Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Weihnachtswünsche 2013 an das CeweTeam hier rein....
Tomatensuppe

Weihnachtswünsche 2013 an das CeweTeam hier rein....

Ungelesener Beitragvon Tomatensuppe » 28.11.2013, 22:14

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hohoho,

da wo ich her komme kann man sich an Weihnachten etwas wünschen.
Schreibt eure Wünsche hier rein.
Bitte keine Diskussionen, nur Wünsche.
Falls die gewünschte Funktion schon geht, schreibt bitte eine kurze Anleitung dazu.

Ich wünsche mir vom Cewe-Weihnachtsmann:
-Cliparts spiegeln zu können
-Mit dem Mausrad beim Arbeiten endlicccccccccch mal zoomen können
-In der Kalendervorschau (viel besser geworden) anzeigen ob es ein transparenter Kalender
ist oder nicht
-Beim Bestellen wäre eine genaue Betitelung im Warenkorb sehr hilfreich.
Da steht z.B. nur Klappkarte / Klappkarte / Klappkarte
und nicht Oma 1 / Oma 2 / Tante 1 / Tante 2 etc. (am besten den Projektname)
-Beim Foto Bestellen wäre es auch sehr hilfreich wenn da nicht nur steht:
10er 11er beser wäre 10er (10cmx15cm)
-Wenn man mit Rahmen und Masken arbeitet:
Probiert man verschiedene Masken durch verändert es die Bildgröße.
Die nächste Änderung bezieht sich auf die Maskenveränderung vorher.
Ist das Bild 1x Mini geworden bleibt es beim nächsten Rahmen auch Mini.
Besser wäre: Jede Maske bezieht sich auf das Ausgangsbild neu.

Vielleicht bekommen wir ja zu Weihnachten einen Wunsch erfüllt...
Dateianhänge
Projekt Name fehlt.PNG
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Weihnachtswünsche 2013 an das CeweTeam hier rein....

Ungelesener Beitragvon okular » 28.11.2013, 22:25

Tomatensuppe hat geschrieben:
-Mit dem Mausrad beim Arbeiten endlicccccccccch mal zoomen können
  • In diesen Fällen kann man das Mausrad zum Zoomen nutzen:
  • Das Zoomen des Arbeitsbereiches funktioniert schon lange, wenn man den Mauszeiger irgendwo auf den Zoomschieberegler positioniert.
  • Das Zoomen des Bildausschnitts innerhalb eines Layoutrahmens ist wahrscheinlich ohnehin bekannt.
Habe übrigens zufällig heute abend eine hervorragende Tomatensuppe genossen. :wink:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 28.11.2013, 23:16

Hier ein paar Weihnachtswünsche der letzten beiden Jahre im Überblick:
  1. Sperrfunktion für fertig bearbeitete Seiten
  2. Maske (Passepartout) mit weichem Verlauf zu allen 4 Seiten
  3. Maske mit runden Ecken (mit gleichbleibendem Ausrundungsradius)
  4. Möglichkeit zur Einrahmung von Masken (Passepartouts)
  5. Festlegung des Zeilenabstands in Textboxen (global und individuell für einzelne Textfelder)
  6. Tabulatoren in Textboxen
  7. Flexiblere Seitennumerierung (z.B. auf bestimmten Seiten unterdrückbar)
  8. Farbpipette (Farbaufnehmer)
  9. Ausrichtfunktion (Begradigung von Horizonten) in der Fotoschau
  10. Doppelseite trennen (neu!) / Doppelseite verbinden
  11. Zeichnen von einfachen geometrischen Figuren (frei skalierbar, drehbar und einfärbbar, mit und ohne Umrandung)
  12. Sortierpult (Anzeige aller Fotobuchseiten)
  13. Eindeutige Bezeichnung der Addons (Hintergründe, Masken, Cliparts) im Auswahlkatalog
  14. Kalender mit echtem Panoramaformat
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 29.11.2013, 07:26

Es ist das gleiche zu im Programm zu bearbeiten für alle 3 meiner Wünsche; ich bin sicher, dass das in einem Zug gelöst werden kann, daher schätze ich, dass ich nicht allzu viel verlange:

Gleichmäßiges Raster, ohne Moiré (siehe 4.7.3)
Keine "vermilchung" beim Verschieben des Bildes (siehe 4.7.3)
Korrekte Anzeige der Anfasserkoords (siehe 4.7.3)

(Ja ich weiß ich bin lästig :P )
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 29.11.2013, 07:51

Tomatensuppe hat geschrieben:
-Beim Foto Bestellen wäre es auch sehr hilfreich wenn da nicht nur steht:
10er 11er beser wäre 10er (10cmx15cm)
Da z.B. ein 10er Foto nicht 10cmx15cm groß sein muss, sondern ganz individuell auch 10x11, 10x14 ect. sein kann, finde ich es schon richtig, dass nur die "kurze" Seite als Größenbezeichnung aufgeführt ist, da sich ja die "lange" Seite aus dem Bildformat ergibt. Das kann jeder selbst zuschneiden, wie er möchte. Wenn "Original Format" gewählt wird, ist das Bild ohne Verluste erstellt, egal in welchem Format (z.B. das 3 : 4 - Format vieler Kameras). Bei "Klassisches Bildformat" wird immer im Verhältnis 2 : 3 geschnitten.

Die Bezeichnung hat also schon so ihre Berechtigung.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 29.11.2013, 08:25

Ihr müßt schon realistisch denken, wie wäre es mit Ostern 2014?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 29.11.2013, 09:28

Liebe Forenteilnehmer,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihren Wünschen und Kritikpunkten uns bei der Verbesserung unserer Software unterstützen. Auch möchten wir Ihre Wünsche gerne berücksichtigen und eine mögliche Umsetztung planen.

In einem Sammelbeitrag ist es für uns jedoch nicht leicht den Überblick zu behalten. Daher möchte ich Sie gerne bitten unsere Weihnachtsmänner und/ oder Osterhasen zu unterstützen und für jeden Wunsch einen einzelnen Beitrag zu verfassen. Dadurch können wir Ihre Anliegen schneller bearbeiten und leichter zuordnen, um Ihnen dem Thema entsprechend eine Rückmeldung geben zu können.

Bitte nehmen Sie sich auch die Zeit uns einzelne "Wunschzettel" zu schreiben :)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 29.11.2013, 10:21

Sonja hat geschrieben:
In einem Sammelbeitrag ist es für uns jedoch nicht leicht den Überblick zu behalten.
Mir geht es genau umgekehrt :wink:

Ich bin ja bekanntlich ein Fan von Übersichten, die doch gerade dazu dienen, sich einen Überblick zu verschaffen.

Deshalb habe ich mir gestern auch die Mühe gemacht, die Einzelwünsche der letzten 2 Jahre zusammenzusuchen und in einem Rutsch aufzulisten. Wahrscheinlich ist mir sogar einiges durch die Lappen gegangen.
Ich glaube, für die Forenteilnehmer ist es durchaus auch hilfreich, auf einen Blick zu sehen, was bereits gewünscht wurde.

Eigentlich müsste man auch mal auflisten, welche Weihnachtswünsche bereits erfüllt wurden - als Sammeldank an CEWE sozusagen. :grin:
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Helene P » 29.11.2013, 10:25

Die Wünsche gab es alle schon in Einzelbeiträgen, daher schließe ich mich Okular an.
Ein Freistell- und Verzerrwerkzeug wäre auch nicht schlecht, dann könne man die "out of bounds" Darstellungen mit der Fotoschau erstellen.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 29.11.2013, 10:32

Silber-Distel hat geschrieben:
Da z.B. ein 10er Foto nicht 10cmx15cm groß sein muss, sondern ganz individuell auch 10x11, 10x14 ect. sein kann, finde ich es schon richtig, dass nur die "kurze" Seite als Größenbezeichnung aufgeführt ist, da sich ja die "lange" Seite aus dem Bildformat ergibt. Das kann jeder selbst zuschneiden, wie er möchte. Wenn "Original Format" gewählt wird, ist das Bild ohne Verluste erstellt, egal in welchem Format (z.B. das 3 : 4 - Format vieler Kameras). Bei "Klassisches Bildformat" wird immer im Verhältnis 2 : 3 geschnitten.
Ich bin überzeugt, es wäre für viele sehr hilfreich, wenn eine Erklärung, wie von Silber-Distel hier beschrieben, dabei stehen würde oder als pop-up erscheinen würde.
liebe Grüße
Josefia
blausternchen

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 29.11.2013, 10:42

Hallo,

eigentlich bin ich mit dem CEWE Programm vollauf zufrieden, ich habe schon ettliche Fotobücher von anderen Anbietern ausprobiert und lande immer wieder bei euch, weil ihr nicht nur gute Qualität abliefert was die Produkte betrifft, sondern auch eine tolle Software habt.

Einen ganz großen Wunsch hätte ich aber doch: Ein Passepartout mit weichem Verlauf nach allen vier Seiten! Ev. sogar frei wählbar in der Stärke und Ausprägung (ähnlich der Transparenz), damit man es individuell an die Fotos anpassen kann.

Viele Grüße und allen eine gute Vorweihnachtszeit!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 29.11.2013, 10:50

blausternchen hat geschrieben:
Einen ganz großen Wunsch hätte ich aber doch: Ein Passepartout mit weichem Verlauf nach allen vier Seiten!
Hallo blausterchnchen,

das ist dann wohl in etwa der Wunsch-Nr. 2 in der obigen Auflistung bereits geäußerter Wünsche.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 29.11.2013, 11:09

Hallo okular,

Für unsere Forenteilnehmer ist dies sicherlich übersichtlich, da man der Gefahr einen doppelten Beitrag zu schreiben leichter entgeht. Sylke und ich geben jedoch jeden Wunsch einzeln weiter, sodass er auch unabhängig von allen anderen Wünschen von unseren Kollegen berarbeitet wird. Wenn sich nun zu einem Thema eine neue Frage ergibt, wird es sichtlich schwer den passenden Beitrag in einer größeren Liste wieder zu finden. Durch einzel Beiträge haben wir das Thema schneller vor Augen und können auch dementsprechend schneller reagieren.
Außerdem können anderen Forenteilnehmer in einzelnen Beiträgen vielleicht ergänzende Meinungen, die ebenfalls hilfreich sind, einbringen.

Wenn Sie jedoch eine Liste mit Weihnachtswünschen, die bereits gestellt wurden, führen möchten, als Information für unsere anderen Mitglieder, können wir dies sicher für Sie einrichten.

Also an dieser Stelle mein Weihnachtswunsch an Sie:
Bitte schreiben Sie für jeden neuen Wunsch auch einen neuen Beitrag :wink:
Liebe Grüße
Sonja
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 29.11.2013, 15:54

Hallo Sonja,

Ihren Wunsch nach Einzelbeiträgen verstehe ich nur bedingt. Die Liste, die Okular erstellt hat und der ich mich nur anschließen kann, stammt doch aus Einzelbeiträgen der letzten 2 Jahre!
Wenn auf Einzelbeiträge schneller reagiert werden kann, hätte doch dann manches schon erledigt sein können. Ich finde gut, daß Okular mal alles so als Erinnerung wieder zusammengefaßt hat, eine Menge davon hatte ich nämlich schon wieder vergessen!
Ich persönlich habe keinen neuen Wunsch, ich wiederhole den Wunsch, den ich schon vor langer Zeit nach einem "richtigen" Panoramakalender geäußert habe. Vielleicht klappt es ja dann fürs nächste Jahr.

LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: AW: Weihnachtswünsche 2013 an das CeweTeam hier rein....

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.11.2013, 20:59

Hallo Bäuerin,

Sonja hat sich auf unsere Forenarbeit bezogen. Für jeden Thread erstellen wir einen Eintrag in unserer Datenbank. Hier können wir nur einmalig eine Verlinkung schaffen. Stehen mehrere Themen in einem Thread, so erschwert dies unsere Arbeit und letztlich die Weiterverfolgung einzelner Punkte.

Okulars Punkte sind uns natürlich durch die anderen Beiträge bekannt und wurden damals entsprechend bearbeitet. Eine erneute Eingabe in der DB bringt nichts. Sie brauchen daher nichts wiederholen oder eine Zusammenfassung erstellen. Nichts geht in der DB verloren. Ich schaue Montag gerne nach dem Status.
♥️liche Grüße
Sylke