Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Land Deutschland fix
cghgrzat

Land Deutschland fix

Ungelesener Beitragvon cghgrzat » 10.09.2012, 15:21

Betriebssystem: Linux
Versionsnummer: 4.8.

Beschreibung:

Ich habe mit der Version 4.8. von "Meine CEWE Fotowelt Software" ein Fotobuch erstellt und will die CD zum Bestellen brennen. Im Bestellassistenten "Ihre Angaben, Adresse prüfen" wird im Feld Land Deutschland als Einziges vorgegeben und lässt sich nicht auf Österreich ändern.
Auch wenn ich das ignoriere, reagiert Button 2 "Bestellung prüfen & CD brennen" auf den Mausklick nicht. Nur Abbrechen ist schwarz.
Genügt es, wenn ich die Datei allein auf die CD brenne? Ich habe einen Termin für die Überreichung als Geschenk! :(
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Land Deutschland fix

Ungelesener Beitragvon okular » 10.09.2012, 15:41

Dieses Problem ist so alt wie die Software :wink:
Gib einfach irgendeine fiktive deutsche Adresse bzw. Stadt ein, um weiterzukommen.
Für die weitere Bestellabwicklung ist ja dann die Nummer der Auftragstasche, in die die CD eingetütet wird, maßgebend. Und da sollte dann die korrekte Adresse aus Österreich draufstehen.

Da es sich um eine Abholung in einem Ladengeschäft deiner Wahl handelt, muss sogar eigentlich nur die Nummer des Kontrollabschnittes übereinstimmen.

Auf jeden Fall muss aber die Brennprozedur der CEWE-Software gewählt werden, um eine korrekte Produktion zu gewährleisten.
cghgrzat

Ungelesener Beitragvon cghgrzat » 10.09.2012, 16:01

Danke für die prompte Antwort. Es hat tatsächlich so funktioniert. Trotzdem finde ich, die Herrschaften der Entwicklungsabteilung sollten sich dieses Problems annehmen, im Grunde ist das ein schlechter Witz!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 10.09.2012, 16:52

Probleme, die Kunden aus Österreich und der Schweiz mit der Eingabe ihrer Adresse haben,
wurden mindestens schon im Sommer 2008 erwähnt, danach dann mit schöner Regelmäßigkeit.
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 8694#p8694

Falls es so etwas wie 5-Jahrespläne gibt, kann man sich also vielleicht demnächst schon Hoffnung auf eine Korrektur machen :lol:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.09.2012, 11:19

Hallo cghgrzat,

Sie haben unsere Software für Deutschland installiert, die folglich auch nur Adressen aus Deutschland akzeptiert. Okular hat Ihnen einen Weg aufgezeigt, wie Sie Ihre Bestell-CD dennoch abschließen können. Schauen Sie sich bei Gelegenheit die Versionsliste hier im Forum an. Sie finden dort eine Übersicht der Partner in Österreich.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 13.09.2012, 14:51

cghgrzat, du hast wahrscheinlich die deutsche ungebrandete Software installiert. Ist aber, wie schon erwähnt, kein Problem, gib als PLZ einfach 12345 ein und es klappt, hatte ursprünglich das gleiche Problem. Gib die CD dann in die Auftragstasche in den Markt deines Vertrauens.
Im Moment möchte ich nicht unbedingt Werbung für DM machen, aber dort gibt es diese Bonus-Hefte und hast dann für ein Produkt deiner Wahl einen 25% Preisnachlass, bei einem größeren Buch zahlt sich dies wirklich aus. Das bekommen die Deutschen dafür nicht :wink:
Möchtest du lieber online bestellen, dann lade dir die Software von DM runter, da gibt es aber erst die Version 4.7.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 13.09.2012, 14:58

Rotuma hat geschrieben:
da gibt es aber erst die Version 4.7.
... was bekanntlich kein Nachteil ist !! (auch wenn es einige nicht mehr hören können / wollen :wink: )
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 13.09.2012, 15:16

Sylke hat geschrieben:
Sie haben unsere Software für Deutschland installiert, die folglich auch nur Adressen aus Deutschland akzeptiert.
Wie kann ich als Kunde aus Österreich (frühzeitig) erkennen, dass es sich um eine Software für Deutschland handelt?
Der link aus dem "Forum Österreich" führt schließlich zur identischen Downloadquelle:
http://www.cewe-fotobuch.at/forum/viewt ... f=2&t=6287

Bisher war ich allerdings auch immer davon ausgegangen, dass es sich um eine deutschsprachige Softwareversion handelt, die den Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gleichermaßen angeboten wird.
Wenn schon in der ungebrandeten Software keine Hilfestellung beim Bestellvorgang gegeben wird, sollte dies vielleicht wenigstens an der Downloadquelle vermerkt sein.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.09.2012, 15:34

Hallo Okular,

ich schreibe gerne eine Ergänzung dazu. Da das Forum über 7 unterschiedlichen URLs aufgerufen werden kann, ist eine andere Lösung nicht möglich. Die ungebrandete Version gibt es aber nur hier im Forum und wird nicht anderweitig verteilt.

Das Thema besteht aber weiterhin, wenn Sie eine deutsche Partnerversion verwenden. Das ist Ihnen aber soweit bekannt.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 13.09.2012, 15:44

Sylke hat geschrieben:
Die ungebrandete Version gibt es aber nur hier im Forum und wird nicht anderweitig verteilt.
Da bin ich mir nicht so sicher!
Was ist mit den berühmten ca. 50.000 Handelspartnern, die keine gebrandete Software haben?
Wenn Sie im Downloadportal einen beliebigen Fotofachhändler dieser Kategorie eingeben, dann wird Ihnen immer die identische ungebrandete Softwareversion zum Download angeboten.
(vgl. auch meine Softwareliste --> Fachhandel --> Cewe-Fotofachhändlersuche).
Sylke hat geschrieben:

Das Thema besteht aber weiterhin, wenn Sie eine deutsche Partnerversion verwenden. Das ist Ihnen aber soweit bekannt.
Ja, das ist aber wohl nicht das Problem, weil die Kunden aus Österreich / Schweiz schon vorher wissen, dass es sich um einen Handelapartner in Deutschland handelt.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 13.09.2012, 15:53

Aber Sie mögen recht haben, die Fotofachhändlersuche ist ja inzwischen im Zuge der Neugruppierung (die im Ansatz eine gute Idee ist, in der Umsetzung aber wohl nicht 100%ig schlüssig) entfallen.