Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Abruch der Datenübertragung
Fenimama

Abruch der Datenübertragung

Ungelesener Beitragvon Fenimama » 07.06.2012, 18:24

Hallo,
ich habe heute ein Fotobuch bestellt und per paypal bezahlt. Leider ist die Datenübertragung abgebrochen.
Wie stelle ich es an, die Daten nochmal zu senden ohne das Buch nochmal bezahlen zu müssen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, da das Buch ein Geschenk ist und ich eh schon etwas spät dran bin :lol: .

Herzliche Grüße
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Abruch der Datenübertragung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.06.2012, 19:17

Hallo Fenimama,

an welcher Stelle wurde die Übertragung abgebrochen? Ich habe wenig Erfahrung mit diesem Bezahlverfahren. Ich bin mir in Ihrem Fall aber sicher, dass keine Belastung Ihres PayPal Kontos durchgeführt wird.

Damit Sie Ihr Produkt schon bald in den Händen halten können, rate ich zur erneuten Übertragung. Ich werde diese Thematik morgen klären und Ihnen eine Rückmeldung geben.
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 07.06.2012, 19:22

Ergänzend kannst du ja in dein Paypal-Konto schauen, ob eine Abbuchung stattgefunden hat - was ich auch nicht glaube.
Fenimama

Ungelesener Beitragvon Fenimama » 07.06.2012, 21:29

Vielen Dank für die beiden Antworten.
Die Paypal-Zahlung war tatsächlich noch offen. Wir haben die Daten für das Fotobuch nochmal gesendet und jetzt hat es geklappt und die Auftragsbestätigung haben wir auch schon erhalten.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.06.2012, 09:29

Hallo Fenimama,

mit der Übertragung werden mehrere Prüfungen durchgeführt. Das bezieht sich auch auf die Gesamtheit der Auftragsdaten. Werden Ungereimtheiten festgestellt, wird keine Belastung vorgenommen. In Ihrem Fall wurde der Auftrag nicht komplett übertragen und als "failed" eingestuft.
♥️liche Grüße
Sylke
emmcol

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon emmcol » 08.06.2012, 15:17

Paypal führt die Transaktion (also die Zahlung) erst dann aus, wenn die Lieferung erfolgt ist. Vermutlich heißt das auch: wenn nur einmal geliefert wird, wird nur einmal bezahlt.