Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Mal öffnet sich das Buch, mal nicht
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Mal öffnet sich das Buch, mal nicht

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 11.12.2024, 20:10

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 8.0.2
Handelspartner: Rossmann

Beschreibung:

Ich habe nun schon mehrfach festgestellt, dass sich mein aktuelles Buch nicht mehr öffnet. Es kommt dann diese Meldung:

Ich muss dann das ganze Programm schließen und noch einmal öffnen, wenn ich Glück habe, funktioniert es dann.

Mache ich etwas falsch? Das ist mir jetzt erst passiert, das Vorgängerbuch habe ich erst vor ein paar Tagen fertiggestellt, gleiche Version, nie ein Problem gehabt.

Gruß
Monika

Vorgehensweise:

1. ...Programm über "meine Projekte" laden
2. ...
3. ...

Dateianhänge
Cewe Fehler.png
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Re: Mal öffnet sich das Buch, mal nicht

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 11.12.2024, 20:28

Bei mir ging Müller 8.0.2 gestern nicht auf, abee keine Fehlermeldung. Dann Neustart PC, das Buch ging auf, aber es hat ewig gedauert, bis das Projekt geöffnet war.
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Mal öffnet sich das Buch, mal nicht

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 12.12.2024, 07:34

Hallo Monika54,

die Fehlermeldung sieht ein bisschen so aus, als ob es bei der Preisliste haken könnte. Die Preisliste lädt beim Öffnen eigentlich immer automatisch. Aus irgendwelchen Gründen schafft sie das aber manchmal nicht. Du kannst oben im Reiter wo "Preise" steht, auf "Preise aktualisieren" klicken und dann nochmal versuchen das Projekt zu öffnen.
Viele Grüße

Nele D:)