Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bugs bei Linux-Version
fotoist
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2009, 17:40

Bugs bei Linux-Version

Ungelesener Beitragvon fotoist » 14.03.2012, 22:03

Betriebssystem: Linux
Versionsnummer: 4.8.2. ??


Beschreibung:

Sieben Cewe-Fotobücher mit je etwa 100 Seiten habe ich seit 2007 erstellt. Viele Versionen durchlebt. Und mir einen gewissen Arbeitsstil angewöhnt. Nun habe ich - da ich mich von Windows langsam verabschiede mit der Linux-Version beschäftigt.

Und hier muss ich leider feststellen, dass einiges fehlt, bzw. anders funktioniert.
So fällt sofort auf, dass das verkleinern/Vergrößern der Bilder innerhalb das Bilderrahmen mit +/- nicht funktioniert. Man muss immer oben anklicken. Auch das Verschieben der Bilder, ihre Ausrichtung zu einem Raster scheint schwieriger zu sein.
Ein wesentlicher Bug ist auch, dass beim Umschalten auf Fertigansicht das Raster nicht verschwindet. ich hoffe, es ist im ausgedruckten Buch nicht vorhanden.

Trotz dieser ersten Probleme bin ich doch recht angetan von dieser Linuxversion. die sicher weiter verbessert wird.

Wie ist denn hier die weitere Entwicklung geplant?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bugs bei Linux-Version

Ungelesener Beitragvon okular » 14.03.2012, 22:06

fotoist hat geschrieben:
Betriebssystem: Linux
Versionsnummer: 4.8.2. ??
Ein wesentlicher Bug ist auch, dass beim Umschalten auf Fertigansicht das Raster nicht verschwindet. ich hoffe, es ist im ausgedruckten Buch nicht vorhanden.
Das ist mit der Version 4.8.3 schon behoben worden. Im Druck ist das Gitter natürlich in keinem Fall zu sehen.

Verfügbarkeit der Version 4.8.3 (auch für Linux) vgl. Liste der Softwareversionen
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Bugs bei Linux-Version

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 15.03.2012, 04:24

fotoist hat geschrieben:
So fällt sofort auf, dass das verkleinern/Vergrößern der Bilder innerhalb das Bilderrahmen mit +/- nicht funktioniert. Man muss immer oben anklicken. Auch das Verschieben der Bilder, ihre Ausrichtung zu einem Raster scheint schwieriger zu sein.
Hallo Fotoist,

danke für Ihr Feedback.

Ich habe selbst keinen Linux Computer zur Verfügung um Tests durchzuführen, aber ich habe unsere Linux Entwickler kontakiert.

Ich werde mich wieder melden, sobald diese Stellung nehmen konnten.

Freundliche Grüße,
Jasmin

HPS-7003
HPS-7004
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bugs bei Linux-Version

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.11.2012, 13:37

Lösungsversion: 4.8.3
Die Änderung mit +/- funktioniert nun wieder einwandfrei
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste