Hallo geniesse66!
geniesser66 hat geschrieben:
Es wäre schön, wenn man die Seiten künftig wie bei einem Drucker bestimmen könnte. Bitte in die Liste der Verbesserungsvorschläge aufnehmen. Danke
Gern nehmen wir deinen Wunsch der Seitenauswahl einmal als Verbesserungsvorschlag auf und leiten es an unsere Entwickler weiter. Bitte beachte, dass dies keine direkte Bestätigung ist, dass diese Möglichkeit implementiert wird.
geniesser66 hat geschrieben:
Diese Erklärung kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Ich denke dass Buchvorlagen oftmals von FB Neulingen verwendet werden die sich dieser Problematik nicht bewusst sind. Ich finde hier wäre zumindest ein Hinweis/eine Warnung nötig. Am Besten wäre ein Hinweis ganz am Anfang dass man bei Digitaldruck die Fotos in der Buchmitte dahingehend überprüfen soll. Dann kann man entscheiden ob das Bild geeignet ist oder nicht.
Bei der Auswahl der Papierart in der Software wird bildlich und mit einer kurzen Erklärung dargestellt, wie die zwei unterschiedlichen Buchbindungen aufgebaut sind. So werden einem neuen Kunde, der zum ersten Mal ein CEWE FOTOBUCH erstellt, die entsprechenden Informationen mitgeteilt, wenn auch nicht in einer extra Pop-Up Benachrichtigung.
Sollte es anschließend zu einer Reklamation aufgrund der Falz kommen, haben Kunden jederzeit die Möglichkeit, im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie das Projekt zu überarbeiten und umzutauschen. Wir gehen davon aus, dass die Darstellung in unserer Software doch einen guten ersten Eindruck hinterlässt.
Aus deinem vorherigen Beitrag haben wir noch den Sachverhalt zu den Buchvorlagen geprüft:
geniesser66 hat geschrieben:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Warenkorb steht, 26 Seiten + 1 X 4 Seiten zusätzlich. Das finde ich schon komisch, dass automatisch gleich mal 4 Seiten dazu gegeben werden. Ich habe definitiv nur ein Buch mit der Mindestseitenzahl 26 Seiten neu angefangen. Ich gebe IMMER erst bei Bedarf Seiten dazu. In meinem Fall ist es egal weil es sowieso mehr als 26 Seiten werden, OK, das wäre jetzt wohl ein eigener Threat.
Bei den Buchvorlagen es tatsächlich so, dass es bei einigen wenigen Handelspartnern, wie Müller, so ist, dass einige Buchvorlagen mit 30 Seiten angelegt sind. Das ist tatsächlich kein Fehler und so gewünscht. Unsere Partner entscheiden dies bei den Buchvorlagen eigenständig und wir haben keinen Einfluss auf diesen Prozess. Selbstverständlich kann man hier die Seitenzahl aber wieder reduzieren.
geniesser66 hat geschrieben:
Sorry Joachim, aber diese Antwort nervt mich jetzt wirklich.
Nach langer Überlegung habe ich mich zu einer Aktualisierung der Software durchgerungen (wie es ja immer von CEWE gewünscht wird) Da gehe ich doch davon aus, dass die Preisliste aktuell ist! Wenn ich die Software deinstalliere und neu installiere sind alle meine Favoriten Weg!!!Das sollte doch allen bekannt sein. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich nicht aktualisiert sondern parallel die neue Version installiert. ( Das hat leider beim letzten Mal aufgrund mangelnder EDV Kenntnisse nicht funktioniert)
Das mit den zusätzlichen 4 Seiten betrifft mich wie gesagt in der Regel nicht, aber es ist mir halt aufgefallen. Wegen sowas würde ich niemals deinstallieren und neu installieren.
Bei dem Start unserer Software aktualisiert sich die Preisliste unserer Software jedesmal automatisch. Zumindest sollte sie das tun. Ausnahmen bestätigen hier jedoch leider aktuell die Regel. Wenn ihr in der aktuellen Version direkt ein Projekt öffnet, also nicht direkt die Software startet, kann es passieren, dass das Update nicht hinterherkommt und zu lange braucht. Dann öffnet sich schon euer Projekt und das Update der Preisliste wird abgebrochen. Dafür ist aber bereits in der nächsten Version eine Verbesserung eingebaut worden, um dies zu verhindern.
Zudem wird bei einer Deinstallation unserer Software nur das Programm selbst und nicht die Gestaltungselemente entfernt. Alle Daten unter dem Installationsverzeichnis, welches standardmäßig "C:/Programme/CEWE/" ist, und zugehörige Registry-Einträge der Software werden entfernt. Eure Favoriten, eure selbst angelegten Layouts oder Kalendereinträge bleiben erhalten. Diese liegen in eurem Benutzerordner unter "C:/Benutzer/Euer Benutzername/AppData/Local/CEWE/". Bei der Neuinstallation gilt es aber darauf zu achten, dass ihr unsere Software vom gleichen Handelspartner verwendet, da diese Elemente separat für jeden Handelspartner hinterlegt werden.
Viele Grüße [Michael]