Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kalender Layout ändern
Tomke_vW
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2023, 21:01
Gliedstaat: NRW

Kalender Layout ändern

Ungelesener Beitragvon Tomke_vW » 21.11.2023, 12:29

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: cewe fotowelt - Version: 6.4.1
Handelspartner: Cewe Fotowelt


Beschreibung:

Hallo zusammen! Ich möchte einen Tischkalender designen und habe für die Montate Januar-September 5 Fotos pro Blatt. Als Platzhalter habe ich für die nächsten Montage jeweils 1 Foto eingesetzt. Nun möchte ich dort die vorgesehenen 5 Fotos einsetzen, diese Layout Option wird mir aber nicht mehr angeboten (siehe Screenshot). Was kann ich tun? Vielen Dank!


Vorgehensweise:

1. Neustart der App
2. ...
3. ...


Dateianhänge
IMG_9994.png
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kalender Layout ändern

Ungelesener Beitragvon spica » 23.11.2023, 12:02

Hallo Tomke_vW,

willkommen im Forum!

Die meisten von uns nutzen eher die Desktop-Software statt der App und kennen sich damit entsprechend besser aus. Daher blieb Deine Frage wahrscheinlich bisher unbeantwortet.

Hast Du schon versucht, einfach den leeren Platzhalter des einen Fotos zu entfernen, ein Layout eines anderen Blattes mit 5 Fotos komplett zu kopieren und dann z.B. im Oktober einzufügen? Dann müsstest Du dort nur noch die Fotos tauschen und hättest Dein Wunschlayout.

Warum grundsätzlich bei Dir ab Oktober keine Layout-Auswahl mehr angezeigt wird, kann Dir vielleicht ein CEWEianer beantworten.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 324
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Kalender Layout ändern

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 23.11.2023, 12:45

Hallo Tomke_vW

Muss gleich sagen, ich kenn mich nicht so gut aus - doch ....
Bin soeben beim Gestalten von Kalendern und ich denke man muss einen auswählen wo darunter " Frei gestalten " steht um immer wieder etwas zu ändern.

Willkommen und Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2181
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Kalender Layout ändern

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 23.11.2023, 16:19

Anika58 hat geschrieben:
Hallo Tomke_vW

Muss gleich sagen, ich kenn mich nicht so gut aus - doch ....
Bin soeben beim Gestalten von Kalendern und ich denke man muss einen auswählen wo darunter " Frei gestalten " steht um immer wieder etwas zu ändern.

Willkommen und Grüße
Anika
So ganz ist das nicht richtig. Auch bei den Designer-Kalendern kann man etwas ändern (aber begrenzt). Fest ist vor allem das Kalendarium und die Schrift. Genau dieses Design hatte ich schonmal verwendet. Es gibt links einen Button zum Ändern der Bildanzahl (max. 5) und der Farbe. Allerdings kann man auch noch mehr Fotos zufügen, dann eben "von Hand", also über "Bild einfügen".

Ich weiß nur nicht, wie das mit der Gestaltung per App geht, insofern kann ich nicht helfen. Habe sowas noch nie gemacht, ich mache das immer am PC, so ganz altmodisch D:lol:
Und da funktioniert es auch wunderbar.

LG Monika
Hoang_Gia (CEWEianer)
Beiträge: 19
Registriert: 06.07.2023, 11:23

Re: Kalender Layout ändern

Ungelesener Beitragvon Hoang_Gia (CEWEianer) » 24.11.2023, 15:23

Hallo Tomke_vW,

in der App werden Dir die Layouts entsprechend der bereits angelegten Fotos angezeigt. Sollte also ein Platzhalter angelegt sein, so werden dann nur Layouts für ein Foto angezeigt, bei zwei Platzalter dann für zwei Bilder und so weiter. Wenn Du mehrere Bilder auf der Seite anlegen willst, so tippe bitte auf Fotos und wählen in Deiner Galerie zunächst 5 Fotos aus und bestätige die Auswahl.

Viele Grüße Hoang Gia
Tomke_vW
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2023, 21:01
Gliedstaat: NRW

Re: Kalender Layout ändern

Ungelesener Beitragvon Tomke_vW » 02.12.2023, 21:17

Vielen Dank, der letzte Tipp, der letztlich eigentlich selbsterklärend und logisch war, hat geholfen - vielen Dank!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste