Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Start Datenbrowser
Benutzeravatar Offline
Charlie

Start Datenbrowser

Ungelesener Beitragvon Charlie » 06.03.2012, 12:58

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Ich habe meine Bilder unter D:/Eigene Dateien/Eigene Bilder gespeichert und dies auch als Startadresse in den Optionen angegeben. Bei der 4.7.2 startet der Browser auch korrekt bei dieser Adresse. Bei der 4.8.x startet der Browser mit Boot (C:) Volume (D:) Eigenen Dateien.
Helprich

Re: Start Datenbrowser

Ungelesener Beitragvon Helprich » 06.03.2012, 14:42

Das kann ich nicht nachvollziehen, in der 4.8.3 startet der Fotoexplorer immer mit dem richtigen Ordner. :shock:

Ist nur leider so, dass er den Ordner nicht im Verzeichnisbaumfenster anzeigt.
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 07.03.2012, 10:52

Helprich hat geschrieben:
Ist nur leider so, dass er den Ordner nicht im Verzeichnisbaumfenster anzeigt.
Das ist korrekt!
Nur in der 4.7.2 ist eben im Browser-Fenster oben an erster Stelle der gewünschte Ordner "Eigene Bilder". Bei der 4.8.3 muß ich erst einmal bis zu diesem Ordner runterscrollen.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 07.03.2012, 11:09

Dann habe ich dich wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Können wir uns darauf einigen?

1. Im Vorschaufenster unten des Fotoexplorers werden immer die richtigen Bilder aus dem Startordner angezeigt, bei beiden Versionen.

2. In der 4.7 wird außerdem im Verzeichnisbaumfenster darüber auch der richtige Baumausschnitt mit dem richtigen, markierten Ordner angezeigt. In der 4.8 aber steht der Verzeichnisbaum stur am Anfang und nicht auf dem ausgewählten Ordner. Man kann nicht ohne zusätzliches scrollen sehen, aus welchem Ordner die Bilder darunter stammen.
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 07.03.2012, 18:21

Helprich hat geschrieben:
In der 4.7 wird außerdem im Verzeichnisbaumfenster darüber auch der richtige Baumausschnitt mit dem richtigen, markierten Ordner angezeigt. In der 4.8 aber steht der Verzeichnisbaum stur am Anfang und nicht auf dem ausgewählten Ordner. Man kann nicht ohne zusätzliches scrollen sehen, aus welchem Ordner die Bilder darunter stammen.
Genau das hatte ich gemeint!
Da Ich in den Optionen als Startordner "Eigene Bilder" angegeben habe und in diesem keine Bilder direkt stehen sondern nur Ordner mit den Bildern werden auch keine Bilder angezeigt. Daher habe ich auch nicht bemerkt, daß mit dem richtigen Ordner gestartet wird.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 07.03.2012, 22:53

Hallo Charlie,

es tut mir Leid, dass es durch diese Änderung schwierig ist Ihre Bilder zu finden.

Ich habe unsere Entwicklung gebeten, dass der richtige Unterordner des unter "Optionen" eingestellten Startordners in kommenden Versionen wieder direkt angezeigt wird, sodass Sie nicht durch den "Eigene Bilder" Ordner scrollen müssen.

Freundliche Grüße,
Jasmin

HPS-6995