Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Anfragen zu einem laufenden Auftrag
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 21.08.2012, 07:35

Guten morgen,

am 13.8 habe ich 2 CDs in meiner DM-Filiale abgegeben wie üblich (es waren die 146. und 147. Aufträge schon!).

Der eine läuft laut Abfrage brav wie sonst die anderen durch (zuerst 17.8 im Labor, dann kurz weg, dann 20.8 im Druck). Der andere dagegen, ebenfalls 17.8 im Labor, und 20.8 immer noch im Labor, nicht im Druck, meldet am 21 in der Abfrage:

"Aus bestimmten Gründen konnten wir Ihren Auftrag leider nicht bearbeiten und haben ihn in das Geschäft zurückgeschickt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der in der Auftragstasche beigefügten Mitteilung."

Ich kontrolliere mit der CEWE-Software jedes einzelne CD auf Korrektheit auf 2 verschiedendn CD-Drives, bevor ich es abschicke - da kann nix drin kaputt sein. Leider habe ich keine weitere Infos, da bis jetzt nix zurückgekommen ist.

Könnten Sie mir bitte nachsehen, was passiert ist? So können wir es vielleicht schneller erforschen.

Kundennummer: 520646
Auftragsnummer: 294913

Vielen Dank und schöne Grüße aus Wien:

Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 21.08.2012, 07:54

Ich habe hier schon etliche Male berichtet, dass es bei CD Bestellungen über DM Österreich Probleme gibt, dies wird aber seitens CEWE ignoriert. Ich habe drei Bücher erstellt und warte immer noch auf ein OK, dass es mit den Münchner wieder klappt. Mein Vater, ein Fotobuch-Junkie, hat sich aus diesem Grund jetzt einen anderen Fotobuch-Hersteller gesucht. Aber vielleicht ist es ja bei dir ein anderes Problem. Eine mail an den Kundendienst oder der Live-Chat kann dir vielleicht schneller helfen, Sylke ist im Moment auf Urlaub.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 21.08.2012, 08:28

Hallo Rotuma,

danke für die Reaktion. Wie beschrieben, das ist fast der hunderfünfzigste Auftrag bei CEWE und alle hier bei DM Landstrasse, also bei gleichem Kobntakt, und bisher alle OK verlaufen.

(Qualitätsbeanspruchungen bei Schwarzweiß gab es schon, aber das ist unabhängig von DM). Wie gesagt, ich habe mit DM Österreich (Wenigstens mit dieser in Wien Landstraße) absulut gute Erfahrungen, KlopfKlopf.

Dass Sylke auf Urlaub ist, ist schön für sie und ich wünsche ihr schönsten Ferien, aber es wird wohl eine Vertretung hier im Forum geben?

Chat ist "auf der Liste", gleich versuche ich es, aber vor 8 geht da nix :-)

Ich werde mich melden...

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 21.08.2012, 08:32

No chat, nur weißes Fensterl. (Vor 8 tut er auf die Kontaktseite weiterleiten).

[Edit] Habe die Österreichische Nummer des Kundendiesntes gefunden, 0900/160 613 - eine Mehrwernummer mit halber EUR Pro Minute, die rufe ich gar nicht an, schnell kannst du für 10 EUR Musik hören... eigentlich schon eine Frechheit... :-P
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon okular » 21.08.2012, 08:33

Hallo Oldnat,
der Live-Chat ist täglich von 9 bis 22 Uhr besetzt. Das wird beim Mouseover über den Button oben rechts auch angezeigt.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 21.08.2012, 08:38

Vielen Dank, Okular, ich habe 8 Uhr angenommen, da bis 8 auf die Kontaktseite umgeleitet wird. Infos, die beim MouseHover angezeigt werden stechen nicht so sehr ins Auge :-)
Ich versuche später mal dann.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 21.08.2012, 09:18

Dort kannst du auch hinschreiben: Forum@cewecolor.de
Verrate uns dann bitte, was das Problem war, danke.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 21.08.2012, 10:32

Hallo Oldnat,

haben Sie sich mit dem Live Chat Team in Verbindung gesetzt? Ich habe keine e-mail bei forum@cewecolor.de erhalten.

Freundliche Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 21.08.2012, 10:46

Hallo liebe Jasmin,

ich wußte, dass Sie auftauchen werden :-) Kann ja nicht sein dass unser Forum alleine gelassen wird.

Ich habe im Chat (finde das Feature immer noch absolut genial) mit Joachim "gesprochen". Er hat leider keinerlei Information gefunden, und verwies mich auf dem angeblichen Zettel in der Tüte. Die Tüte ist aber noch nicht zurück (die paralelle Tüte, gleichzeitig abgegeben, ist bereits hier). DM hat bei CEWE angerufen, erhielt die Info dass es am 20 "ausgegangen ist" und wird wahrscheinlich morgen eintreffen (?).

Daher habe ich auch kein Mail geschickt, da ich anderswo Info erhielt; wozu alle Leute in Streß halten :-)

Also sehen wir morgen weiter. Ich werde mich auf jeden Fall melden.

@Rotuma: Natürlich werde ich alle Infos teilen, woraus wir etwas lernen können!

Bis nachher,

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 22.08.2012, 10:25

Tüte immer noch nicht da. Joachim (Chat) bestätigte, dass es am 20. weggeschickt wurde. Vorerst keine andere Möglichkait als Warten... mal sehen.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 22.08.2012, 11:02

Die Lieferung dauert drei Tage nach Ö, sollte also morgen bei DM seihn.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 22.08.2012, 11:26

Hallo, bisher hatte ich nach der "wurde fertiggestellt" Meldung in der Abfrage am nächsten Tag immer das Packerl in der DM-Filiale gehabt, also immer nach 1 Tag (außer Wochenende natürlich), daher war ich so "ungeduldig". Wahrscheinlich ist das, wie alles andere, "variabel" und ich habe jetzt eben einen schlechteren Lieferrhytmus ausgefasst. Egal, morgen sehen wir weiter :-)

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 23.08.2012, 10:43

Die Auftragstasche, worin angeblich die Ursache mit den "Problemen" für das Zurückschicken befinden würde, ist immer noch nicht angekommen.

Langsam beginne ich grantig zu werden.

Kundennummer: 520646
Auftragsnummer: 294913

Könnte man bitte nachhaken, wo die Tüte hängt?

Danke!

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 23.08.2012, 18:24

Hallo Oldnat,

das kann ich verstehen, dass Sie die Geduld verlieren.

Ich habe unseren Kundendienst gebeten sich um die Lokalisierung Ihrer Auftragstasche zu kümmern und den Hinweis auf der Tasche zu ermitteln.

Ich werde mich melden, sobald ich weitere Informationen bekomme.

Freundliche Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Anfragen zu einem laufenden Auftrag

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 24.08.2012, 07:22

Vielen Dank, liebe Jasmin.

Eventuell werden Ihre Kollegen nicht erfolgreich sein können, wenn die Tasche wie angeblich, tatsächlich am 20.8 abgeschickt worden war.... heute gehe ich noch einmal in die Filiale (sie ist sehr nahe meinem Büro) und schaue nach. Das blöde ist, dass ich danach auf 10 Tage Urlaub gehe (wovon ich wieder vorhabe, mehrere Fotobücher zu machen, in der Hoffnung, dass sie nicht verlorengehen :-)), und da kann ich zwar Mail und Forum checken, nicht aber die Regale in der Filiale. Ich werde mit der (sehr hilfsbereiten und netten) Filialleiterin reden, dass sie mir die evtl. später doch noch eintrudelnde Sendung sicherstellt, wenn sie auch heute nicht auftauchen würde. Wenn es wirklich futsch ist (ausschliessen kann man es jetzt nicht mehr ganz), dann werde ich einfach eine neue CD brennen und wie gewohnt abschicken... mal sehen, was dann passiert. Allerdings das alles erst Mitte September dann.

Ach, übrigens ist die Tüte, die ich parallel zum 13-er abgegeben habe, laut Abfrage heute fertiggestellt worden...
LG Old Nat, der Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 72 Gäste