Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Vollbildmodus über 2 Monitore
mpow

Vollbildmodus über 2 Monitore

Ungelesener Beitragvon mpow » 14.12.2012, 18:05

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: CEWE Version 5

Beschreibung:

Ich arbeite mit 2 Monitoren unter Windows 7. Wenn ich den CEWE Vollbildmodus starte ("Vorschau anzeigen"), wird dieser automatisch auf den gerade aktiven Monitor beschränkt. Ich würde diese "Vorschau anzeigen" gerne über beide Monitore strecken (insbesondere, wenn ich ein Panorama-Buch bearbeite). Was muss/kann ich tun?

Systembeschreibung:

2 Kern CPU, 8 GB RAM, Windows 7 64bit
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Vollbildmodus über 2 Monitore

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.12.2012, 22:55

Unter Anzeige in der Systemsteuerung kannst du einstellen, dass beide Bildschirme nur einer sind, weiß jetzt nicht genau, wie das heißt. Vielleicht geht's auch anders, werde am Montag im Büro nachsehen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.12.2012, 14:14

Hallo mpow,

meines Wissens, ist duale Darstellung der Vorschau nicht möglich. Ich frage Montag aber gerne noch einmal genauer nach.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 17.12.2012, 07:05

Du brauchst das Fenster einfach nur über die zwei Bildschirme ziehen, aber viel bringt es nicht. Wie man hier sieht, verbreitert sich nur der graue Bereich links und rechts vom Buch, hab es allerdings nicht mit einem Panoramabuch probiert. Nur der Bereich mit den Fotos, Hintergründen, etc läßt sich verbreitern und das könnte hilfreich sein. Leider lassen sich die anderen Felder nicht abdocken, dies wäre aber ein großer Vorteil. Bei AutoCAD habe ich am linken Bildschirm meine Zeichnung und am rechten alle meine Symbole und Befehle.
Dateianhänge
SAM_0441.jpg
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.12.2012, 09:57

Guten Morgen Rotuma,

Sie sind aber schon recht früh an Ihrem Arbeitsplatz. 6.45 Uhr? :lol:
Das Ziehen über zwei Fenster ist möglich, aber gewöhnungsbedürftig. Bei der Vorschau klappt es leider nicht. Sie startet grundsätzlich im Vollbildmodus und lässt sich nicht skalieren.

Ich habe Ihren Tipp ausprobiert. Durch die Vergrößerung der einzelnen Kategorien, bekommt man einen größere Gestaltungsansicht. Danke für den Tipp!

DSC_10617.jpg
♥️liche Grüße
Sylke