Beschreibung:
Hallo,
ich habe schon diverse Kalender in der Software-Version 4.8.2 erstellt.
Nun habe ich die Version 5.1.2 installiert und darin mit den Kalendern ausprobiert, was geht oder auch nicht.
dabei ist mir aufgefallen, dass eine von mir viel benutzte Variante nicht mehr geht:
- ich suche ein Seitenlayout aus, bei dem mir die Darstellung der Tage im Monat gut gefällt.
- ich entferne die Schrift mit dem Monat, indem ich sie so weit rauschiebe, dass sich nicht mehr mit gedruckt wird.
- ich füge einen normalen Text mit dem Monatsnamen ein und gestalte ihn hinsichtlich Größe, Schriftart, Farbe, Drehung nach meinen eigenen Bedürfnissen.
Jetzt kann ich den Monatsnamen nicht mehr entfernen, weil er sich weder rausschieben noch löschen lässt.
Ich kann zwar den Schrifttyp wählen. Jedoch bei Änderung der Schriftgröße ändert sich die Schriftgröße im Kalendarium auch. Die Farbe könnte ich gemäß Überschrift auch ändern, ich finde jedoch keine Einstellung, in der ich dies vornehmen könnte.
Die Größe des Kalendariums lässt sich ebenfalls nicht mehr ändern. Das hatte ich teilweise etwas "zusammengestaucht"
Anbei die Hardcopy eines Kalenderblattes, das ich unter 4.8.2 mit den genannten Methoden erstellt habe und gerne auch in der neuen Version in ähnlicher Form weiterhin gestalten möchte. Nur wie ?
VG, Kuddelmuddel