Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Gibt es Produktionsverwechslungen bei Mehrfachbestellungen?
Peter3708

Gibt es Produktionsverwechslungen bei Mehrfachbestellungen?

Ungelesener Beitragvon Peter3708 » 08.11.2013, 19:22

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: Budni

Beschreibung:

Hallo, ich weiß, mein Betreff ist schwer zu verstehen (weil das Feld so klein ist).
Ich will meine Bedenken kurz erklären:
Ich habe zum Weihnachtsfest 3 Fotobücher zu bestellen, die zu 99,8% vom Inhalt her gleich sind.
Außen auf den Hardcoverdeckel steht außer dem Titel auf jedem Buch ein anderer Name.
Dann ist das Vorwort auf der Seite 4 für jede Person anders gehalten.

Selbstverständlich gebe ich jedes Buch gesondert in Auftrag, vorsichtshalber allerdings im Abstand von je einem Tag.
Kann es trotzdem passieren, dass ich plötzlich 3 exact gleiche Bücher geliefert bekomme???

Oder wie gehe ich in diesem Fall am besten vor?

Gruß Peter3708
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Gibt es Produktionsverwechslungen bei Mehrfachbestellung

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 08.11.2013, 19:38

Peter3708 hat geschrieben:
Kann es trotzdem passieren, dass ich plötzlich 3 exact gleiche Bücher geliefert bekomme???

Oder wie gehe ich in diesem Fall am besten vor?

Gruß Peter3708
Hallo Peter,
da brauchst Du Dir keine Sorgen machen,
das läuft bei CEWE alles automatisch. Da wird das Buch nicht nach "Bilder-Inhalt" zusammengefügt, sondern jedes Buch bekommt einen "Zahlencode" und an Hand dieses Codes wird der Inhalt zugeordnet.

Trotzdem wäre meine persönliche Empfehlung, erst das erste Buch komplett abzuwarten und anzusehen. Manchmal sieht im "echten" Buch etwas anders aus, als man es sich vorgestellt hat.
So hättest Du die Möglichkeit, dies im zweiten Buch ggf. noch zu modifizieren.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 08.11.2013, 20:06

Hallo Peter,

@dsl-schnell hat Mensch und Maschine im Oldenburger Labor schon über die Schulter geschaut und weiß wie der Hase läuft :)
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 09.11.2013, 11:57

Hallo Peter, ich kann mich da DSL-schnell nur anschließen. Warte mal das 1. Exemplar ab und prüfe auf "Schönheitspreis". Danach erst die anderen Bücher bestellen.
Bei der derzeitigen Lieferzeit, online nach 4 Tagen fertig (gilt nicht für Fotopapier), ist ja kein Zeitdruck da.
Bertha
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 09.11.2013, 12:05

Hier kann ich mich nur anschließen. Ein Tippfehler z.B., der sich dann in allen Büchern wiederfindet, ist sehr ärgerlich - ist mir letztes Jahr mal passiert. Oft fällt beim Durchblättern des gedruckten Exemplars erst auf, was evtl. noch besser gestaltet sein könnte oder fehlerhaft ist.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 09.11.2013, 12:13

Ein Fotobuch ist eben wie eine Software: Fehler sind immer drin :lol:
Peter3708

Ungelesener Beitragvon Peter3708 » 09.11.2013, 15:22

Ich bin begeistert über die vielen guten Tipps und Antworten. Nun bin ich beruhigt.
Ich dachte schon die Familienchronik sei fix und fertig und habe das erste Buch für das älteste Enkelkind drucken lassen. Vorgestern habe ich es bekommen und war total begeistert. Nun kommts:

Nachdem ich zufällig einen Tippfehler gefunden hatte, habe ich das ganze Buch noch einmal akribisch geprüft - und siehe da, es gab noch einige weitere Fehler im Text, einige Formulierungsverbesserungen usw.
Da ich nun schon am ändern war, habe ich mir auch noch einmal alle Bilder kritisch angesehen und auch hier noch einige mit Photoshop Elements 8 bearbeitet.
Es stimmt, was DSL-Schnell geschrieben hat:
DSL-schnell hat geschrieben:
Manchmal sieht im "echten" Buch etwas anders aus, als man es sich vorgestellt hat.
und nicht nur wie man es sich vorgestellt hat, sondern auch "wie es auf dem heimischen Bildschirm aussieht"!

Eine Bildschirmkalibrierung brauche ich aber m.E. nicht vorzunehmen, weil 98% meiner Bilder genau stimmen.
Es gibt da wohl doch Ausnahmen.

Das erste "Probebuch" werde ich dann für mich selbst als Erinnerung behalten.

Also danke nochmals an euch alle - Peter3708