Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Software "vergisst" Ausschnittverschiebungen
Lisa2

Software "vergisst" Ausschnittverschiebungen

Ungelesener Beitragvon Lisa2 » 05.12.2012, 15:34

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: dm

Beschreibung:

Hallo, nach etlichen Stunden problemloser Erstellung habe ich jetzt bemerkt, dass Bilder, die ich innerhalb des Rahmen vergrößert und auf einen bestimmten Ausschnitt verschoben hatte, jetzt wieder in der Ursprungsgröße und -position zu sehen sind. Da ich früher oft Programmabstürze hatte, speichere ich recht häufig den momentanen Stand. Kann mir jemand schreiben, was ich falsch gemacht oder nicht beachtet habe? Ich steh unter Zeitdruck mit der Fertigstellung und bin frustriert, weil ich praktisch das ganze Album daraufhin überprüfen und wieder ändern muss. Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher, ob diese Korrekturen dann überhaupt dauerhaft gespeichert werden... Danke für jeden hilfreichen Hinweis! Laut Softwareabgleich benutze ich die neueste Version von dm (5.0.1)
Viele Grüße, Lisa
Helprich

Re: Software "vergisst" Ausschnittverschiebungen

Ungelesener Beitragvon Helprich » 05.12.2012, 16:52

Du wirst nichts falsch gemacht haben, eher die Software. Solche Verschiebungen treten z.B. bei der Bearbeitung in der Fotoschau auf, da das veränderte Bild wie ein neu eingefügtes behandelt wird.
In der Vergangenheit gab es solche Probleme, wenn Einzelseiten gelöscht wurden. Ob das noch so ist, weiß ich nicht.
Benutzeravatar Offline
Charlie

Re: Software "vergisst" Ausschnittverschiebungen

Ungelesener Beitragvon Charlie » 05.12.2012, 20:24

Solche Verschiebungen treten auch auf wenn man z.B. zwei Bilder vertauscht werden oder beim kopieren eines Bildes. Wenn jedoch nichts mehr verändert wird sollte auch alles korrekt gespeichert werden. Ich konnte jedenfalls dann keine ungewollten Veränderungen mehr feststellen.