Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
mcf auf mac Probleme - Verlust der Arbeit?
spotcow

mcf auf mac Probleme - Verlust der Arbeit?

Ungelesener Beitragvon spotcow » 30.09.2012, 13:07

Nach einer langen Sitzung dem Fertigen Buch mit 66 Seiten und dem Versuch mein Fotobuch zu bestellen hat sich leider das Cewe system aufgehängt. Es gab Fehler Meldung über Fehlermeldung...
Natürlich habe ich das Buch vorher gespeichert - dass das cmf Format so unüblich ist, das meine MAC Programme dies nicht lesen können ist sehr erstaunlich und sehr ärgerlich - aber recherche im Internet hat es bestätigt...- ich hoffe meine Arbeit von einem ganzen Tag und einer halben Nacht war nicht umsonst.
Wie kann ich das Fotobuch wieder herstellen? - und dann auch noch bestellen. Die Datei liegt bei mir auf dem Schreibtisch unter Mein CEWE FOTOBUCH.mcf Wer kann mir bitte helfen?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: mcf auf mac Probleme - Verlust der Arbeit?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.10.2012, 14:54

Hallo spotcow,

das ist wirklich sehr ärgerlich. Gerne versuche ich Ihnen bei dieser Thematik zu helfen. Um das Thema erfassen zu können, benötige ich von Ihnen einige Angaben.

Welche Softwareversion haben Sie installiert? Unter Optionen -> Über finde Sie die Versionsnummer.

Welche Schritte haben Sie unmittelbar vor dem Absturz durchgeführt?
Wie wirkte sich der Absturz aus und welche Fehlermeldungen haben Sie bekommen?
Welches Produkt haben Sie gewählt? Format, Einband, Seitenanzahl.

Würden Sie mir Ihre *.mcf Datei zusenden? Die Bilder werden zur Überprüfung nicht benötigt. Es reicht die Projektdatei.

Adresse: forum@cewecolor.de
Betreff: mcf auf mac Probleme - Verlust der Arbeit? | User: spotcow
♥️liche Grüße
Sylke