Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Jedes Bild hinsichtlich der Abo kontrollieren
Katrinkf

50 Beiträge

Jedes Bild hinsichtlich der Abo kontrollieren

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 13.11.2013, 10:31

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.2
Handelspartner: dm

Beschreibung:

Ich habe den Hinweis gelesen, dass man vor Angabe des Fotobuches jedes einzelne Foto hinsichtlich des Status der ABO überprüfen soll. Bisher habe ich immer bei Neuinstallation und Beginn eines Projektes im Editor das ABO-Häkchen herausgenommen - fertig! Jetzt weiss ich nicht recht wie ich dies bei jeden einzelnen Foto kontrollieren soll. Muss ich das Foto markieren und in den Editor gehen oder wird es mir an anderer Stelle angezeigt? Es ist sicherlich eine blöde Frage, ich bin aber manchmal ein bisschen betriebsblind. Da sich bei der Vielzahl der Fotos im Buch ein ganz schöner Aufwand entwickelt, wüsste ich gern wie ich es am effektivsten kontrollieren könnte.
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!

Katrin
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Jedes Bild hinsichtlich der Abo kontrollieren

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 13.11.2013, 10:40

Normalerweise zeigt er es beim Mouse Hover textuell an. Wenigstens bei den 4.x-er war es so, ich habe den 5.x-er nicht, abe rich nehme an, dass es auch dort so ist.

Auch zeigt beim Draufklicken es oben in der Symbolleiste an, ob das ein oder aus ist, glaube ich.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 13.11.2013, 10:41

Dies ist natürlich eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn Du in den Optionen von Anfang an die ABO ausgeschaltet hast und keine Vorversion überschrieben hast, sollte die ABO abgeschaltet sein.
Du gehst einfach mit der Maus auf/über das Bild, nicht klicken, und kannst dann oben sehen ob die ABO ein- oder ausgeschaltet ist.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 13.11.2013, 12:29

Hallo Katrinkf,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Der schnellste Weg ist es sicherlich mit die Maus auf das zu kontrollierende Bild zu halten.
Auch in der 5.1.2 erscheint dann ein gelbes Fenster, in dem Sie eine Info finde, ob die ABO an- oder ausgeschaltet ist.

2013-11-13_12h02_19.png
Es tut mir Leid, dass eine Kontrolle hinsichtlich der ABO momentan ratsam ist. Diese kann gerade bei größeren Projekten zeitaufwendig sein trotz der oben genannten Kontrollmethode. Meine Kollegen arbeiten jedoch auch bereits daran, dieses Verhalten in einem zukünftigen Update zu korrigieren.
Liebe Grüße
Sonja
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 13.11.2013, 13:04

Bertha hat geschrieben:
Dies ist natürlich eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn Du in den Optionen von Anfang an die ABO ausgeschaltet hast und keine Vorversion überschrieben hast, sollte die ABO abgeschaltet sein.
Vorsicht auch bei Verwendung eigener Layouts, die mit einer Vorversion erstellt wurden, selbst wenn da nur die Platzhalter gefüllt werden. Ich hatte auch in allen Vorversionen die ABO generell ausgeschaltet, trotzdem kam es zu einer ungewollten Aktivierung der ABO.

Vgl.

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=8744