Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 740
Handelspartner: 1320 / 5897
Beschreibung:
Ich teste aktuell mit der Version 740 des Handelspartners 5897. Meine übrigen Projekte bearbeite ich mit dem HP 1320.
Bei der Prüfung, ob der hier dokumentierte Fehler in der neuen Version behoben ist, habe ich leider einen neuen Fehler festgestellt. Ich habe aus einem Projekt in Version 733/1320 eine komplette Seite kopiert und in ein neues Projekt in Version 740/5897 eingefügt. Die Randabstände werden jetzt wieder fehlerfrei vom Original übernommen. Jedoch bereitet nun offenbar der Zeichenabstand neue Probleme.
Je nachdem, welcher Zeichenabstand im zuletzt markierten Textfeld des 740er Projektes eingestellt war, wird dieser beim Einfügen der zuvor aus einem anderen Projekt kopierten Seite übernommen. Richtig wäre jedoch, den originalen Zeichenabstand unverändert beim Einfügen zu übernehmen. Auch nach Speichern und Neuaufruf des Projekts bleibt der falsche Zeichenabstand bestehen.
Wird im selben Projekt in V740 ein Textfeld mit großem Zeichenabstand markiert, dann eine komplette Seite kopiert und auf einer anderen Seite eingefügt, tritt der Fehler nicht auf. Die Zeichenabstande werden hier korrekt übernommen.
Ich kann den Kopiervorgang zwischen verschiedenen Versionen leider nicht mit einem identischen HP prüfen, da 1320 die neue Version noch nicht zum Download anbietet.