Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Rahmenfunktion macht was sie will
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Rahmenfunktion macht was sie will

Ungelesener Beitragvon Charlie » 19.11.2012, 15:00

Wer kommt denn auf die Idee, daß ich meine Einstellungen zuerst übernehmen muß und sie dann erst anschließend speichern kann. Zumal beides im selben Fenster angeboten wird. :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Rahmenfunktion macht was sie will

Ungelesener Beitragvon okular » 19.11.2012, 16:19

Charlie hat geschrieben:
Wer kommt denn auf die Idee, daß ich meine Einstellungen zuerst übernehmen muß und sie dann erst anschließend speichern kann.
Das ist wohl historisch bedingt. Bei den Rahmeneinstellungen wurde ja schon immer 2-3mal um die Ecke gedacht :wink:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 78&p=43137
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Rahmenfunktion macht was sie will

Ungelesener Beitragvon Charlie » 19.11.2012, 18:19

okular hat geschrieben:
Das ist wohl historisch bedingt.
Und ich dachte immer man soll aus der Geschichte lernen :lol:
zugvogel08

Re: Rahmenfunktion macht was sie will

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 19.11.2012, 21:17

Ihr wart ja alle fleißig mit meinem Problem beschäftigt, während ich im Büro war - dankeschön. Ich hatte auch auf "ok" geklickt nachdem ich den Rahmen entfernt hatte und als Standardeinstellung definiert hatte - und trotzdem immer wieder den Rahmen aktiv wenn ich ein Foto eingefügt habe.
Heute habe ich ein "jungfräuliches" Projekt aufgemacht und da konnte ich (noch) keine Auffälligkeiten feststellen.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Rahmenfunktion macht was sie will

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 20.11.2012, 07:02

zugvogel08 hat geschrieben:
Ihr wart ja alle fleißig mit meinem Problem beschäftigt, während ich im Büro war - dankeschön. Ich hatte auch auf "ok" geklickt nachdem ich den Rahmen entfernt hatte und als Standardeinstellung definiert hatte - und trotzdem immer wieder den Rahmen aktiv wenn ich ein Foto eingefügt habe.
Heute habe ich ein "jungfräuliches" Projekt aufgemacht und da konnte ich (noch) keine Auffälligkeiten feststellen.
Wenn Du, wie gestern beschrieben, die Einstellung in 2 Schritten vornimmst, wird es klappen. Die Grundeinstellung wird nicht gespeichert, wenn Rahmen- und Schatteneinstellung u n d "Speichern" in einem Arbeitsgang gemacht werden!
Liebe Grüße
Silber-Distel
zugvogel08

Re: Rahmenfunktion macht was sie will

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 20.11.2012, 16:55

@annamariele: vielen dank. Hab jetzt erst mal alles mit der 4.8.4 gemacht, bis ich die nä. große Reise mit vielen Fotos für ein Fotobuch zusammen haben werde, gibt es bestimmt schon mehrere neue Versionen. Der Zugvogel in mir hat irgendwie dieses Jahr den Abflug verpasst...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 69 Gäste