. Bei dieser Aktion wird der Ordner gleichzeitig aktualisiert.
liebe Grüße
Josefia
Foto-Sam
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2014, 22:21

Re: tif-Dateien werden nicht korrekt dargestellt.

Ungelesener Beitragvon Foto-Sam » 17.06.2014, 14:54

Vielen Dank euch beiden, habe das gerade in der genannten Art und Weise mit Änderung des Dateinamens abgearbeitet - Fotobuch wird derzeit abgesendet in der gewünschten Form! :grin:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste