Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
4.8.3 Hilfsraster
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

4.8.3 Hilfsraster

Ungelesener Beitragvon okular » 02.03.2012, 21:54

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.3
Handelspartner: egal

Beschreibung:

Dass die Linien des Hilfsrasters jetzt sehr blass sind, hat @Helprich schon erwähnt. Wie schlecht erkennbar das Raster ist, zeigt das Beispiel mit dem gelben Hintergrund:

Raster bei 4-8-3.jpg
Raster-Mängel
Hin und wieder reproduzierbar ist folgender Effekt: Auf der aktuellen Seite bleibt nach dem Umstellen des Rasterabstandes das vorherige Raster sichtbar.
Benutzeravatar Offline
Charlie

Re: 4.8.3 Hilfsraster

Ungelesener Beitragvon Charlie » 03.03.2012, 08:43

Jetzt werden allerdings die Hilfslinien in der Vorschau nicht mehr angezeigt. Die erste Korrektur die ich festgestellt habe.
Den Effekt, daß beim Umstellen der Rastergröße während der Bearbeitung die vorherigen Rasterlininien auf der aktuellen Seite noch sichtbar sind ist reproduzierbar. Nach umschalten auf die Vorschau verschwinden sie allerdings.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 03.03.2012, 11:51

Nochmal zum Hilfsraster:
Auffällig ist in der 4.8.3 die gestrichelte vertikale Linie in der Buchmitte (sowohl im Editor als auch im Storyboard sichtbar).
Mein erster Gedanke war, dass sich das Raster jetzt vielleicht schon -wie von CeWe geplant- von der Buchmitte jeweils nach links und nach rechts entwickelt. Das ist aber doch noch nicht der Fall. Das Koordinatensystem ist also nicht verändert worden.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 06.03.2012, 00:01

okular hat geschrieben:
Hin und wieder reproduzierbar ist folgender Effekt: Auf der aktuellen Seite bleibt nach dem Umstellen des Rasterabstandes das vorherige Raster sichtbar.
Hallo Okular,

danke für Ihren Verbesserungsvorschlag und die Veranschaulichung über den Screen Shot. Ich habe der Entwicklung Ihren Hinweis weitergegeben.

Freundliche Grüße,
Jasmin

HPS-6990