Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Doppelseiten-Layout
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Doppelseiten-Layout

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.11.2012, 21:41

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0.1


Beschreibung:

Hallo,

gibt es inzwischen irgendwo ein paar nette Doppelseiten-Layout-Vorlagen ??

gerade die Fotobücher auf Fotopapier lassen sich ja sehr schön plan aufklappen, da kann man gerne auch mal über die Mitte arbeiten.

Allerdings hab ich noch keine diesbezüglichen Standard-Layouts gefunden.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 16.10.2011, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Doppelseiten-Layout

Ungelesener Beitragvon moglas » 22.11.2012, 09:16

Hallo,

Wenn ich eine Doppelseite gestallte erstelle ich mir meistens ein eigens Layout.

Manchmal nehme ich auch ein einseitiges Layout auf eine Seite, markiere mir diese Seite ganz und fasse es dann am Rahmen und ziehe es über beite Seiten.

gruß
moglas
Gruß
moglas
zugvogel08

Re: Doppelseiten-Layout

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 22.11.2012, 11:04

Schön, dass dieses Thema weiterverfolgt wird, wenn wohl auch nicht von Cewe...

Siehe

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =83&t=7665
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Doppelseiten-Layout

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.11.2012, 12:09

Hallo DSL-schnell,

durch die vielfachen Wünsche unserer Kunden haben wir unsere Programmstriktur auf Einzelseiten ausgerichtet. Sie erinnern sich sicherlich, dass wir bis vor einiger Zeit nur die Löschung von Doppelseiten angeboten haben. Nun können Sie auch Einzelseiten löschen.
Wenn wir Layouts für Doppelseiten anbieten, müssten wir anderweitig, vielleicht auch in dem oben genannten Beispiel, Kompromisse schließen. Ich gebe diesen Wunsch gerne noch einmal an unsere Kollegen weiter. Der Wunsch ist durchaus interessant.

@Zugvogel08
Wie kommen Sie darauf, dass es von uns nicht bedacht wird?
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Re: Doppelseiten-Layout

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 22.11.2012, 13:02

@Sylke: nachdem sich da 3 Monate lang ncihts getan hat und zwischenzeitlich die 5.0 raus ist ohne, dass in der neuesten Version zumind. eine Lösung für das Speichern eigener Doppelseiten-Layouts vorhanden ist. Wie in meinem Beitrag vom August beschrieben, wird teilw. nur die Einzelseite mit "halben" Layout gespeichert.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Doppelseiten-Layout

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.11.2012, 15:09

Hallo zugvogel08,

sicherlich ist Ihnen bekannt, dass wir nur einmal pro Jahr ein neues Release herausbringen, indem wir Kundenwünsche realisieren können. In zwischenzeitlichen Updates ist dies nur sehr eingeschränkt möglich. Das diesjährige Release (Version 5.0) wurde im Oktober veröffentlicht.

Für jedes Release erstellen wir einen festen Releaseplan. In diesem Plan werden die Arbeitspakte der nächsten 12 Monate festgelegt. Der Plan umfasst neue Funktionalitäten, Produkte, Optimierungen, Wünsche usw. Die feste Planung bedeutet im Umkehrschluss, dass wir eine zwischenzeitliche Realisierung nicht ermöglichen können. Das betrifft alle Wünsche, die im direkten Zusammenhang mit der Software stehen. Ich kann Ihnen versichern, dass alle hier genannten Punkte von uns kommuniziert und zu gegebener Zeit von den Fachabteilungen geprüft werden. Bei Softwarefehler ist das Handling etwas anders. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Hinter dem oben genannte Wunsch verstecken sich viele Abhängigkeiten, sodass eine Realisierung vermutlich nur Schrittweise realisiert werden kann.
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Re: Doppelseiten-Layout

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 22.11.2012, 15:19

Sylke hat geschrieben:
Bitte haben Sie etwas Geduld.
Hallo Sylke, es gibt tatsächlich Leute, die behaupten, Geduld wäre nicht meine starke Seite :grin:

Aber wenn wir schon beim Thema "Kundenwünsche" sind - dürfen wir wieder wie letztes Jahr einen Wunschzettel für Weihnachten posten :?:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Doppelseiten-Layout

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.11.2012, 15:24

Hallo zugvogel08,

Wünsche dürfen Sie immer und in beliebiger Anzahl posten. :-)
Bitte schreiben Sie keinen typischen Wunschzettel, sondern eröffnen Sie pro Wunsch ein neues Thema. Der erleichtert uns die Bearbeitung und Verbindung mit der eigentlichen Datenbank. So geht nichts verloren und ist immer in unserem Blick.

Also, legen Sie los! Ich freue mich auf Ihre Postings :-)
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste