Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im Explorer ???Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.2 Handelspartner: Amazon Beschreibung: Hallo Alle! Seit Jahren benutze ich die CEWE-Fotobuch-Software, meist ohne groß klagen zu müssen ;-) Leider muss ich bei der aktuellen Version 4.8.2 feststellen, dass in der Explorerleiste am linken Rand NICHT mehr automatisch das Datum und der Wochentag der Aufnahme angezeigt werden, wenn ich mit dem Cursor über ein Foto fahre. Dieses Feature war außerordentlich hilfreich bei der Erstellung von Fotojahrbüchern in chronologischer Form als eine Art Tagebuch. Leider wird automatisch nur der speicherort angezeigt - das ist aber eine sinnlose/redundante Info, weil oben ja der Verzeichnisbaum angezeigt wird. Ich kann nichteinmal mehr über die Anzeige der Eigenschaften des Fotos diese Datums-Daten bekommen. Es ist nun total nervig wegen der Aufnahmezeiten in den Windows-Explorer zu gehen --- und der zeigt nicht den Wochentag an... Weiss hier jemand, ob es (versteckte) Einstellungen gibt, um mir wieder das datum un den Wochentag anzeigen zu lassen??? Oder weiss jemand (anderes) wie man CEWE dazu bekommt, dies noch vor der Weihnachtsbestellung zu reparieren? Früher ging das doch... :? Vielen Dank schon mal, Riker Vorgehensweise: 1. mit dem Mauszeiger im Explorer über ein Foto fahren 2. Dateiinfos werden automatisch eingeblendet - leider nur der Speicherort 3. Datum und Wochentag der Aufnahme werden NICHT mehr angezeigt Systembeschreibung: Fotobuchbearbeitungsrechner - seit 5 Jahren hat es immer funktioniert... Re: Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im ExplorerHallo Riker,
die Exporerleiste wurde im Rahmen der der 4.8 komplett neu programmiert. Das fehlen dieses Features war uns nicht bewusst. Es ist versehentlich in Vergessenheit geraten. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Die Entwicklung wird die Iplementierung nachholen und in einer künftigen Version wieder ermöglichen. Ich danke Ihnen für den Hinweis! HPS-6879 Sylke Re: Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im Explorer@Helprich: Besten Dank für die schnelle Antwort - aber diesen Beitrag konnte ich nicht mit meiner Suche nach dem "Datum" finden.
Seit diesem Beitrag (bzgl. 4.8.0 im Oktober) ist nun aber schon die zweite Nachfolgeversion (4.8.2 im Dezember) erschienen ... @CEWE: Danke für den Hinweis, ABER: repariert das bitte schnell - der Weihnachtsmann steht bald vor der Tür... Das kann doch nicht sooo schwierig sein, ein einmal funktionierendes Feature wieder zurück zu bekommen... (ich brauche das DATUM gegen die Vergessenheit...) Re: Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im ExplorerHallo Fotobuch-Ersteller,
gibt es bereits Erfahrungen mit der neuesten Version 4.8.3 bzgl. der "Maus-über-Bild"-Informationen, die ja in der letzten Version 4.8.2 verloren gegangen waren???? Werden jetzt wieder Datum und Wochentag etc. angezeigt (anstelle des sinnlosen Verweises auf den Speicherort) ??? Ich bäuchte diese Daten dringend auf die althergebrachte Art und Weise (Maus-über-Bild) für mein aktuelles Fototagebuch.... Hoffentlich kann jemand positive Nachrichten berichten. Re: Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im ExplorerNein, diese uns beiden liebgewonnene Eigenschaft ist nach wie vor nicht wieder drin.
Re: Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im ExplorerHallo Helprich - wieder besten dank für die Info.
Zum Glück wird ja heute nicht mehr der Überbringer schlechter Nachrichten ge... ...aber vielleicht CEWE... Das kann doch nicht sein, das die Anzeige der wichtigsten Bildinfos gegen Speicherorte in ~/temp/hastenichjesehen ausgetauscht werden. CEWE! Aufwachen bitte und schleunigst korrigieren!!! offtopic: Helprich, kann ich noch irgendwo die alte 4.7.3-Version für Amazon runterladen? ...und kann ich damit mein aktuelles 10-Jahre-Kind-Fototagebuch-Projekt bearbeiten, auch wenn ich es mit 4.8.2 bis jetzt erstellt habe? ("Mama, ich will meine Daten wieder haben :x !") Re: Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im ExplorerRiker hat geschrieben:
offtopic:
Vielleicht kann Cewe Dir ja die MCF-Daten auf den Stand 4-7-3/Amazon bringen.Helprich, kann ich noch irgendwo die alte 4.7.3-Version für Amazon runterladen? ...und kann ich damit mein aktuelles 10-Jahre-Kind-Fototagebuch-Projekt bearbeiten, auch wenn ich es mit 4.8.2 bis jetzt erstellt habe? ("Mama, ich will meine Daten wieder haben :x !") Re: Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im ExplorerKlar kann man ein Projekt wieder für die 4.7.3 startklar machen, ist eigentlich ganz einfach. Darf ich aber nicht weitersagen.
Zum Erwerb der 4.7.3 kann ich nicht so viel sagen (okulars Liste!), außer: Ich archiviere jede downgeloadete Programmversion! Dadurch bin ich bei Rolle rückwärts komplett unabhängig von Angebot oder Willen von CEWE. Momentan hat es sich jedenfalls ausgezahlt. Re: Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im ExplorerHelprich hat geschrieben: Klar kann man ein Projekt wieder für die 4.7.3 startklar machen, ist eigentlich ganz einfach. Darf ich aber nicht weitersagen.
1. Stimmt :mrgreen: Zum Erwerb der 4.7.3 kann ich nicht so viel sagen (okulars Liste!), außer: Ich archiviere jede downgeloadete Programmversion! Dadurch bin ich bei Rolle rückwärts komplett unabhängig von Angebot oder Willen von CEWE. Momentan hat es sich jedenfalls ausgezahlt. 2. Mach ich auch so :mrgreen: Re: Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im ExplorerRiker hat geschrieben:
Das kann doch nicht sein, das die Anzeige der wichtigsten Bildinfos gegen Speicherorte in
Hallo Riker,~/temp/hastenichjesehen ausgetauscht werden. es tut mir Leid, dass diese Korrektur für die Softwareversion 4.8.3 noch nicht umgesetzt werden konnte. Ich habe Ihren Wunsch noch einmal für die Folgeversion an die Entwicklung weitergegeben. Bertha hat geschrieben:
Vielleicht kann Cewe Dir ja die MCF-Daten auf den Stand 4-7-3/Amazon bringen.
Hier kann ich Ihnen gerne helfen. Schicken Sie Ihre .mcf Datei bitte an forum@cewecolor.deBetreff Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im Explorer - User: Riker Freundliche Grüße, Jasmin Re: Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im ExplorerJasmin hat geschrieben:
Hallo Riker,
Hallo Jasmin,es tut mir Leid, dass diese Korrektur für die Softwareversion 4.8.3 noch nicht umgesetzt werden konnte. Ich habe Ihren Wunsch noch einmal für die Folgeversion an die Entwicklung weitergegeben. "Bertha" Vielleicht kann Cewe Dir ja die MCF-Daten auf den Stand 4-7-3/Amazon bringen. Hier kann ich Ihnen gerne helfen. Schicken Sie Ihre .mcf Datei bitte an forum@cewecolor.de Betreff ... Freundliche Grüße, Jasmin vielen Dank für Ihr Hilfsangebot - das würde ich lieber heute als morgen annehmen! Könnten Sie mir vielleicht auch noch den passenden downloadlink zur archivierten alten Version 4.7.3 zur Verfügung stellen? -> denn nur so kann das doch nur klappen, oder??? (ich habe leider nicht mehr die alten 4.7.3-Installations-Daten, da ich aus dem Programm heraus hoffnungsfroh den update-Prozess gestartet habe Im übrigen verstehe ich überhaupt nicht, was für Ihre Spezialisten daran so schwierig sein soll, den damaligen - vermutlichen - Fehler wieder auszubügeln, und die guten, alten, sehr hilfreichen Maus-über-Bild-Infos zurückzubringen... Wann kann denn mit einer Korrektur(version) gerechnet werden? Re: Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im ExplorerHallo Riker,
Riker hat geschrieben:
Könnten Sie mir vielleicht auch noch den passenden downloadlink zur archivierten alten Version 4.7.3 zur Verfügung stellen?
Ich habe meine Kollegen kontaktiert, um zu sehen, ob wir die Softwareversion 4.7.3 von Amazon noch zur Verfügung haben. Ich werde mich diesbezüglich per email bei Ihnen melden.Riker hat geschrieben: Im übrigen verstehe ich überhaupt nicht, was für Ihre Spezialisten daran so schwierig sein soll, den damaligen - vermutlichen - Fehler wieder auszubügeln, und die guten, alten, sehr hilfreichen Maus-über-Bild-Infos zurückzubringen...
Ich kann Ihnen im Moment leider noch nicht sagen, wann diese Funktion überarbeitet wird, weil sich die Prioritäten für die nächste Softwareversionen ständig ändern können. Wir geben Neuerungen erst bekannt, wenn sie tatsächlich umgesetzt wurden und in einer aktuellen Softwareversion zur Verfügung stehen.Wann kann denn mit einer Korrektur(version) gerechnet werden? Beste Grüße, Jasmin Re: Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im ExplorerJasmin hat geschrieben: Hallo Riker,
>>Könnten Sie mir vielleicht auch noch den passenden downloadlink zur archivierten alten Version 4.7.3 zur Verfügung stellen? Ich habe meine Kollegen kontaktiert, um zu sehen, ob wir die Softwareversion 4.7.3 von Amazon noch zur Verfügung haben. Ich werde mich diesbezüglich per email bei Ihnen melden. ... Beste Grüße, Jasmin Hallo Jasmin (haben Sie diese Woche Nachtschicht :shock: ?), vielen Dank für Ihr Angebot, wenn das klappt (hoffentlich klappt das bald), würde es mir meine "Arbeit" waaahnsinnig erleichtern... Wenn "nur" noch die generic-Version im Archiv ist, nehme ich die auch gerne... (es ist schon nervig, jetzt wegen der dummerweise weggefallene ehemaligen Funktionalität nun den Windoof-Explorer zu bemühen und das Bild zu finden, um das Aufnahmedatum herauszubekommen -- darüberhinaus muss ich mit einem weiteren Kalender(programm) nach dem dazugehörigen Wochentag suchen... -- vielleicht zeigt das den Entwicklern noch einmal, was da verloren gegangen ist.) Beste Grüße, R. Re: Datum und Wochentag der Aufnahme NICHT mehr im ExplorerRiker hat geschrieben: [Hallo Jasmin (haben Sie diese Woche Nachtschicht :shock: ?)
Jasmin hat aus unserer Sicht jede Woche Nachtschicht Sie sitzt in Kanada. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
|