Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Ohhh nein....Fotobuch gelöscht....:o(
caribeeean

Ohhh nein....Fotobuch gelöscht....:o(

Ungelesener Beitragvon caribeeean » 14.02.2013, 19:38

Ich bin so doof, habe zwei Fotobücher erstellt. Das eine war schon fertig und das zweite hatte ich fast fertig. Um Speicherplatz zu sparen, wollte ich das fertige Fotobuch löschen. Jetzt habe ich aus Vershen das noch nicht fertiggestellte in den Papierkorb geworfen und dann den papierkorb geleert :o(#Tagelange Arbeit futsch.....Das einzige, was noch übrig ist, ist der Ordner mit den Fotos mcf-Dateien !! Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit es wieder herzustellen??? Leider kann ich am Computer auch kein Wiederherstellungszeitpunkt wählen von gestern, weil auch nicht eingestellt :o((
Gibt es noch eine Rettung??? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.....
caribeeean
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ohhh nein....Fotobuch gelöscht....:o(

Ungelesener Beitragvon okular » 14.02.2013, 20:18

Gibt es vielleciht noch eine Datei <fotobuchname>.mcf~ ?
Falls ja, müsste diese umbenannt werden in <fotobuchname>.mcf , also ohne Tilde hinten.
Diese vielleicht nur etwas ältere Version des Projektes kann dann wieder eingelesen werden.

Ist schon ungewöhnlich, dass nach der Löschaktion ausgerechnet der Bilderordner noch vorhanden ist, denn nur dieser (und nicht die zugehörige mcf-Datei) belegt ja reichlich Speicherplatz.
caribeeean

Ungelesener Beitragvon caribeeean » 14.02.2013, 20:37

nein, habe nur noch den Ordner "Mein Cewe-Fotobuch 2_mcf Dateien" dort sind noch alle Fotos drin.
habe wie gesagt nur das "Projekt" in den Papierkorb geschmissen und den papierkorb geleert.......Ich denke, es gibt jetzt keine Möglichkeit mehr, oder? :o(
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 15.02.2013, 10:28

caribeeean hat geschrieben:
habe wie gesagt nur das "Projekt" in den Papierkorb geschmissen und den papierkorb geleert.......Ich denke, es gibt jetzt keine Möglichkeit mehr, oder? :o(
Es gibt verschiedene Mnöglichkeiten aus dem gelöschten Papierkorb Daten wieder herzustellen.

Schau mal unter http://www.tim-bormann.de/gelschte-date ... erstellen/

Dann kommte darauf an was mehr arbeit macht, Daten retten oder Fotobuch neu machen.
Gruß
moglas
emmcol

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon emmcol » 16.02.2013, 18:53

Das Programm Recuva herunterladen und ausführen. In der Zwischenzeit möglichst keine neuen Dateien auf der gleichen Partition speichern. Dein FB ist nicht von der Festplatte gelöscht, sondern der Platz ist nur für neue Dateien freigegeben. Wenn keine oder wenige geschrieben worden sind, dann sind die Chancen einer Rettung recht gut.