Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos verschwunden
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Fotos verschwunden

Ungelesener Beitragvon Blicki » 15.01.2014, 22:18

Hallo Forumfreunde,
von einer Freundin, die noch nicht so intensiv mit CEWE gearbeitet hat, wurde ich gefragt und wusste leider keine Antwort. Also die Frage an Euch weitergereicht:

Nach dem Speichern eines Projekets und dem erneuten Öffnen waren viele Fotos verschwunden. Platzhalter sind alle noch an ihrem Ort, die MfC-Dateinen sind auch noch vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit, die aus dem Fotobuch "verschwundenen Bilder" wieder an ihren vorgesehenen Platz zu retten?

P.S. Sie hat auch das Problem, der Mehrfachablage angedeutet.

Danke und weiter gute Ideen und Lösungen in 2014.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotos verschwunden

Ungelesener Beitragvon okular » 16.01.2014, 00:36

Welche Softwareversion?

Die erforderliche Struktur (<fotobuchname>.mcf und in der gleichen Ebene der zugehörige Bilderordner <fotobuchname>_mcf-Dateien) wurde offenbar beibehalten, da ja nur einige Bilder fehlen.

Wurden Dateien im Bilderordner <fotobuchname>_mcf-Dateien händisch gelöscht oder umbenannt?
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 16.01.2014, 09:37

Hallo Blicki,

Ich schließe mich der Frage von Okular an. Mit welcher Softwareversion arbeitet Ihre Freundin?

Verstehe ich Sie richtig, dass die verschwundenen Fotos noch in den mcf-Dateien zu finden sind?

Sie haben außerdem ein Mehrfachablageproblem erwähnt. Bedeuted dies, dass die Bilder im mdf-Ordner mehrach zu finden sind? Wenn ja wie werden die Verdoppelten Dateien benannt?
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.01.2014, 14:32

Ich formuliere die Frage von okular mal anders:
Hat deine Freundin den mcf-Dateien-Ordner von "überflüssigen" Fotos "bereinigt"?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 16.01.2014, 15:57

und noch eine Frage dazu: Hat sie die ursprünglichen Bilder verschoben oder das/die Verzeichnis(se) umbenannt?
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 31.01.2014, 22:19

Sorry an alle, die geantwortet haben. Hatte die Fragen leider aus dem Blick verloren :cry: und nicht an meine Freundin weitergegeben.
Inzwischen hat Sie ihr Projekt neu erstellt. Danke für Eure Mühen
LG Blicki