Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
weiße Hintergründe rosa
nicik5
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2010, 22:45

weiße Hintergründe rosa

Ungelesener Beitragvon nicik5 » 08.05.2013, 21:52

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Hallo,

ich verwende seit vielen Jahren die Cewe-Fotobuchsoftware. Nun habe ich an einem Fotoalbum weitergearbeitet und bekomme plötzlich alle weißen Hintergründe rosa angezeigt. Dies hat sich auch bei der neuen 5er Version nicht geändert. Wenn ich die weißen Hintergründe nochmals hinzufüge, bleibt alles rosa. Dies stört mich ziemlich bei der farblichen Zusammenstellung der Bilder. Außerdem weiß ich nicht, wie nachher bei der Bestellung der Seitenhintergrund gedruckt wird. Was tun?

Liebe Grüße, Nicole
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: weiße Hintergründe rosa

Ungelesener Beitragvon okular » 08.05.2013, 22:14

Hallo nicki5.

dass du einen Farbstich in deinem Farbmonitor hast, kann wohl nicht sein oder? In dem Fall müsste ja generell alles Weiße rosa dargestellt werden.

Ist der Hintergrund auch rosa, falls du ein ganz neues Buch beginnst?

Außerdem kannst du gezielt ermitteln, welcher Hintergrund verwendet wurde.
Dazu im Kontextmenü (rechte Maustaste) "Verwendete Vorlagen finden ..." wählen und anschließend "Hintergrund". Dann wird die betreffende Hintergrundfarbe im Katalog links angezeigt.
 
hintergrund_suchen.jpg
 
hintergrund_finden.jpg
zugvogel08

Re: weiße Hintergründe rosa

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 09.05.2013, 09:54

Hallo Nicole,

hast Du mal die Funktion "aktuellen Hintergrund löschen" ausprobiert? Dann wird eine weiße Seite angezeigt.
Du kannst auch folgendes probieren: eine Bildschirm-Kopie einer Seite erstellen und diese drucken, dann siehst Du, welche Farbe tatsächlich als hintergrund gedruckt wird.
nicik5
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2010, 22:45

Re: weiße Hintergründe rosa

Ungelesener Beitragvon nicik5 » 10.05.2013, 18:41

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Die Überprüfung des Farbhintergrundes hilft mir schon weiter. Es irritiert beim Zusammenstellen der Bilder aber immer sehr, dass der rosa Hintergrund zu sehen ist. Manchmal färbt der Mac Bilder in diesem rosa, wenn sie zu stark vergrößert werden. Mit CEWE arbeite ich aber in der selben Größe wie immer, und die Bilder werden im Album ja auch nicht rosa eingefärbt, sondern der Hintergrund der Doppelseiten.

LG, Nicole
zugvogel08

Re: weiße Hintergründe rosa

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 10.05.2013, 19:00

zugvogel08 hat geschrieben:
Manchmal färbt der Mac Bilder in diesem rosa, wenn sie zu stark vergrößert werden.
Mit Mac habe ich keine Erfahrungen, ist das ein Phänomen, dass öfters bei Macs beobachtet wird? Oder evtl. eher ein Problem Deiner Grafikkarte? Aber Hauptsache, die Druckergebnisse sind so wie sie sein sollen.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: weiße Hintergründe rosa

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 13.05.2013, 01:24

Hallo nicik5,

der Fehler der Rosafärbung von Hintergründen in der Mac Software Version ist noch nicht bekannt.

Sie sagten, dass Sie schon seit Jahren mit der CEWE Fotobuchsoftware arbeiten und die Einfärbung sich nun plötzlich darstellt. Hatten Sie am gleichen Computer gearbeitet als die Hintergründe noch richtig angezeigt wurden? Können Sie erinnern, ob der Fehler nach einem Softwareupdate auftrat oder ob es sonst Veränderungen gab, seit der Fehler auftritt?

Welches Betriebssystem nutzen Sie auf Ihrem Mac? Wir würden gerne Tests auf dem gleichen Betriebssystem machen, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Besten Dank,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste