Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Videosequenzen einbinden in der %.x Version
MacMarc

Videosequenzen einbinden in der %.x Version

Ungelesener Beitragvon MacMarc » 11.09.2013, 19:06

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0.1
Handelspartner: Dm

Beschreibung:

Hallo,
welche Videoformate lassen sich einbinden, wie lange dürfen die Sequenzen sein und wie gross dürfen die Daten sein?
Wer kann dazu was sagen?
Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Videosequenzen einbinden in der %.x Version

Ungelesener Beitragvon okular » 11.09.2013, 19:35

Das sagt die CEWE-Hilfe zur Größe der Videos:

Ein Videoclip im CEWE FOTOBUCH sollte nicht länger als 5 Minuten sein.
Wenn diese maximale Länge überschritten wird, informiert Sie eine Warnmeldung darüber, dass es nicht eingefügt werden kann.

Aber Sie können bei Bedarf ein längeres Video zuerst mit einem Videobearbeitungsprogramm in mehrere Clips mit der erlaubten Länge aufteilen.

Damit können Sie ein fast beliebig langes Video in das Fotobuch einfügen.

Hauptsache, die einzelnen Clips sind nicht länger als 5 Minuten.

Bezüglich der möglichen Dateiformate gibt es in der Cewe-Hilfe nur allgemeine Aussagen:
------------------------------------------------------------------------------------------
Videos auswählen

Im Auswahlbereich öffnen Sie mit Hilfe des Verzeichnisbrowsers das Verzeichnis, in dem Ihr Video liegt.
Sie erkennen eine verwendbare Videodatei an dem "Filmrahmen" in der Miniaturansicht.

Je nach Hersteller und Einstellung produzieren Kameras und Videobearbeitungsprogramme die Videoclips in unterschiedlichen Formaten für Video- und Audiospuren.
Im Regelfall gilt: Ein Video, das in der Vorschau angezeigt wird, kann auch genutzt werden.
Falls Ihnen doch mal ein Videoclip nicht angezeigt wird oder Sie es nicht verwenden können, benachrichtigen Sie gerne unseren Support. Die Kontaktdaten finden Sie unter "Optionen" im Bereich "Über...".

Nichts ist so perfekt, dass es nicht noch verbessert werden könnte, - aber wir arbeiten daran!

------------------------------------------------------------------------------------------

Das sagte das Handbuch von @Helprich zu den möglichen Dateiformaten (Stand Vers. 5.0.4):

Funktioniert haben:
DV-avi
mpeg2 (*.mps)
*.mov

Nicht funktioniert haben:
mpeg2-HD (*.m2t)
AVCHD (*.m2ts)
DivX
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 12.09.2013, 12:18

Hallo MacMarc,

Okular hat dieses Thema bereits gut zusammen gefasst.

Bei Videodateien spielt jedoch nicht nur das Format sondern auch die Codierung eine wichtige Rolle. Können Sie die Videodaten denn in Ihr Projekt einbinden?

Sollten Sich bei der Bestellung des Projektes Schwierigkeiten bekommen auf Grund der eingebundenen Videodaten, können Sie sich gerne an unsere Kollegen aus dem Kundendienst wenden.
Liebe Grüße
Sonja
irmiko

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon irmiko » 15.01.2014, 16:19

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage :-)

Ich kann mein Video auf dem PC ganz normal aufmachen und anschauen. Ich kann auch einen Code ins Fotobuch einfügen.
Wenn ich allerdings in den Cewe dateien das Video anklicke kommt: defekt.
Ist das normal?
LG irmiko
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 15.01.2014, 21:10

@Irmiko: Klickst Du das Video in der Spalte "Fotos und Videos" doppelt an und dann öffnet sich die Fotoschau und dort wird angezeigt "Defekt"?
Das ist "normal", weil in der Fotoschau nur Fotos, aber keine Videos angezeigt werden können.
Wenn Du aber das auf der Seite eingefügte Video doppelt anklickst, solltest Du ein Fenster erhalten "Video bearbeiten".
Liebe Grüße
uwu