Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch öffnen und bearbeiten
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Fotobuch öffnen und bearbeiten

Ungelesener Beitragvon Blicki » 03.04.2013, 21:46

[b]Betriebssystem:[/b] Windows
[b]Versionsnummer:[/b] 5.00.01 und aktueller

[b]Beschreibung: [/b]

Hallo, bin neu und habe noch nicht alle Einträge komplett gelesen bzw. verstanden.
Seit 2010 erstelle ich Fotobücher und habe seit Neuem zwei Probleme.
- Der sog. Seitenauswahlbereich lässt sich nicht v. unterem Bildschirmbereich nach der Seite verlagern. Bei Hochformatbüchern und einem 17"-Widescreen bleibt kaum noch Platz für ein komfortables Arbeiten :?:
- Die Software starten bzw. ein Fotobuch öffnen (z.Z. etwa 45 Seiten) dauert gefühlte Ewigkeiten, so ca. 4 Minuten. Mein Buch soll vielleicht 100 Seiten umfassen, wie lange muss ich dann warten. Habe mir extra ein neues Laptop zugelegt, weil ich dachte dieses Problem lag an meinem 7 Jahre alten Laptop.
VG Blicki

[b]Systembeschreibung: [/b]

intel core 5; 8 GByte Ram; Windows 7
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch öffnen und bearbeiten

Ungelesener Beitragvon okular » 03.04.2013, 23:06

Blicki hat geschrieben:
- Der sog. Seitenauswahlbereich lässt sich nicht v. unterem Bildschirmbereich nach der Seite verlagern.
Hallo Blicki,

für das Storyboard soll es künftig eine flexiblere Lösung geben: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 087#p63087