neue Fehlermeldung beim Öffnen von 5.1.2Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.2 Handelspartner: Müller Beschreibung: Gestern abend habe ich mein Buch abgespeichert und heute morgen geöffnet. Über nacht scheinen Zeichensätze verschwunden zu sein... Einige verwendete Zeichensätze sind nicht auf diesem System installiert. Betroffene Seiten: Einband Betroffene Zeichensätze: Arial,52,-1,5,50,0,0,0,0,0,12,-1,5,50,0,0,0,0,0,12,-1,5,50,0,0,0,0,0,12,-1,5,50,0,0,0,0,0,12,-1,5,50,0,0,0,0,0, 12,-1,5,50,0,0,0,0,0,12,-1,5,50,0,0,0,0,0,12,-1,5,50,0,0,0,0,0,12,-1,5,50,0,0,0,0,0,12,-1,5,50,0,0,0,0,0, 12,-1,5,50,0,0,0,0,0,12,-1,5,50,0,0,0,0,0. Die fehlenden Zeichensätze wurden durch einen Standard-Zeichensatz ersetzt. 1. Ist der einband genau so wie gestern abend 2. Habe ich über Nachts nichts deinstalliert 3. Arial ist sowieso immer dabei... M.E. liegt es daran, dass ich für die Schriftart auf dem Buchrücken kein Arial (wie vorbelegt) gewählt habe.
Re: neue Fehlermeldung beim Öffnen von 5.1.2Als ich die 5.1.2 installiert hatte, waren alle meine eigenen Layouts vorhanden. Nun ist plötzlich nichts mehr davon zu finden. Egal, ich habe jetzt mein Jahresbuch genommen, Seiten mit eigenen Layouts von Rahmen und Schatten befreit und die, die ich öfter verwende, neu gespeichert. Es ist mir trotzdem rätselhaft. In keiner Version war mehr ein eigenes Layout vorhanden. (4.8.3, 5.0.3, 5.1.2)
Morgen schaue ich dann wieder nach, ob noch alle da sind - anscheinend gibt es Kobolde in meinem PC :shock: ...übrigens, die Foren-Textfelder sind bei mir momentan so breit, dass alle Smilies in einer Reihe erscheinen und ich die Balken verschieben muss, um den Text zu lesen :roll: Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: neue Fehlermeldung beim Öffnen von 5.1.2...beim breiten Textfeld war ich wohl blind. Es liegt alleine an der langen Zahlenreihe ohne Leerraum, die das verursacht. Alles in Ordnung, es sah nur momentan sehr seltsam aus.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: neue Fehlermeldung beim Öffnen von 5.1.2Silber-Distel hat geschrieben: Als ich die 5.1.2 installiert hatte, waren alle meine eigenen Layouts vorhanden. Nun ist plötzlich nichts mehr davon zu finden.
Ich habe auch das Gefühl, dass sich mit jedem Start der 5.1.2 irgendein neuer Fehler auftut. Heute kämpfe ich z.B. schon die ganze Zeit mit den Texten bzw. den Textboxen.Deine Bebachtung zur Seitengröße im Forums bestätige ich ebenfalls, vermutlich haben die Server-Abstürze o.ä. die dazu führten, dass das Forum gestern und heute schwer erreichbar war, irgendwelche Folgeschäden in der Darstellung verursacht... Re: neue Fehlermeldung beim Öffnen von 5.1.2Hallo Zugvogel,
es liegt nicht an den Serverabstürzen, sondern - wie Silber-Distel schon geschrieben hat - an den langen Zahlenreihen ohne Leerzeichen im ersten Beitrag. Schau in einen anderen Thread, da ist alles OK. Liebe Grüße
uwu Re: neue Fehlermeldung beim Öffnen von 5.1.2Stimmt. Aber gestern war eh alles verquer...Nicht nur bei Cewe :roll:
Re: neue Fehlermeldung beim Öffnen von 5.1.2Hallo zugvogel08,
Sie bringen nicht nur den HPS an die Grenzen, sondern nun auch mein Forum ;-) Beschreiben Sie mir bitte kurz, wie Sie die Texte im gesamten Projekt aufgebaut haben. Wie gestaltet sich das Blattwerk? Welche Schriftarten oder besonderen Einstellungen haben Sie hier gewählt? Wie gestaltet sich der Einband? Ich glaube Ihnen, dass hier etwas im Argen liegt und hoffe, dass ich diesen scheinbar sporadisch auftretenden Fehler nachstellen kann. Sie wissen ja, erst dann können wir lösen.. Sylke Re: neue Fehlermeldung beim Öffnen von 5.1.2Hallo Sylke,
ich verwende für das aktuelle Projekt (begonnen mit der 5.0.4. - gilt auch für die anderen Meldungen) für die Überschriften Lucinda Calligraphy Gröe 16-18 und für Texte Cataneo Größe 12. Auf dem Cover ist auch was in Arial, aber nur "Ostsee" in der Landkarte. Ich bekam neulich eine andere Fehlermeldung und zwar die Seiten 12/13 betreffend, da war dann im fehlertext Arial durch Lucinda Calligraphy ersetzt, die Seitendarstellung war aber ok. Anbei mal drei Muster. Betroffen waren lt. Fehlermeldung Cover und S. 12/13 und eine Seite einfach so als Beispiel. Re: neue Fehlermeldung beim Öffnen von 5.1.2Hallo zugvogel08,
Sie haben somit kein ARIAL verwendet. Finden Sie diese Schriftart noch in der Auswahl des Programms und lässt sich diese anwenden? Ich habe zwei Vermutungen, die ich gerne nähere recherchieren möchte. Würden Sie mir nur die MCF-Datei per Mail zustellen? Adresse: forum@cewe.de Betreff: Neue Fehlermeldung beim Öffnen von 5.1.2 | User: zugvogel08 Sylke Re: neue Fehlermeldung beim Öffnen von 5.1.2Hallo Sylke,
die Mail habe ich gerade abgeschickt. Ich habe auf dem Cover tatsächlich "Arial" verwendet allerdings nur für das Wort "Ostsee" in der Landkarte auf der Rückseite. Und die Ostsee steht auch nach wie vor unverändert da. Auch bei den übrigen Texten hat sich keinerlei Veränderung ergeben, nachdem ich das Buch geöffnet habe. D.h. auf dem Cover ist Arabella, auf S. 12 Lucinda Calligraphy. Die Schristen sind weiterhin im Programm und ich habe sie auch auf den Folgeseiten verwendet, zumin. Lucina Calligraphy. Arabella habe ich nicht mehr benötigt. Über die online-Einsicht bei Müller konnte ich auch sehen, dass zumind. diese Seiten ok zu sein scheinen. Die Auftragsnummer ist in der Mail genannt. Aber was sein kann: auf den eigenen Layouts waren auch teilw. leere Textfelder, die ich dann entweder gelöscht oder eben je nach Bedarf verwendet habe. Kann es damit zusammenhängen? Re: neue Fehlermeldung beim Öffnen von 5.1.2Hallo zugvogel08,
die Email ist bei mir eingetroffen. Gemeinsam mit einem Kollege schaue ich mir diese an. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, melde ich mich. Sylke Re: neue Fehlermeldung beim Öffnen von 5.1.2Lassen Sie sich Zeit, ich bin ab morgen auf einem "Weinschmecker-Seminar" und dadurch "offline"