Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Eigene Vorlagen?
cosab
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2008, 19:13

Re: Eigene Vorlagen?

Ungelesener Beitragvon cosab » 14.01.2024, 10:15

Ich hätte auch noch eine Frage zu den eigenen Vorlagen.

Die Fotobücher, die ich gerne als Vorlage verwenden würde, wurden alle in älteren Versionen (max. 7.1.4) erstellt. Ich weiß, dass man Fotobücher, die man in höheren Versionen geöffnet hat, manchmal nicht mehr mit der alten Version öffnen/weiter bearbeiten kann. Gibt es das Problem auch, wenn ich die Bücher als Vorlage in der neuen Version 7.4.2 hinzufüge?
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Eigene Vorlagen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 14.01.2024, 16:58

cosab hat geschrieben:
Ich hätte auch noch eine Frage zu den eigenen Vorlagen.

Die Fotobücher, die ich gerne als Vorlage verwenden würde, wurden alle in älteren Versionen (max. 7.1.4) erstellt. Ich weiß, dass man Fotobücher, die man in höheren Versionen geöffnet hat, manchmal nicht mehr mit der alten Version öffnen/weiter bearbeiten kann. Gibt es das Problem auch, wenn ich die Bücher als Vorlage in der neuen Version 7.4.2 hinzufüge?
Hallo cosab,
ich habe gerade mal probiert. Wenn du ein Fotobuch einer älteren Version mit einer neuen Version öffnest und dieses weiter bearbeitest, wird das Buch dann in der neuen Version abgespeichert. Wenn du mit der neuen Version nur öffnest und wieder schließt, bleibt das Buch in der alten Version erhalten.
Öffnest du ein älteres Buch mit der neuen Version, um daraus eine eigene Buchvorlage zu erstellen, so wird nicht das Original-Buch überschrieben.
okular hat geschrieben:
Noch komfortabler ist es, sich seine sämtlichen Projekte anzeigen zu lassen (was auch erst seit Version 7.4.x möglich ist) und dann die Wahl zu treffen
Meine Projekte (obere Menüleiste) --> Alle Projekte anzeigen --> Im Untermenü des gewünschten Fotobuchs (3 senkrechte Punkte) "Als Vorlage laden..." wählen
Wenn du so vorgehst, wie okular es beschrieben hat, speicherst du danach deine Vorlage unter einem neuen Namen ab, dann wird die alte Version davon nicht tangiert.

Lieber Gruß
Traumfänger
cosab
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2008, 19:13

Re: Eigene Vorlagen?

Ungelesener Beitragvon cosab » 14.01.2024, 17:54

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, das hat mir sehr geholfen.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Eigene Vorlagen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 14.01.2024, 18:05

cosab hat geschrieben:
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, das hat mir sehr geholfen.
Gern geschehen, danke für die Rückmeldung. D:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 76 Gäste