Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung im Bestellvorgang
Retschie
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2023, 13:11
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Retschie » 16.11.2023, 14:29

Hallo Spica,

danke für das freundliche Willkommen, die Schriftart nennt sich "Perfect Beloved".

Liebe Grüße, Retschie
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon spica » 17.11.2023, 10:11

Dankeschön. Ich werde mal etwas herumprobieren.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 830
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Reisender » 31.12.2023, 11:21

Hallo,

ich habe heute mein Fotobuch bestellt und hatte dabei 2 Probleme:
- Anzeige: "Auf den Seiten 38 bis 39 und 40 bis 41 sind Platzhalter nicht ausgefüllt." (kopierte Seiten mit geänderten Bildern, keine leeren Platzhalter)
- In der Übersicht des Bestellassistenten werden Bilder um 90° oder 180° gedreht angezeigt.

Ich hatte vor längerer Zeit darum gebeten, die Textzeile zur Eingabe eines Gutscheincodes in größerer, fetter und farbiger Schrift zu gestalten. Obwohl ich auf das Problem geachtet hatte, habe ich den Bestellvorgang abgebrochen, um den Link zur Eingabe des Codes zu finden.

Ich wünsche allen Forenteilnehmern ein erfolgreiches Jahr. Mir wünsche ich beste CEWE-Software.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Kay (CEWEianer)
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2019, 17:40

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Kay (CEWEianer) » 02.01.2024, 21:44

Hallo Reisender,

bitte lösche den Inhalt eine der betroffenen Doppelseiten und füge die Bilder händisch nochmal ein. Sollte die Meldung hier nicht wiederkommen, wird sich irgendwo ein Bildplatzhalter im Hintergrund versteckt haben. Andernfalls lass es uns bitte wissen, damit wir nach der Ursache schauen können.

Hast du das Projekt schon bestellt, bei dem die Bilder im Bestellassistenten gedreht dargestellt werden? In aller Regel werden die Projekte genau so gefertigt, wie du sie gestaltet hast. In seltenen Fällen kann es sein, dass die sogenannten EXIF-Daten der Bilder nicht korrekt sind, sodass zu uns Bilddaten gesendet werden, die gedreht sind. Sollte es zu diesem seltenen Fall kommen, melde dich sehr gerne bei unserem Kundendienst. Wir bieten dir dann gerne Abhilfe und eine Neubestellung an.
Viele Grüße
Kay
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 830
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Reisender » 03.01.2024, 08:50

Hallo,

im alten Fotobuch, aus dem ich die Seiten kopiert habe, tritt der Fehler bei einem fiktiven Bestellversuch nicht auf. Es handelt sich also mit Sicherheit um einen Fehler im Kopiervorgang. Fehler beim Kopieren aus einem anderen Fotobuch oder einer anderen Seite des gleichen Fotobuches treten seit Langem immer wieder auf.

Ich habe alle Elemente einzeln verschoben und keine Platzhalter gefunden. Auch beim Kopieren aller einzelnen Elemente gibt es keine Platzhalter.

Das Fotobuch ist zum Drucken. Eine Fehlerantwort werde ich nach Erhalt abgeben.
In einem erneuten fiktiven Bestellversuch sind wieder Bilder in der Übersicht des Bestellassistenten gedreht. In der Originaldatei sind sowohl Masken und Daten nach dem Einfügen gedreht, werden aber korrekt angezeigt.

Ich möchte nochmals an die Eingabezeile für den Bonuscode erinnern.

Gruß Reisender
Michael (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.2023, 10:38

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Michael (CEWEianer) » 03.01.2024, 14:43

Hallo Reisender,

wir haben einmal versucht, den Fehler, den du beim Kopieren erhältst, nachzustellen. Leider ist es uns mit unseren Bilddaten und Projekten nicht gelungen.

Damit wir dies genauer untersuchen können, bitten wir dich, dich einmal per E-Mail an forum@cewe.de bei uns zu melden. Bitte verwende hierfür den Betreff "Fehlermeldung im Bestellvorgang / Reisender" in deiner Mail.

Wir würden uns dein Projekt gerne einmal genauer untersuchen und prüfen, ob wir hier einen Fehler feststellen und weiterhelfen können.

Vielen Dank für deine Mithilfe

Michael

PS: Deinen Hinweis zur Gutscheineingabe haben wir noch einmal weitergeleitet.
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 830
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Reisender » 10.01.2024, 12:47

Hallo,

ich habe oben Fehler beim Bestellvorgang beschrieben.
- Die Fehler in der Übersicht des Bestellvorganges (gedrehte Bilder) sind beim Druck nicht aufgetreten.
- Die Meldung auf nicht gefüllte Platzhalter ist ein Softwarefehler, der ignoriert werden kann. Beim Druck der bemängelten Seiten ist kein Fehler aufgetreten.

Gruß Reisender
Michael (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.2023, 10:38

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Michael (CEWEianer) » 10.01.2024, 19:02

Hallo Reisender,

wie bereits von mir beschrieben, würden wir dein Projekt gerne auf die genannten Schwierigkeiten prüfen. Bitte nehme unser Angebot doch einmal an und schreibe uns eine Mail.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 830
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Reisender » 11.01.2024, 10:00

Hallo,

was soll der Vorschlag?
Das Forum ist voll mit Fehlerbeschreibungen und Änderungsvorschlägen.
Meine Meinung: Endlich erledigen, indem die Programmierer die Fehler finden und abstellen.

Gruß Reisender
Michael (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.2023, 10:38

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Michael (CEWEianer) » 11.01.2024, 19:53

Hallo Reisender,

es ist immer hilfreich, wenn wir einen Fehler, der von euch beschrieben wird, auch nachstellen können. Nur so können wir die Schritte in der Software verfolgen und schauen, wo genau Fehler auftreten und aus welchem Grund diese auftreten. Dann ist es uns auch möglich, hier Verbesserungen vorzunehmen.

Da wir den von dir oben beschriebenen Fehler nicht nachstellen können, können wir hier leider keine weitere Hilfestellung geben. Uns ist dann nicht möglich, etwas an der Software für euch zu korrigieren, da für uns dieser Fehler aktuell ja gar nicht nachvollziehbar ist. Hier würden wir dann nach der klassischen "Nadel im Heuhaufen" suchen. Die Fehlersuche wäre mit einem so hohen Aufwand verbunden, dass hierfür dann andere Arbeiten an der Software vernachlässigt werden würden.

In Fällen, bei denen wir ein Verhalten nicht nachstellen können, sind wir auf ein fehlerhaftes Projekt angewiesen, da wir nur damit einen eventuellen Fehler nachvollziehen können. Die Art, wie man ein Projekt gestaltet und erstellt, kann auf fast unendlich vielfältige Weisen erfolgen, dass ein Projekt, in denen ein Fehler auftritt, uns wirklich dabei hilft, Fehlerquellen festzustellen oder auch auszuschließen.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
Kay (CEWEianer)
Beiträge: 13
Registriert: 07.07.2019, 17:40

Re: Fehlermeldung im Bestellvorgang

Ungelesener Beitragvon Kay (CEWEianer) » 15.01.2024, 20:57

Guten Abend,

unsere Fachabteilung informiert, dass es mit der CEWE FOTOWELT Version 7.4.3 eine Lösung geben wird.

Viele Grüße
Kay
Viele Grüße
Kay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste