Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer der Gurus hier mal genau erklären könnte was bei den Schatten Unschärfe und Überstand bedeutet.l
Vielen Dank für Eure Antwort
irmiko
Schatten - Unschärfe, ÜberstandHallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer der Gurus hier mal genau erklären könnte was bei den Schatten Unschärfe und Überstand bedeutet.l Vielen Dank für Eure Antwort irmiko Re: Schatten - Unschärfe, ÜberstandHallo irmiko,
die beiden Parameter steuern offenbar, wie weich bzw. unscharf ein Schatten dargestellt wird. Genauere Zusammenhänge sind wohl leider nirgendwo dokumentiert. Da es mit der Version 5.1.3 bei den sogenannten weichen Schatten noch Abweichungen zwischen der Bildschirmanzeige und dem tatsächlichen Druck geben kann, werden momentan folgende Maximalwerte empfohlen: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 097#p71097 Re: Schatten - Unschärfe, ÜberstandVielen Dank für die Antwort. Also bin ich doch nicht zu doof zum Suchen
Re: Schatten - Unschärfe, ÜberstandHallo irmiko,
Abstand: Der Schattenabstand zum Bild. Der Schatten selbst gleicht der Bildgröße Intensität: Regelt die Deckkraft des Schattens. Richtung: Regelt die Schattenrichtung bzw. die Position der Lichtquelle Unschärfe: Hier können Sie die Unschärfe des Schattens einstellen. Bei 0 haben Sie eine harte Schattenkante. Setzen Sie diesen Wert höher, so läuft die Kante weich aus. Überstand: Mit dem Überstand können Sie die Größe des Schattens einstellen. Beispiel: das eingefügte Foto ist 10 x 15 cm groß. Der gewählte Überstand beträgt 20 mm. Der Schatten selbst ist somit 12 x 17 cm groß. die Bezeichnung Überstand scheint mir etwas unglücklich gewählt zu sein. Sylke Re: Schatten - Unschärfe, ÜberstandVielen Dank!! Endlich das mit dem überstand verstanden!