Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Komplette Neuinstallation
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 830
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Komplette Neuinstallation

Ungelesener Beitragvon Reisender » 09.01.2024, 15:52

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.3.3
Handelspartner: Kaufland


Beschreibung:

Hallo,

ich möchte meine Version 7.3.3 mit ihren Daten in allen Pfaden, der Systemsteuerung und der Registrierdatenbank entfernen. Ich weiß, dass damit alle persönlichen Daten verloren gehen.
(Das ist wahrscheinlich das kleinere Übel.)

Daher an alle Forenteilnehmer die Frage zu Erfahrungen mit der aktuellen Version 7.4.2.
"Sind die vielen Fehler über hier immer wieder berichtet wurde, beseitigt oder schleppen sie sich weiter durch."

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Reisender


Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 830
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Komplette Neuinstallation

Ungelesener Beitragvon Reisender » 15.01.2024, 16:13

Hallo,

ich habe die Version 7.3.3 mit einem Uninstaller entfernt. Ich bin erschrocken, wieviel Datenmüll sich im Laufwerk C, im Pfad Benutzer und der Registrierdatenbank angesammelt hat.
Es war waren Reste von Uralt-Versionen auf dem PC. Beim nächsten Update werde ich wieder die Vorgängerversion manuell deinstallieren.

Die Installation der Version 7.4.2 war nicht beim ersten Mal erfolgreich, weil ich zwar einen Pfad für die Installation eingeben konnte, der dann aber als leeres Verzeichnis im Start-Menü stand. Die Installation ging nur in den vorgegebenen Pfad.
In der Systemsteuerung steht jetzt der Name der richtigen Version.
Der erste Start einer neuen Datei oder eines vorhandenen Kalenders hat erst nach der Aktualisierung des Befehles "Preise" funktioniert. (????)

Gegenüber früher war die erste Arbeit an einem Kalender frei gestaltbar viel besser. (Feiertage, Schulferien, Bundesland)
Gitternetzlinien im Kalendarium müssen aber auf jeder einzelnen Seite entfernt werden. Die Befehle "Weitere Funktionen" und "auf andere Objekte anwenden" sind weiterhin verbesserungsbedürftig.

Für das Kalendarium ist kein Dekorieren möglich.(z.B. Ecken) Ebenso fehlen Möglichkeiten zur Schriftformatierung. (nur Sonntag automatisch fett)
Der Vorschlag, die Designs zu gruppieren (Standard, Premium, frei gestaltbar) sollte realisiert werden.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 414
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Komplette Neuinstallation

Ungelesener Beitragvon CSSky » 18.01.2024, 14:34

Hallo Reisender,
ich bin auch gerade am überlegen, von 7.3.3 auf die neuere Version zu wechseln.
Wie kann ich am besten beide Versionen parallel installieren? Direkt auf dem Homepage von Cewe schauen?
Habe direkt cewe, und keinen Handelspartner bisher.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 830
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Komplette Neuinstallation

Ungelesener Beitragvon Reisender » 18.01.2024, 15:09

Hallo

ich habe 2019 diese Frage im Forum gestellt:
https://www.cewe-community.com/forum/de ... stallieren
Hier gibt es eine Anleitung.

Ich selbst war damit nicht erfolgreich und hatte in der Systemsteuerung nur immer die aktuelle Version. Ab jetzt werde ich nicht mehr updaten sondern nur noch komplett neu installieren.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 414
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Komplette Neuinstallation

Ungelesener Beitragvon CSSky » 18.01.2024, 15:59

Und wie bist du zufrieden? Das mit Text Art würde mich schon reizen, mal zu versuchen.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Komplette Neuinstallation

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 18.01.2024, 17:56

Seit Ewigkeiten steht die Empfehlung:
Nie Updaten, immer neu installieren.
Parallel. Anleitungen dazu im Forum gibt es mehrere.
Ich habe auf meine Linux Maschine alle Versionen seit v5 komplett drauf und kann zu Not alle starten.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 414
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Komplette Neuinstallation

Ungelesener Beitragvon CSSky » 18.01.2024, 18:40

Danke euch beiden. Habe jetzt auch beide Versionen drauf und werde mich am Wochenende mal mit der neuen Version befassen. 👍🏻
Viele Grüße CSSky

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste