Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Update nach 5.0- wie mit alten Projekten verfahren?
wolf_gang
Beiträge: 44
Registriert: 07.11.2012, 11:38

Update nach 5.0- wie mit alten Projekten verfahren?

Ungelesener Beitragvon wolf_gang » 20.11.2012, 10:48

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.6
Handelspartner: DM


Beschreibung:

Hallo,
ich habe ein Fotobuch in 4.8.6 erstellt. Kann ich jetzt die Software auf 5.0.1 aktualisieren? Lässt sich das Fotobuch dann mit 5.0.1 aufrufen und ggf. weiterbearbeiten? Kann es Probleme geben?
Was mich total iritiert ist, dass ich jetzt nur noch die neue Software-Version von DM installieren kann, seit ich das erste Fotobuch bestellt habe. Könnte ich trotzdem die Original CEWE-Version weiter verwenden? Ich will gar keine Kaffeetassen bestellen sondern nur die Fotobuchsoftware installieren. Die Gesamtsoftware von DM hatte ich mir schon mal angesehen. Sie hat mir aber nicht gefallen.
Danke Wolf
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Update nach 5.0- wie mit alten Projekten verfahren?

Ungelesener Beitragvon Helprich » 20.11.2012, 11:08

Ich verstehe die Frage noch nicht ganz. Du willst möglichst nur die abgespeckte Programmversion, also MEIN CEWE FOTOBUCH haben. Das ist doch kein Problem. Lösche deine jetzige Version und installiere die neue Fotobuch-Version neu (kein Update durchführen!).
Dann hast du die 5.0.1 und gleichzeitig wieder die freie Wahl des Handelspartners bei der ersten Bestellung.
Probleme beim Öffnen älterer Projekten sollte es nicht geben und sind bisher keine bekannt geworden.

Es ist leider die Update-Funktion, die dich zum Update auf die neuere FOTOWELT-Version verleiten will - muß man aber nicht tun.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Update nach 5.0- wie mit alten Projekten verfahren?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.11.2012, 14:59

Hallo wolf_gang,

der CEWE FOTOBUCH Editor ist in beiden Anwendungen gleich. Darf ich Sie fragen, was Ihnen an der CEWE FOTOWELT Software nicht gefällt?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 16.10.2011, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Update nach 5.0- wie mit alten Projekten verfahren?

Ungelesener Beitragvon moglas » 20.11.2012, 16:08

wolf_gang hat geschrieben:
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.6
Handelspartner: DM


Beschreibung:
Ich will gar keine Kaffeetassen bestellen sondern nur die Fotobuchsoftware installieren[/b]. Die Gesamtsoftware von DM hatte ich mir schon mal angesehen. Sie hat mir aber nicht gefallen.
Danke Wolf
Hallo,

Wolf_gang meint sicherlicher nur das Bearbeitungsprogramm "Fotobuch".
Meines erachtens geht das nicht weil es ja sicherlicher ein komplettes Programm ist. Da sind eben auch die Kaffeetassen Kalender und Karten dabei. Wenn man nur Forobücher erstellt liegen die andern nur blind auf dem PC.

Gruß
moglas
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Update nach 5.0- wie mit alten Projekten verfahren?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.11.2012, 17:13

Hallo moglas,

im Grunde ist das schon möglich. Wir bieten die CEWE FOTOBUCH und die CEWE FOTOWELT Software an. Die Fotowelt verfügt über ein breites Produktportfolio.
♥️liche Grüße
Sylke
wolf_gang
Beiträge: 44
Registriert: 07.11.2012, 11:38

Re: Update nach 5.0- wie mit alten Projekten verfahren?

Ungelesener Beitragvon wolf_gang » 20.11.2012, 18:49

Sylke hat geschrieben:
Hallo wolf_gang,

der CEWE FOTOBUCH Editor ist in beiden Anwendungen gleich. Darf ich Sie fragen, was Ihnen an der CEWE FOTOWELT Software nicht gefällt?
Sorry,
da muss ich im Moment passen. Es waren die allerersten Schritte mit der Fotowelt und damals erschien es mir wesentlich übersichtlicher mich auf das Original-CEWE-Fotobuch zu konzentrieren und erst einmal dem Vorschlag von Helprich folgen.
Ich werde es aber gelegentlich einmal wieder ausprobieren und meine Meinung hier posten.
Vielleicht gibt es ja Forumsteilnehmer die hier entsprechende Erfahrungen beschreiben können.
Gruss Wolf
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Update nach 5.0- wie mit alten Projekten verfahren?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.11.2012, 19:06

Helprich hat geschrieben:
Lösche deine jetzige Version und installiere die neue Fotobuch-Version neu
Ich denke, @Helprich meint mit der "jetzigen Version" eine evtl. bereits installierte 5.0.1 Fotowelt von dm.
Deine 4.8.6 kannst du durchaus behalten, um evtl. nochmal darauf zurückzugreifen. Die 5.0.1 installierst du in ein neues Verzeichnis, z.B. mit dem Zusatz 5-0-1. Du kannst durchaus mehrere Versionen nebeneinander auf dem PC haben und auch benutzen (es sei denn, du musst mit Speicherplatz knausern :wink: )
liebe Grüße
Josefia
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Update nach 5.0- wie mit alten Projekten verfahren?

Ungelesener Beitragvon Helprich » 20.11.2012, 19:17

Nein, eine Fotowelt-Version muß man nicht löschen, sie steht nicht in Konkurrenz zum Fotobuch. Nur beim Fotobuch kann es, glaub' ich, nur eines geben (wegen des einmaligen Brandings). Solltest du also noch eine Fotobuchversion haben, dann deinstallieren und dafür die aktuelle 5.0.1 neu installieren. Fotowelt-en können ruhig drauf bleiben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste