Bildinformationen abstellenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.4 Handelspartner: d Beschreibung: Hallo, die Bildinformationen sind manchmal sehr störend, besonders wenn ich Texte bearbeiten möchte. Z.B. Kontrolle, verschieben usw. Dann erscheint immer die Bildinformation in den Text hinein. Kann ich diese Funktion abstellen, bei Optionen habe ich leider nichts gefunden. Gruß
moglas Re: Bildinformationen abstellenHallo moglas,
manchmal stört es wirklich. Gegenwärtig gibt es aber keine Möglichkeit diese auszublenden. Ich werde Ihre Wunsch an unsere Entwicklung schicken. Sylke Re: Bildinformationen abstellenHallo,
wollte nochmals an meinen alten Wunsch erinnern, Man kann mit der CEWE Software so feine Sachen gestalten, manchmal kommt es auf den Millimeter darauf an, aber diese störende Bildinformation ist dann meistens im Weg. Eine Abstellfunktion wäre nicht schlecht. hat geschrieben: die Bildinformationen sind manchmal sehr störend, besonders wenn ich Texte bearbeiten möchte. Z.B. Kontrolle, verschieben usw. Dann erscheint immer die Bildinformation in den Text hinein. Gruß
moglas Re: Bildinformationen abstellenmoglas hat geschrieben: diese störende Bildinformation ist dann meistens im Weg.
Ich kenne das Phänomen nicht. Ich nutze Version 5.1.6.Lieber Gruß, pitty
Re: Bildinformationen abstellenpitty hat geschrieben:
Ich kenne das Phänomen nicht. Ich nutze Version 5.1.6.
Hallo pitty, dich stört die Info nicht oder bei dir wird sie gar nicht eingeblendet? Ich kenne keine Option, mit der man das Aufploppen unterdrücken könnte. Re: Bildinformationen abstellenBei mir wird diese beschriebene Info nicht angezeigt.
Gezeigt wird beim Anfassen des Rahmens die Position. Gezeigt wird beim Anfassen der Anfasser die Größe des Bilds. Lieber Gruß, pitty
Re: Bildinformationen abstellenSeltsam! Eigentlich müsste die Infobox mit einer kleinen Verzögerung eingeblendet werden, sobald man mit dem Mauszeiger über das Foto streicht.
Re: Bildinformationen abstellenokular hat geschrieben: sobald man mit dem Mauszeiger über das Foto streicht.
Ahh, auf diesen Hinweis hin, habe ich das Phänomen nachstellen können. :shock: Ich war bisher offensichtlich zu schnell, sodass ich das Problem als solches nicht empfunden habe. moglas hat geschrieben: besonders wenn ich Texte bearbeiten möchte. Z.B. Kontrolle, verschieben usw.
Hmm, auch das habe ich nachexerziert. Bei der Textbearbeitung "streiche" ich wohl nie bzw. zu schnell über's Bild und so entsteht bei meiner Bearbeitung keine Verzögerung und das Infofeld konnte mir nicht (als störend) auffallen.Ein Tipp: an den betreffenden Bereich heranzoomen, dann ist das Infofeld im Verhältnis zum Text bzw. Bild kleiner. Entschuldigung, dass ich Euch verwirrt habe. Lieber Gruß, pitty
Re: Bildinformationen abstellenich benutze inzwischen auch die 5.1.6
Wenn ich das Buch kontrolliere und einfach mit der Maus über die Bilder oder Textfelder gehe, erscheint immer dieser Riesen Button und der stört mich immer sehr. Aber anscheinend nur mich. Gruß
moglas
Re: Bildinformationen abstellenmoglas hat geschrieben: Wenn ich das Buch kontrolliere und einfach mit der Maus über die Bilder oder Textfelder gehe, erscheint immer dieser Riesen Button und der stört mich immer sehr.
moglas, ich muss dich "enttäuschen"; mich stört das auch sehr, allerdings nicht nur bei Texten sondern auch bei Fotos. Habe mit der 5.1.6 keinen Unterschied bemerkt.Aber anscheinend nur mich. Siehe auch http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 84&p=75066 Re: Bildinformationen abstellenHallo grasmuecke,
die von dir angesprochenen Boxen sind aber noch ein gesondertes Thema, da diese beim Verschieben und Skalieren angezeigt werden. Das finde ich bisweilen auch sehr lästig. Bisher ging es aber um die Angaben zurm Dateinamen und zur Abo, die nur beim Drüberstreichen mit der Maus sichtbar sind. Die Anzeige finde ich nicht so störend, weil man selbst in dem Moment nichts umgestaltet.
Re: Bildinformationen abstellenokular hat geschrieben: Hallo grasmuecke,
Hallo okular, du hast Recht, beim Verschieben und beim Hoovern kommen unterschiedliche Boxen. Ich ziehe ich meine Anmerkung zurück. die von dir angesprochenen Boxen sind aber noch ein gesondertes Thema, da diese beim Verschieben und Skalieren angezeigt werden. Das finde ich bisweilen auch sehr lästig. Bisher ging es aber um die Angaben zurm Dateinamen und zur Abo, die nur beim Drüberstreichen mit der Maus sichtbar sind. Die Anzeige finde ich nicht so störend, weil man selbst in dem Moment nichts umgestaltet. (PS: Im allersten Eintrag von moglas war auch von Verschieben die Rede, da habe ich mich gleich angesprochen gefühlt. ´Die beiden Fällen gehören natürlich getrennt betrachtet.) Re: Bildinformationen abstellenHallo
im Grunde genommen gehören diese beiden Fälle doch irgendwie zusammen. Da es sich um die gleichen Bildinformationen handekt.. Gruß
moglas Re: Bildinformationen abstellenmoglas hat geschrieben:
im Grunde genommen gehören diese beiden Fälle doch irgendwie zusammen.
Verwandt sind die Themen schon, aber um die gleichen Bildinfos handelt es sich ja nicht: In einem Fall ist es vor allem der Dateiname und der Status der automatischen Bildoptimierung, im anderen Fall (bei den Anfassern) werden Positionsangaben eingeblendet.Da es sich um die gleichen Bildinformationen handelt.. Vielleicht könnte man einen zweiten Schalter bei den Optionen einführen, der alle Bildinfos auf Wunsch generell unterdrückt.
Re: Bildinformationen abstellenokular hat geschrieben:
Vielleicht könnte man einen zweiten Schalter bei den Optionen einführen, der alle Bildinfos auf Wunsch generell unterdrückt.
Das wäre eine sinnvolle Sache. Mich stören die Einblendungen meistens nicht, aber in manchen Fällen ist es sicher angenehm, wenn man diese ausblenden könnte - wie etwa beim Raster.Liebe Grüße
Silber-Distel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 31 Gäste
|