Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch auf website
helmet

Fotobuch auf website

Ungelesener Beitragvon helmet » 09.10.2013, 00:17

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Kann ich ein fertig gestaltetes Fotobuch in meine Website bringen?
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Fotobuch auf website

Ungelesener Beitragvon Sonja » 14.10.2013, 09:09

Hallo helmet,

In welcher Form möchten Sie Ihr Projekt in Ihre Website einbinden?
Möchten Sie eine komplette Buchvorschau ermöglichen oder ledigliche einzelne gestaltete Seiten präsentieren?
Liebe Grüße
Sonja
helmet

Ungelesener Beitragvon helmet » 14.10.2013, 10:12

Hallo Sonja
Am liebsten würde ich das ganze Buch, das mir ansonsten als Kunstkatalog dient, in meine Website integrieren. Auflösung und Größe müssten jedoch so gut sein, dass auch klein geschriebener Text lesbar ist.
Noch diese Frage: Wo finde ich den entsprechenden Link, um mein Fotobuch hier im Forum anzuzeigen (posten?)?

Grüße von helmet
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 14.10.2013, 11:57

Hallo helmet,

Leider gibt es bisher keine Funktion, die ein automatisches Einbinden wie in der Darstellung unserer Kundenbeispiele ermöglicht.
Handelspartner wie Müller bieten die Möglichkeit einen Link mit Freunden und Verwandten zu teilen, bei dem man Zugriff auf eine Onlinevorschau erhält. Dies ist jedoch an den Handelspartner gebunden und lässt sich nur bedingt in eigene Homepages einbinden. Außerdem setzt dies eine vorhergegangene Onlinebestellung bei dem jeweiligen Partner vorraus.

Eine unabhängige Lösung wäre daher bisher nur das Erstellen einer Vorschau mit Hilfe von mehreren Screenshot, deren Auflösung jedoch von dem eigenen Monitor abhängig sind. Dies erschwert natürlich die Leslichkeit kleinerer Texte.
Einen anderen Weg kann ich Ihnen leider bisher nicht anbieten.

Einen Link zum teilen Ihrer Bücher im Forum erhalten Sie, wenn Ihr Buch als Kundenbeispiel veröffentlicht wurde oder Ihr Handelspartner eine Vorschau Ihres Produktes wie bei Müller anbietet.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 14.10.2013, 12:05

Eine Möglichkeit hat Herz gerade unter "Fotobuch auch als Internetvariante?" gezeigt, viewtopic.php?f=67&t=8689&sid=9c3daf090a4241c684ebf920da328eef,
nämlich als mehrseitiges PDF, die über irfanview einfach erstellt werden können.
Liebe Grüße
uwu
helmet

Ungelesener Beitragvon helmet » 14.10.2013, 12:31

Hallo Sonja
Danke für Ihre Antwort.
Die Aktion mithilfe von Screenshots zu bewerkstelligen wurde von einem Freund versucht; doch nach dem Ausschneiden der einzelnen Seiten im Programm Corel Photo-paint und anschließendem "Speichern unter" waren nur noch zerschnittene Fragmente zu sehen. Deutet das auf einen Riegel von Cewe hin, dass solche Aktionen verhindert werden?

Gruß von helmet
helmet

Ungelesener Beitragvon helmet » 14.10.2013, 12:35

uwu hat geschrieben:
Eine Möglichkeit hat Herz gerade unter "Fotobuch auch als Internetvariante?" gezeigt, viewtopic.php?f=67&t=8689&sid=9c3daf090a4241c684ebf920da328eef,
nämlich als mehrseitiges PDF, die über irfanview einfach erstellt werden können.
Hallo uwu

Können Sie mir diesen Vorgang bitte ausführlicher beschreiben - mit diesen Codenummern kann ich nichts anfangen.

Gruß von helmet
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 14.10.2013, 12:42

helmet hat geschrieben:

Können Sie mir diesen Vorgang bitte ausführlicher beschreiben - mit diesen Codenummern kann ich nichts anfangen.
Beim Kopieren der Link-Adresse ist wohl etwas schiefgegangen, dieser Link (einfach mit der Maus draufklicken) sollte funktionieren:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 775#p67775
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 23.10.2013, 13:26

Hallo helmet,

ein Erstellen von Screenshots wird durch die Software nicht verhindert.
Auch hier im Forum arbeitet unser Team und auch die Forenteilnehmer gerne mit Screenshots, um Sachverhalte bildlich darstellen zu können.
Das Erstellen von Screenshots sollte daher möglich sein. Haben Sie weitere Screenshot Porgramme, mit denen Sie es testen könnten? Oder hat Ihnen der Beitrag, den Okular und uwu geteilt haben, bereits helfen können?
Liebe Grüße
Sonja
helmet

Ungelesener Beitragvon helmet » 23.10.2013, 19:58

Sonja hat geschrieben:
Hallo helmet,

ein Erstellen von Screenshots wird durch die Software nicht verhindert.
Auch hier im Forum arbeitet unser Team und auch die Forenteilnehmer gerne mit Screenshots, um Sachverhalte bildlich darstellen zu können.
Das Erstellen von Screenshots sollte daher möglich sein. Haben Sie weitere Screenshot Porgramme, mit denen Sie es testen könnten? Oder hat Ihnen der Beitrag, den Okular und uwu geteilt haben, bereits helfen können?

Hallo Sonja

Ja, der Beitrag von uwu/Okular hat mir sehr geholfen nachdem ich das Programm IrfanView installiert habe - damit komme ich mit den Screenshots gut zurecht; warum das selbe mit Corel Photo-Paint nicht klappt verstehe ich noch nicht.
Danke für Ihre Antwort.

helmet