Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Gestaltete Textfelder werden nicht gespeichert
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Gestaltete Textfelder werden nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.02.2024, 17:16

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.4.2
Handelspartner: Budni


Beschreibung:

Bei meinem derzeitig in Arbeit befindlichen Buch werden Textfelder, die ich mit TextArt gerundet habe, nicht gespeichert. Zunächst sieht die fertiggestellte und gespeicherte Seite so aus:
 
Screenshot (154).png
Wenn ich dann das Projekt schließe und neu öffne, sind bis auf die zuerst gestaltete Punktelinie alle weiteren verschwunden.
 
Screenshot (153).png
Zweimal habe ich gedacht, dass ich beim weiteren Arbeiten eventuell die Rückgängigfunktion an einer anderen Stelle zu oft benutzt habe, ohne zu merken, dass sich auf der ersten Seite etwas ändert. D:mrgreen:
Dann habe ich einen weiteren Versuch unternommen, die Punktelinien neu eingefügt, gespeichert und danach das Buch geschlossen. Aber auch das hat nichts genützt.

Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich das lösen? Oder hat jemand eine andere Idee für eine Gestaltung der Verbindungslinien?

Frustrierte Grüße
Traumfänger


Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Gestaltete Textfelder werden nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 24.02.2024, 18:40

Leider kann ich zu dem Problem nichts sagen, da ich noch mit einer älteren Version arbeite.
Aber die Idee mit den gerundeten Punktlinien ist genial, ganz lieben Dank für dieses Beispiel! D:inlove: D:winki:
Sollte eine neue Version mal fehlerfrei funktionieren, werde ich mich dort auch versuchen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Gestaltete Textfelder werden nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon spica » 25.02.2024, 12:38

Bereits gemeldeter Fehler siehe hier.

Du hast die Textfelder wahrscheinlich per kopieren/einfügen dupliziert. Entsprechend verschwinden sie von der rechten Seite auf die linke. Und da es bei Seite 1 keine linke Seite gibt, statt dessen ins Nirwana. Vermeiden kannst Du das aktuell, indem Du die Textfelder immer neu anlegst statt sie zu kopieren. Dann bleiben sie an Ort und Stelle.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltete Textfelder werden nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.02.2024, 12:42

spica hat geschrieben:
Bereits gemeldeter Fehler siehe hier.

Du hast die Textfelder wahrscheinlich per kopieren/einfügen dupliziert. Entsprechend verschwinden sie von der rechten Seite auf die linke. Und da es bei Seite 1 keine linke Seite gibt, statt dessen ins Nirwana. Vermeiden kannst Du das aktuell, indem Du die Textfelder immer neu anlegst statt sie zu kopieren. Dann bleiben sie an Ort und Stelle.
Danke Spica, das ist noch ein Versuch wert. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfängerr
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gestaltete Textfelder werden nicht gespeichert

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.02.2024, 16:26

Traumfänger hat geschrieben:
Danke Spica, das ist noch ein Versuch wert. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
Wow, es hat tatsächlich geklappt! D:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste