Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Programm lädt extrem langsam
Ginny
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2023, 22:25

Programm lädt extrem langsam

Ungelesener Beitragvon Ginny » 14.09.2023, 13:44

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 07.03.03


Beschreibung:

Hi zusammen,

entschuldigt, falls es das Thema schon gibt, aber ich habe zu meinem Problem bis jetzt keine Antwort gefunden…

Ich habe seit längerem mal wieder vor, ein Fotobuch zu erstellen, aber das Gestaltungsprogramm läuft bei mir extrem langsam.
Wenn ich ein neues (oder auch altes) Fotobuch laden möchte, lädt mein Laptop für jeden kleinsten Schritt mindestens 5 min. Das Programm erscheint dann leicht grau und es funktioniert nichts mehr, es dreht sich nur noch das Laderädchen.
Ich habe jetzt nach über 2 Stunden frustriert aufgegeben, ein Fotobuch überhaupt zu öffnen, mit dem gestallten konnte ich gar nicht erst anfangen.

Da ich anfangs dachte, es liegt vielleicht an einer veralteten Version, habe ich die Software sogar schon deinstalliert und noch einmal neu heruntergeladen, aber das Problem hat sich damit leider nicht gelöst.
Ich denke nicht, dass es an der Leistung meines Laptops liegt. Früher lief CEWE auch super und andere Programme, wie z.B. Photoshop etc. laufen weiterhin ohne Probleme.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das Programm wieder nutzbar bekomme?

Habt schonmal vielen Dank! :)


Systembeschreibung:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-8300H CPU @ 2.30GHz
RAM: 16 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti


Anna (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2023, 20:11

Re: Programm lädt extrem langsam

Ungelesener Beitragvon Anna (CEWEianer) » 14.09.2023, 18:29

Hallo Ginny ,

versuche hier bitte einmal den tmp-Ordner (Speicherort für temporäre Inhalte) zu löschen.

Diesen findest Du unter dem folgenden Verzeichnis:

C:\Users\%Username%\AppData\Local\CEWE\

Wenn das Verzeichnis nicht im Windows-Explorer erscheint, gehe bitte wie folgt vor:

- Drücke gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "E", sodass sich der Windows-Explorer öffnet.
- Wechsel oben zur Registerkarte "Ansicht". Dort findest Du die Kategorie "Ein-/Ausblenden".
- Aktiviere Du hier die Option "Ausgeblendete Elemente".

Die versteckten Dateien sollten nun angezeigt werden.

- Navigiere zu dem entsprechenden Pfad
- Lösche den Ordner "tmp"

Starte die CEWE Fotowelt Software einmal neu und prüfe, ob sich das Verhalten des Programms nun wieder gebessert hat.

Ansonsten kontaktiere uns gerne unter forum@cewe.de . Nenne uns Deinen Benutzernamen und beschreibe uns kurz Dein Anliegen. Auch kannst Du uns einen Link zum Forum hier in der Mail einfügen, so können wir das passende Forum schneller wieder finden..

Viele Grüße [Anna]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste