Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Sortieren von Fotos im Fotoexplorer
Fotofreak56
Beiträge: 23
Registriert: 07.05.2009, 12:37

Sortieren von Fotos im Fotoexplorer

Ungelesener Beitragvon Fotofreak56 » 03.11.2011, 00:46

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 4.8.1
Handelspartner: ungebrandet


Beschreibung:

Die im Fotoexplorer angezeigten Fotos kann ich nach 3 Kriterien sortieren: Dateiname, Aufnahmezeitpunkt und Bewertung. Das Problem entsteht, wenn ich zwischendurch den Ordner wechsel. Ich arbeite sehr häufig mit 2 Ordnern, da ich die größeren Hintergrundbilder in einem separaten Ordner habe. Hinzu kommt, dass ich häufig mehrere Hundert Bilder in einem Ordner habe (z.B. bei Reisen). Wenn ich diesen Hauptordner von der Standardsortierung "Dateiname" auf "Aufnahmezeitpunkt" gestellt habe und dann in den Hintergrundordner wechsel, und danach wieder in den Hauptordner zurückkehre, stellt sich dieser wieder automatisch auf "Dateiname" zurück, so dass ich ihn jedesmal wieder neu nach dem "Aufnahmezeitpunkt" sortieren muss. Dies ist sehr lästig.

Es wäre daher schön, wenn ich die Sortierung entweder in den Voreinstellungen fest wählen kann oder aber dass die gewählte Sortierung beibehalten wird.


Systembeschreibung:

MAC OS X 10.6.8
2x 3 GHz Dual-Core
10 GB RAM
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Sortieren von Fotos im Fotoexplorer

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 03.11.2011, 05:20

Hallo,

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.

Es tut mir Leid, dass es zu diesen Hindernissen beim Erstellen Ihres CEWE Fotobuches gekommen ist.

Ich habe unser Entwicklungsteam über Ihre Beobachtungen informiert und werde mich melden, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

Beste Grüße,
Jasmin

HPS-6889
Fotofreak56
Beiträge: 23
Registriert: 07.05.2009, 12:37

Re: Sortieren von Fotos im Fotoexplorer

Ungelesener Beitragvon Fotofreak56 » 20.04.2012, 17:01

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es zu diesem Thema schon etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Fotofreak56
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Sortieren von Fotos im Fotoexplorer

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 21.04.2012, 02:38

Hallo Fotofreak,

bislang müssten Sie Ihre Fotos weiterhin nach dem Ordnerwechsel erneut nach "Aufnahmezeitpunkt" sortieren.

Die Entwicklungsabteilung musste bislang anderen Themen Vorrang geben, aber Ihre Anfrage steht weiterhin auf der Bearbeitungsliste.

Freundliche Grüße,
Jasmin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste