"keine Rückmeldung"Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0.4 Beschreibung: hallo! ich habe mir soeben neu das programm der dm fotowelt software installiert und habe schon damit erfolgreich ein paar fotos bestellt. dann wollte ich ein fotobuch gestalten, aber es kommt immer wieder die fehlermeldung "keine rückmeldung" und das programm hängt sich auf. egal welchen fotobuchtypen ich wählte. woran kann das liegen und was muss ich machen, dass es funktioniert? habe windows 8. lg, jane Vorgehensweise: 1. fotosoftware gestartet 2. registerkarte cewe fotobuch angeklickt 3. "jetzt erstellen" bei einem fotobuch Systembeschreibung: Windows 8 Pro Intel Core i-5-2450 OM CPU 2,5 GHz 8 GB RAM 64-bit Re: "keine Rückmeldung"Hallo jane,
wurde die Software als update installiert oder zum ersten Mal? Beim Update einer neuen Version passieren manchmal seltsame Dinge. Meist hilft es, nochmal komplett neu zu istallieren und dann möglichst in ein selbst gewähltes Verzeichnis (z.B. Ergänzung der Versionskennung zum vorgegebenen Installationsverzeichnis) Re: "keine Rückmeldung"hallo!
vielen dank für die antwort! ich habe die software hier von der hp heruntergeladen und als händler "dm" ausgewählt, da ist diese version als update angeboten worden. wie deinstalliere ich die software richtig? "reicht" die deinstallation über die windowsprogramm-funktion oder müssen zusätzlich ordner / einstellungen irgendwo gelöscht werden? Re: "keine Rückmeldung"Hallo jane,
eine Deinstallation über die Windowsprogramm-funktion reicht aus :) Sollte das Problem nach einer Neuinstallation weiterhin bestehen, werde ich mich gerne genauer damit befassen. Liebe Grüße
Sonja Re: "keine Rückmeldung"hallo. mit einer neuinstallation mit der software von der hp hier funktioniert es prima! der editor zur bearbeitung eines fotobuchs bzw. erstellen wird geladen, soweit kam ich unter der dm version nie! allerdings wird mir nun kein fenster mit der "händlerauswahl" angezeigt bzw. wie kann ich das wieder "dm"-spezifisch einrichten (und dass es funktioniert)?
Re: "keine Rückmeldung"jane hat geschrieben: hallo. mit einer neuinstallation mit der software von der hp hier funktioniert es prima! der editor zur bearbeitung eines fotobuchs bzw. erstellen wird geladen, soweit kam ich unter der dm version nie! allerdings wird mir nun kein fenster mit der "händlerauswahl" angezeigt bzw. wie kann ich das wieder "dm"-spezifisch einrichten (und dass es funktioniert)?
Geh' auf die dm-Seite "www.fotoparadies.de", hole dir dort die "setup_dm_Fotowelt.exe" und speichere/installiere unter Vor-/Hintanstellung der VersionsNr. z.B. 504.Vor der Installation die "alte" wieder deinstallieren, dann bist Du auf der sicheren Seite (dies ist die einfache Art, es geht aber auch kompliziert). Viel Erfolg und anchließend viel Spaß beim Büchererstellen. Re: "keine Rückmeldung"Weitere Infos findest du hier: Liste der Softwareversionen
Re: "keine Rückmeldung"okay, nach einigen installationen / deinstallationen muss ich sagen: diese dm software funktioniert einfach nicht bei mir! woran liegt das nur, dass sich das programm da jedes mal (nur) bei den fotobüchern aufhängt?
Re: "keine Rückmeldung"Eins verstehe ich nicht so ganz. Das Fenster mit der Händlerauswahl gibt es doch nur in der Software "Mein CEWE Fotobuch", mit dem man ausschließlich Fotobücher gestalten und bestellen kann. Da dürften dann doch gar keine anderen Fotoprodukte anwählbar sein.
Also eigentlich wissen wir immer noch nicht so genau, bei welcher Sioftwarevariante die Probleme aufgetreten sind. Bereinigend wirkt oft auch vor der Neuinstallation das manuelle Löschen des kompletten händlerspezifischen Ordners in "hps": Der zugeghörige Pfad bei Windows Win7 evtl. auch Win8 (?): ..\ProgramData\hps\xxxx\ xxxx steht für den bis zu 5stelligen Händlerkey. Im Falle selbstbrandbares Fotobuch: 16523 Im Falle paradies Fotowelt von dm: 1320 Re: "keine Rückmeldung"Hallo jane,
Es kann durchaus vorkommen, dass die Software nach einem Neustart wenige Minuten Zeit braucht, um ein neues CEWE Fotobuchprojekt zu öffnen. Daher möchte ich Sie gerne Fragen, in welcher Form dieses Problem bei Ihnen Auftritt. Bekommen Sie eine Fehlermeldung von Windows oder erhalten Sie lediglich die Anzeige in der Titelleiste des Programms "keine Rückmeldung"? Liebe Grüße
Sonja
Re: "keine Rückmeldung"jane hat geschrieben: ... dann wollte ich ein fotobuch gestalten, aber es kommt immer wieder die fehlermeldung "keine rückmeldung" und das programm hängt sich auf. egal welchen fotobuchtypen ich wählte. woran kann das liegen und was muss ich machen, dass es funktioniert?
Bei mir kommt "keine Rückmeldung" manchmal, wenn ich versuche, zu schnell fortzufahren. Das Buch-Programm braucht relativ lange, bis sich die Fenster geöffnet haben. Vielleicht warst Du einfach zu ungeduldig. Passiert mir manchmal auch. Man muss dann eigentlich nur noch ein wenig abwarten.Ich habs eben ausprobiert. Ich habe den Button "Zu den Fotobüchern" angeklickt, habe kurz gewartet und dann, so lange die Sanduhr noch aktiv war "Fotobuch erstellen" gedrückt. Es kam die Meldung "keine Rückmeldung". Dann habe ich das gleiche noch ein paar Mal ausprobiert, dann ging es problemlos. Eine Erklärung habe ich auch nicht, warum das ab und zu vorkommt.... PS: ich sehe gerade, Sonja hat auch schon geantwortet - ich habe zwischendurch ein paar Versuche gestartet und war mit dem endgültigen Absenden meiner Antwort zu langsam Liebe Grüße
Silber-Distel Re: "keine Rückmeldung"hallo!
ich habe es wirklich schon öfters probiert, aber auch nach 20 minuten öffnet sich da nichts und die sanduhr steht immer noch da und dreht sich. nach einem klick kommt nur oben in der leiste "keine rückmeldung" und wenn ich es schließen will die windows meldung "....exe reagiert nicht mehr - programm schließen / abwarten". Re: "keine Rückmeldung"Hallo jane,
20 Minuten ist tatsächlich eine viel zu lange Wartezeit. Daher möchte ich Ihnen einen weiteren Lösungsweg anbieten. Sie können eine Debugausgabe von dem Programm erzeugen lassen. Diese Funktion finden Sie unter "Optionen" im Bereich "Über". Wenn Sie mir diese Datei an die Adresse forum@cewecolor.de schicken, kann ich nach dem Grund für diese ungewollten Abstürze schauen. Bitte geben Sie dann als Betreff "keine Rückmeldung, User:jane" an. Liebe Grüße
Sonja Re: "keine Rückmeldung"okay, habe ich jetzt losgeschickt.
mit der version mit handelspartner amazon habe ich das ähnliche problem: sämtliche andere produkte könnte ich bestellen, aber bei "fotobuch" kommt direkt die windows fehlermeldung "programm reagiert nicht mehr". Re: "keine Rückmeldung"Hallo jane,
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und mir die Datei haben zukommen lassen. Ich habe mich bezüglich Ihres Problem mit den Kollegen ausgetauscht, wobei ich zwei weitere mögliche Lösungswege in Erfahrung bringen konnte. Der erste besteht darin zwei Pfade in den Optionen zu überprüfen. Diese befinden sich in den Bereichen "System" und "Fotos". Das zweite Verzeichnis unter Fotos bestimmt welche Bilder beim Starten des Editors auf der linken Seite als Auswahl geladen werden sollen. hat geschrieben: hallo. mit einer neuinstallation mit der software von der hp hier funktioniert es prima! Haben Sie die Software aus diesem Forum installiert? Falls Sie eine gebrannte CD bei Ihrem dm-Markt abgeben möchten, können Sie durchaus auch die Software aus diesem Forum weiter nutzen, da Sie die gebrannte CD bei jedem unserer Handelpartner einreichen können. Liebe Grüße
Sonja Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
|