Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fertige Seite komplett auf eine andere Seite verschieben?
Ini61

Fertige Seite komplett auf eine andere Seite verschieben?

Ungelesener Beitragvon Ini61 » 30.07.2013, 16:45

Hallo. ich habe mich gerade erst hier registriert und bibn erst seit drei Tagen dabei, mein erstes CEWE-Fotobuch zu erstellen. Bis jetzt finde ich es echt gut, wie einfach das zu handhaben ist.

Habe gerade festgestellt, dass ich die komplett fertig gestellte "Seite 7" meines Buches gerne auf "Seite 11" verschieben würde. Gibt es diese Funktion? Oder muss ich dafür die erstellte Seite erst löschen und dann auf der gewünschten elften Seite komlett wieder neu erstellen?

Liebe Grüße, Ines
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Fertige Seite komplett auf eine andere Seite verschieben

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 30.07.2013, 16:50

Komplett kann man nur ganze Doppelseiten verschieben (wenigstens in V 4.7.3 die ich benutze, kann sein dass V 5 das auch mit Einzelseiten schon kann).

Da es beide ungerade Seitenzahlen sind, kannst du Glück haben, jedoch wirst du dann auch die zugehörige gerade Seite damit verschieben, und das willst du vielleicht nicht.

Ansonsten kannst du die Seite 7 mit der Maus ganz "umfahren" (sprich alles drauf auswählen) und mit cut/copy-paste verschieben. Wenn Bilder auf der Seite nach dem Einfügen "größengeändert" worden sind, kann es auf der Zielseite evtl. zu komischen schwarzen Balken kommen, und du musst die Bildgrößen evtl. neu anpassen, aber das ist immer noch einfacher als alles neu zu bauen.
LG Old Nat, der Dino
Ini61

Ungelesener Beitragvon Ini61 » 30.07.2013, 16:57

Hallo Oldnat

Danke für Deinen Tipp mit dem Kopieren. Das hat geklappt. Musste zwar ein einzelnes Foto erneut kopieren, da es fehlte, weil ich wohl irgendwas falsch gemacht hatte, aber jetzt hab ich alles auf der Seite. Danke nochmal. :!: :!: :!:
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 30.07.2013, 17:22

Bitte, gerne, freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
LG Old Nat, der Dino