Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
V800 Bearbeiten/Anordner/Dekoration abdocken
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

V800 Bearbeiten/Anordner/Dekoration abdocken

Ungelesener Beitragvon Blicki » 30.09.2024, 22:12

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: V800
Handelspartner: CEWE

Beschreibung:

Die Möglichkeit, dass man die Fenster Bearbeiten/Anordnen und Dekoration beliebig auf einen weiteren Bildschirm verlagern kann, finde ich eine richtig gute Idee. D:winki:
Schwierig für mein Dafürhalten ist, dass die Auslagerung vom Hauptmonitor auf den 17"-Laptopmonitor sehr klein ausfällt. Eine Anpassung scheint nicht möglich.
(Die Beispiele können mein Problemchen nur unzureichend abbilden, weil ich nicht gern alle Bildschirminhalte hier veröffentlichen möchte )

Sehe ich das falsch?

VG Blicki

Dateianhänge
12.jpg
Bearbeitenfenster auf dem Hauptmonitor
13.jpg
Bearbeitenfenster auf 17"-Laptopmonitor
Benutzeravatar Offline
Kay (CEWEianer)

Re: V800 Bearbeiten/Anordner/Dekoration abdocken

Ungelesener Beitragvon Kay (CEWEianer) » 01.10.2024, 21:24

Hallo Blicki,

das liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Auflösungen deiner Monitore.

Du könntest für die Bearbeitung mit der CEWE FOTOWELT die Auflösung deiner Monitore anpassen, sodass die rübergezogenen Fenster in der gleichen Größe dargestellt werden.

Ich gebe jedoch gerne als Vorschlag weiter, dass die Fenster auf den Skalierungsfaktor in den Windows-Einstellungen reagieren sollen, damit sich darüber die Größe regulieren lässt. Dabei kann ich leider nicht versprechen, dass sich das auch umsetzen lässt.
Viele Grüße
Kay