Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Nicht herunterladbare Designs
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 21.11.2012, 17:29

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8. und 5.0.


Beschreibung:

Ich möchte ein Fotobuch aus der Kategorie "Besondere Anlässe" gestalten und habe mir das A 4 Querformat ausgesucht. Der tiefere Sinn ist, daß man hier eine leicht veränderte Arbeitsfläche hat. Außer den Kategorien "Fotos, Seitenlayout, Hintergründe, Cliparts und Passepartouts" gibt es noch die Auswahl "Design". Einige sind bereits vorinstalliert. Drückt man nun den Botton "Mehr herunterladen" öffnet sich eine ziemlich große Auswahl an zusätzlichen Designs. Ich möchte also z. B. "Scrapbook" mit insgesamt 22 Designs herunterladen (einzeln anklicken geht leider nicht!) und klicke auf Installieren. Der Balken läuft: Produktgruppe wird installiert. Nach dem Schließen ist die Produktgruppe als Namen zwar vorhanden, aber nicht ein einziges Design ist installiert. Ich habe dieses Verhalten bereits in der Vers. 4.8. festgestellt und angenommen, bei 5.0.x sei es behoben worden. Die Design-Gruppe Scrapbook ist nur ein Beispiel, alle anderen zusätzlichen Designs lassen sich ebenfalls nicht herunterladen. Was mache ich falsch? bzw. kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.11.2012, 21:20

meine Erfahrung zeigt, dass sich die Designs runterladen lassen, aber nicht in der Kategorie einsortiert sind, sondern am Ende von "Alle" angehängt werden.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.11.2012, 21:25

ähh ... umgedreht ... bei "Alle anzeigen" ganz oben
Gruß DSL-schnell
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 21.11.2012, 21:55

Hallo DSL-schnell,

also, ich habe es grad nochmal probiert, es wird nichts nachgeladen. Es gibt vorinstallierte 14 Designs, wenn ich "alle anzeigen" aufrufe. Schon unter der Gruppe "Scrapbook" gibt es weitere 22 herunterladebare. Leider passiert nichts, es bleibt bei den 14 vorinstallierten Designs über alle Gruppen. Wie schon erwähnt, ist das keine Frage der Version, war unter 4.8. bei mir auch schon so.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 22.11.2012, 07:06

Ich finde nicht einmal die Kategorie "Designs". Wo sind die denn versteckt? Ich sehe nur Fotos, Seitenlayouts, Hintergründe, Cliparts und Passepartouts. Mehr herunterladen funktioniert bei mir gar nicht, bekomme immer die Meldung Netzwerkproblem und diese Seite mit der Meldung läßt sich auch gar nicht mehr schließen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon Charlie » 22.11.2012, 07:14

Also in der 5.0 gibt es direkt unter dem Button Fotos einen für Designs, der nur angezeigt wird wenn man ein Fotobuch für besondere Anlässe ausgewählt hat.
Wenn die Umschlagsseiten im Editor ausgewählt sind, dann werden auch nur Designs für die Umschlagseiten angezeigt.
Ich habe soeben "Reisen" nachgeladen. Hat funktioniert. Allerdings werden die Designs, wie von DSL-schnell schon erwähnt, nur unter alles anzeigen auch angezeigt.

Ich habe soeben festgestellt, daß ich übersehen habe daß es unter Reisen noch die Kategorien Sommerurlaub usw. gibt und man diese erst anwählen muß um die gesamte Auswahl zu erhalten. Sommerurlaub wird dann auch in den Designs unter Sommerurlaub abgejegt.
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon Charlie » 22.11.2012, 07:51

Ich habs jetzt nocheinmal mit Scrapbook versucht. Obwohl der Ladevorgang ewig dauerte (mein Internet ist langsam) wurden nur 6 Doppelseiten installiert.
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon Charlie » 22.11.2012, 08:16

Es werden offensichtlich für jedes Buchformat entsprechende Designs (größe) geladen.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 22.11.2012, 09:10

Da ich immer den Assistenten deaktiviert habe, konnte ich natürlich auch gar nicht die Designvorlagen finden :oops: Da wird einem ja die Arbeit fast abgenommen. :wink:
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 16.10.2011, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon moglas » 22.11.2012, 09:47

Ich habe auch lange gesucht, danke für den Tipp mit dem Assistenten.
Denn habe ich auch immer ausgeschaltet.
Habe mir jetzt die Designs angeschaut und frage mich wieso man dieses nicht auch in die Auswahl ohne Assistenten mit einbezieht.
Gegeben falls könnte man diese Designs auch ein eine Kategorie der Hintergründe mit integrieren.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon Charlie » 22.11.2012, 10:24

Rotuma hat geschrieben:
Da ich immer den Assistenten deaktiviert habe, konnte ich natürlich auch gar nicht die Designvorlagen finden :oops: Da wird einem ja die Arbeit fast abgenommen. :wink:
Tch habe den Assistenten immer deaktiviert und dennoch habe ich die Dsignvorschläge erhalten :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon Charlie » 22.11.2012, 10:50

Erklärt mir mal wie ich mit dem Assistenten zu den Designvorschlägen komme :idea:
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 22.11.2012, 11:00

Das Rätsel scheint gelöst. Ich habe wie gesagt unter Besondere Anlässe ein neues Fotobuch angelegt. Auf der Arbeitsfläche erscheint wie üblich die vordere und die hintere Umschlagseite. In diesem Zusatand habe ich auf "mehr herunterladen" geklickt. Habe mich gewundert, daß die heruntergeladenen nicht angezeigt wurden. Wechselt man aber jetzt zur ersten leeren Seite, werden alle Designs angezeigt. Da muß man aber erst drauf kommen, da es ja bei Hintergründen, Cliparts oder Passepartouts völlig egal ist, ob man sich auf der Umschlagseite oder auf den Innenseiten befindet, es wird immer alles angezeigt Außerdem ist mir aufgefallen, daß unter den herunterladbaren Design anscheinend einige doppelt sind, so daß der Eindruck entstehen muß, daß einige fehlen. Den Vorschlag, diese Designs unter den ganz normalen Hintergründen unterzubringen, finde ich sehr gut.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 22.11.2012, 11:01

@charlie, ich weiß auch nicht, was der Assistent mit den Designs zu tun hat. Ich habe den Assistenten nie aktiviert.
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Nicht herunterladbare Designs

Ungelesener Beitragvon Charlie » 22.11.2012, 11:05

Bäuerin hat geschrieben:
@charlie, ich weiß auch nicht, was der Assistent mit den Designs zu tun hat. Ich habe den Assistenten nie aktiviert.
Jetzt sind wir zumindest schon zu zweit :lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste