Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
4.7.0 - Fotoschau --> Startbildschirm Rote Augen-Effekt
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

4.7.0 - Fotoschau --> Startbildschirm Rote Augen-Effekt

Ungelesener Beitragvon okular » 04.03.2011, 16:49

Betriebssystem: alle
Versionsnummer: 4.7.0 Beta
Handelspartner: generisch

Ich finde es weiterhin sehr ungewöhnlich, dass einem beim Wechseln in die Fotoschau automatisch das Tableau zur Korrektur Roter Augen "aufgezwungen" wird.

Ich finde das sehr verwirrend, weil man zum Beispiel nicht weiß, ob man den Button Verwerfen betätigen muss oder ob man unmittelbar zu einem anderen Menü wechseln kann.

Die Argumentation von CeWe war ja, dass diese Funktion am meisten nachgefragt wird.

Trotzdem: Ein neutralerer Einstieg wäre meines Erachtens angemessen, zumal es jetzt auch in der Werkzeugleiste ein exklusives Symbol "Rote Augen entfernen" gibt. Dieses Symbol ist allerdings in "zweiter Reihe" im Block "Foto" versteckt, was ja aber auch nicht ganz konsequent ist, wenn es doch so häufig benutzt wird :wink:
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: 4.7.0 - Fotoschau --> Startbildschirm Rote Augen-Effekt

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 06.03.2011, 16:41

Hallo okular,

wie Sie schon erwähnt haben ist die Rote Augen Korrektur für die meisten unserer Kunden sehr wichtig. Daher bieten wir diese Funktion automatisiert an. Da die Funktion schon automatisiert angeboten wird, ist der Icon zur manuellen rote Augen Korrektur nicht noch einmal in erster Reihe unter "Fotos" aufgeführt.

Sobald die Software erkennt, dass Ihre Bilder mit Blitz fotografiert wurden, werden Sie gefragt, ob rote Augen korrigiert werden sollen. Wenn Sie dies nicht wollen, können Sie "Nein" anklicken und außerdem anhaken, dass alle weiteren Fotos in dem Fotobuchprojekt genauso behandelt werden sollen.
 
Cewe 4.7_Rote Augen Pop Up.jpg
Sie können die Rote Augen Korrektur außerdem jederzeit unter "Optionen" und "Fotos" permanent ausstellen.
 
Cewe 4.7_Optionen_Fotos.jpg
Beste Grüße,
Jasmin
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: 4.7.0 - Fotoschau --> Startbildschirm Rote Augen-Effekt

Ungelesener Beitragvon Helprich » 06.03.2011, 18:18

Mod-Jasmin hat geschrieben:
Sie können die Rote Augen Korrektur außerdem jederzeit unter "Optionen" und "Fotos" permanent ausstellen.
Das hat aber doch mit dem Thema nichts zu tun? Ich habe diese Option noch nie eingeschaltet gehabt und bekomme trotzdem stets nach dem Öffnen der Fotoschau die rote Augenkorrektur serviert!
Darauf hat die Option keinen Einfluß!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: 4.7.0 - Fotoschau --> Startbildschirm Rote Augen-Effekt

Ungelesener Beitragvon okular » 06.03.2011, 18:42

So ist es. Es geht darum, dass man beim Öffnen der Fotoschau immer mit der Rote Augen Korrektur konfrontiert wird und das, obwohl es -wie sehr schön beschreiben :wink: - nun eigentlich gar keinen Sinn mehr macht.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: 4.7.0 - Fotoschau --> Startbildschirm Rote Augen-Effekt

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 08.03.2011, 04:23

Hallo Okular,

entschuldigen Sie, dass ich Ihre Frage erst nicht richtig verstanden habe.
Ich habe Ihren Vorschlag an die Entwicklung weitergeleitet.

Beste Grüße,
Jasmin

HPS-6241
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: 4.7.0 - Fotoschau --> Startbildschirm Rote Augen-Effekt

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 17.03.2011, 22:43

Hallo Okular,
hat geschrieben:
Beim Wechseln in die Fotoschau wird automatisch das Tableau zur Korrektur Roter Augen "aufgezwungen".
Ich finde das sehr verwirrend, weil man zum Beispiel nicht weiß, ob man den Button Verwerfen betätigen muss oder ob man unmittelbar zu einem anderen Menü wechseln kann.
Ein neutralerer Einstieg wäre meines Erachtens angemessen, zumal es jetzt auch in der Werkzeugleiste ein exklusives Symbol "Rote Augen entfernen" gibt. Dieses Symbol ist allerdings in "zweiter Reihe" im Block "Foto" versteckt, was ja aber auch nicht ganz konsequent ist, wenn es doch so häufig benutzt wird.
Das Entwicklungsteam hat sich entschieden, dass die Fotoschau in einer künftigen Version ohne Vorauswahl gestartet wird und nur das Bild gezeigt wird.

Beste Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: 4.7.0 - Fotoschau --> Startbildschirm Rote Augen-Effekt

Ungelesener Beitragvon okular » 15.05.2011, 12:41

Mod-Jasmin hat geschrieben:
Hallo Okular,

Das Entwicklungsteam hat sich entschieden, dass die Fotoschau in einer künftigen Version ohne Vorauswahl gestartet wird und nur das Bild gezeigt wird.

Beste Grüße,
Jasmin

Die Veränderung wurde mit Version 4.7.1 realisiert. Vielen Dank :)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 4.7.0 - Fotoschau --> Startbildschirm Rote Augen-Effekt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.11.2012, 13:48

Lösungsversion: 4.7.1
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 79 Gäste