:P Habe 2 fertige Fotobücher auf Lager, müssten nur noch bestellt werden...
Wollte nur mal nachfragen, ob jemand sagen kann, wann die neue Version kommen wird??? :?: Da ich da lieber mit der Bestellung noch warten würde,falls es tolllle Neuerungen geben wird?!
Da deine Fotobücher fertig sind, sehe ich keinen Grund warum du nicht bestellen möchtest. Die einzige Neuigkeit, die für dein fertiges Fotobuch vielleicht interessant wäre, ist das Einfügen eines Videos, welches über einen Barcode dann auf einem Smartphone oder Tablett PC angesehen werden könnte. Trifft dies nicht zu, würde ich nicht während eines Projektes die Version wechseln. Sie ist auch noch gar nicht auf dem Markt, und bis sie DM haben wird, steht auch in den Sternen.
Habe die Videos im Buch auch sehr interessant gefunden, nur müssen halt dann deine Betrachter ein Smartphone besitzen. Die Kissen sind jetzt auch viel hochwertiger, man hat nicht mehr den Eindruck, dass die Fotos aufgeklebt sind. Hast du dir auch die Fotokiosks angesehen? Dort kann man jetzt gleich sehr interessante Klappkarten etc erstellen, sogar Fotobücher für diejenigen, denen Weihnachten wieder einmal überraschend kommt :mrgreen:
ich bin ein absoluter Gegner von Handys, finde diese Neuerung (Integration von Videos ins CEWE FOTOBUCH) trotzdem sehr interessant. Somit habe ich u.a. eine einfache Möglichkeit, einzelne Szenen als Bild einzubinden. Das erspart mir das Zerlegen des gesamten Videos. Das hat sich sicherlich jeder schon einmal beim Betrachten seiner Videos gewünscht. Da man frei in der Auswahl der Eigenschaften ist, kann man durchaus kreativ werden.
Leider steht noch kein Veröffentlichungstermin fest. Ich werde aber darüber berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.
Ich muss zugeben, als ich von dem feature "Einbindung von Videos" ins Fotobuch gehört habe, hat das bei mir spontan ziemliches Stirnrunzeln hervorgerufen.
Was mich bisher am Fotobuch so fasziniert hat, ist die tolle Möglichkeit, im schnelllebigen Dschungel der digitalen Bilderflut doch noch etwas Bleibendes, etwas Statisches zu schaffen. Ich bin mir sicher, wenn ich ein Fotobuch in 20 Jahren aus dem Regal ziehe, habe ich daran immer noch meine Freude.
Diese Zuverlässigkeit droht nun aufzuweichen:
Was für die Smartphone-Begeisterten (ich gehöre übrigens auch dazu) zunächst faszinierend klingt, kann sich in 3 oder 4 Jahren als herbe Enttäuschung erweisen.
Wenn ich es recht verstanden habe, ist das wohl der Zeitpunkt, ab dem in Fotobücher integrierte Videos nicht mehr ohne zusätzlichen Aufwand von Smartphones etc. abrufbar sind, da die Daten ja nicht endlos und nicht garantiert auf irgendwelchen Servern kostenfrei vorgehalten werden können.
Interessant finde ich hingegen die Möglichkeit, auf komfortable Art einzelne Videosequenzen als Bild oder als gedruckte Bildfolge in das Fotobuch integrieren zu können. Das mache ich ja heute auch schon, indem ich die erforderlichen Arbeitsschritte vorher selbst durchführe.
Ihre Gedanken sind durchaus berechtigt. Niemand kann die technische Weiterentwicklung für die nächsten Jahrzehnte vorhersagen. Bei dem neuen Feature ist es so, dass Ihr Video 3 Jahre verfügbar sein wird. Danach können Sie den Zeitraum für eine geringe Schutzgebühr verlängern.
Da der QR-Code in allen Bereichen, in Branchen immer mehr Verwendung findet, kann man hier mit einem Aufschwung rechnen.
Hallo Sylke und Okular,
da wir nicht zu den Smartphone Nutzern zählen, auch in Zukunft eher nicht (es sei denn es gibt nichts anderes mehr), ist die Einbindung von Videosequenzen (1,99€/Stück für 3 Jahre, dann Verlängerung) uninteressant. Als Gag ja mal ganz nett, aber sonst?
Team Bertha
Für die Marktposition von Cewe bestimmt sehr wichtig. Mich würde interessieren wie hoch die Nutzung nach 12 Monaten ist.
Also erstmal bei der Alternative bleiben:
Youtube-Account einrichten (der sollte ja auch noch in ein paar Jahren funktionieren) und den Link zum gewünschten Video bspw. mit http://goqr.me/ erstellen und als Bilddatei einbinden.
warum erscheint Ihnen dieser Weg besser? Mit Ihrer Bestellung werden die Videos 3 Jahre auf unseren Servern gespeichert. Kurz vor Ablauf der Zeit werden Sie gefragt, ob Sie den Zeitrahmen verlängern möchten. Ebenfalls wieder für 3 Jahre und gegen eine Schutzgebühr von 1.99 Euro.
Sie müssen sich keine Gedanken machen, dass Ihre Videos vor Ablauf der Zeit gelöscht werden.
Mein Weg war nicht als bessere Alternative, sondern bis zum Erscheinen der Version 5.0 einzige sinnvolle Alternative gedacht.
Mein Fotobuch müsste Ende Oktober fertig sein, vielleicht ist bis dahin ja schon 5.0 erschienen?
da habe ich Sie etwas falsch verstanden, entschuldigen Sie bitte. Die 5.0 wird noch in diesem Jahr zur Verfügung stehen. Inwieweit diese Verson dann bei allen Partnern verfügbar sein wird, kann ich leider nicht sagen. Mit etwas Glück kann ich die partnerunabhängige Version Mitte/Ende Oktober im Forum anbieten.
Na da ist doch meine Frage somit geklärt :mrgreen: , ev. noch dieses Jahr !!!
Dann bestell ich doch meine 2 Bücher erst einmal, will ja endlich ach langer Arbeit, etwas in Händen halten
besten Dank Sylke bis bald