Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wie finde ich ältere Fotobücher wieder?
blausternchen

50 Beiträge

Wie finde ich ältere Fotobücher wieder?

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 28.10.2013, 07:56

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe, wie finde ich ältere angefangene Fotobücher wieder? Zum aufrufen sind immer nur die letzten fünf Fotobücher, jetzt wollte ich an einem Fotobuch (mein Jahresbuch 2013) an dem ich Anfang des Jahres angefangen habe zu arbeiten, weitermachen. Ebenso fehlen mir moch weitere, angefangene Fotobücher, die mir auch wichtig sind. Und ich kann sie auch unter "weitere Projekte" nicht mehr aufrufen, es erscheinen keine weiteren Fotobücher mehr! Selbst im PC unter "Dokumente" sind nur die letzten 5 Projekte vorhanden. Ich habe nichts gelöscht! So viele Stunden Arbeit, so viele verlorene Ideen...Kann es vielleicht mir dem Upload auf die neuste Version von CEWE zusammen hängen? Mit der alten Version waren alle Fotobücher noch da und ich konnte sie jederzeit aufrufen. Es wäre mehr als ärgerlich, sollten sie wirklich weg sein.

Viele Grüße
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wie finde ich ältere Fotobücher wieder?

Ungelesener Beitragvon okular » 28.10.2013, 08:08

Hallo blausternchen, die Fotobücher sind wahrscheinlich noch da. Die Auflistung der zuletzt aufgerufenen Projekte stellt ja auch nur eine zusätzliche Erleichterung dar, die bei einem Versionswechsel auch geleert werden kann.
Wenn du nicht weißt, in welchem Ordner du deine Projekte abspeicherst, musst du im Windows-Explorer nach Dateien vom Typ *.mcf suchen.
blausternchen

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon blausternchen » 28.10.2013, 20:37

Hallo,

vielen Dank! Es hat funktioniert, die Bücher sind noch da!!! Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen...

Viele Grüße
emmcol

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon emmcol » 29.10.2013, 17:03

Und jetzt deine Fotobook-Ordner so organisieren, dass du sie jederzeit wieder findest! Erst einen Ordner 'fotobücher' anlegen, dann schlage ich zunächst eine grobe Aufteilung in fertige und unfertige vor.
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 29.10.2013, 18:32

emmcol hat geschrieben:
Und jetzt deine Fotobook-Ordner so organisieren, dass du sie jederzeit wieder findest! Erst einen Ordner 'fotobücher' anlegen,
und dann für jedes Projekt einen separaten Unterordner.
So findet man nicht nur sein Projekt leicht sondern man kann auch ein nicht mehr erforderliches einfach löschen!