Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 16.08.2023, 19:21

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 7.3.3.
Handelspartner: CEWE Fotowelt


Beschreibung:

Hallo zusammen,

seit ich mit der Version 7.3.3. (CEWE Fotowelt) arbeite tritt folgerndes Problem auf (in den Vorversionen gab es dieses Problem nicht):

Wenn man bei Cliparts mehr Cliparts herunter laden will werden vereinzelt Cliparts nicht angezeigt, sondern die Eieruhr (siehe Screen Shots). Klickt man dann auf das Clipart wird es manchmal angezeigt, manchmal erscheint "herunterladen" aber es passiert nichts. Manchmal wird nach dem Anklicken das Clipart angezeigt. Wenn man ein nicht angezeigtes Clip art mit der Suchfunktion sucht und die Nummer eingibt dass erscheint es komischerweise.

Soeben ist mir beim Anklicken eines als Eieruhr angezeigten Cliparts das Programm abgestürzt.

Erscheinen bei euch auch manchmal diese "Eieruhren" anstatt der Cliparts?


Systembeschreibung:

24er iMac M1


Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-08-16 um 19.01.50.png
Bildschirmfoto 2023-08-16 um 19.02.31.png
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon spica » 16.08.2023, 20:31

BuJa2022 hat geschrieben:
Erscheinen bei euch auch manchmal diese "Eieruhren" anstatt der Cliparts?
Ja, ganz oft. Ich hätte auch gedacht, das war schon vor Version 733 so. Aber da kann ich mich täuschen.
Ich arbeite mit Windows.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon Blicki » 17.08.2023, 11:48

Hallo Zusammen,
ich arbeite mit der Version 7.2.3 von Rossmann und habe auch das Problem, dass beim Nachladen von Cliparts die Dauereieruhr auftritt.

Liebe Grüße von Blicki
Anna (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2023, 20:11

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon Anna (CEWEianer) » 17.08.2023, 18:25

Hallo BuJa2022

Melde dich hierzu am besten einmal unter forum@cewe.de und teile uns deinen Benutzernamen und den Link hier zum Forum mit. So können wir zügig zuordnen, um was es geht. Prüfe bitte einmal, welcher Handelspartner in deiner CEWE Fotowelt hinterlegt ist.

Klicke hier einfach in der Software oben rechts im Bildschirm auf das Zahnrad und dann im neuen Fenster am linken Rand auf "Info". Schicke uns gerne einen Screenshot von dieser Ansicht zu.

Wir kümmern uns gerne um Deine Anfrage.

Viele Grüß, Anna
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon spica » 17.08.2023, 20:03

Ich empfände es als Mehrwert für alle Forenteilnehmer, wenn des Rätsels Lösung um die Eieruhr dann hier auch öffentlich im Forum gepostet wird.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Spica
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 17.08.2023, 20:12

spica hat geschrieben:
Ich empfände es als Mehrwert für alle Forenteilnehmer, wenn des Rätsels Lösung um die Eieruhr dann hier auch öffentlich im Forum gepostet wird.

Vielen Dank schon mal.
Das sehe ich genau so! Da bist du mir zuvor gekommen. Bin grad am Schreiben.
Antwort folgt!
Viele Grüße
BuJa2022
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 17.08.2023, 20:33

Anna (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo BuJa2022

Melde dich hierzu am besten einmal unter forum@cewe.de und teile uns deinen Benutzernamen und den Link hier zum Forum mit. So können wir zügig zuordnen, um was es geht. Prüfe bitte einmal, welcher Handelspartner in deiner CEWE Fotowelt hinterlegt ist.

Klicke hier einfach in der Software oben rechts im Bildschirm auf das Zahnrad und dann im neuen Fenster am linken Rand auf "Info". Schicke uns gerne einen Screenshot von dieser Ansicht zu.

Wir kümmern uns gerne um Deine Anfrage.

Viele Grüß, Anna
Hallo Anna,
nun bin ich doch etwas konsterniert. Wir führen hier im Forum Diskussionen, in denen von CEWE vehement die Meinung vertreten wird, dass um einen Mehrwert für alle Forumsteilnehmer zu erzielen alle Probleme hier im Forum zu kommunizieren sind.

Nun haben wir bei dem von mit kommunizierten Problem eindeutig einen Fall der für alle User von Bedeutung sein kann. Das Problem wurde von 2 Usern bestätigt. Das Problem ist sehr einfach nachzuvollziehen und ich wüsste nicht was eine Kommunikation über forum@cewe.de on top bringen soll. Auch meinen Handelspartner usw. habe ich bereits hier kommuniziert. Ich sende aber gerne nochmal den gewünschten Screen Shot, die Daten sind ja keinerlei Geheimnis.

Sollte von euch dennoch die Übersendung an forum@cewe.de gewünscht werden, kann ich das gerne tun! Solltet ihr Probleme haben das Problem nachzustellen, bitte ich um kurze Mitteilung.

Sollte eine Kommunikation über forum@cewe.de gewünscht sein, werde ich selbstverständlich hier im Forum über das Ergebnis berichten!

Danke
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-08-17 um 20.07.48.png
Viele Grüße
BuJa2022
Anna (CEWEianer)

50 Beiträge
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2023, 20:11

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon Anna (CEWEianer) » 18.08.2023, 14:23

Hallo Zusammen

Wir nehmen technische Anfragen erst einmal gerne per Email auf, da sich nicht immer von vorne herein erkennen lässt, ob auch persönliche Daten, wie Inhalte in Screenshots, oder benutzerspezifische Informationen benötigt werden, die nicht ins Forum gehören, da sie nun mal privat sind. So brauchen wir nicht über zwei unterschiedliche Kanäle schauen, sondern haben alle relevanten Infos im E-Mail-Postfach.

Ich bitte hierfür um Verständnis.

Wenn es aktuelle Rückmeldungen gibt, welche die Allgemeinheit betreffen, dann posten wir es hier natürlich.

Viele Grüße, Anna
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon okular » 18.08.2023, 15:23

Hallo BuJa2023,
wie aus deinem Screenshot hervorgeht, nutzt du die sogenannte Multikundenversion, bei der erst nach Installation nach dem gewünschten Handelspartner gefragt wird.
Die Version hat -wie schon häufiger besprochen- den Nachteil, dass weniger Addons (u.a. auch ClipArts) zur Verfügung stehen.
Bei Verwendung von Addons ist deshalb zu empfehlen, die Software des gewünschten Handelspartners (in deinem Falle wohl 6822: cewe Fotoservice) direkt zu installieren.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon spica » 18.08.2023, 15:37

Bei mir tritt das "Problem" der Eieruhr aber wie o.g. auch auf. Es sind immer wieder verschiedene Cliparts - mit einer teilweise längeren Dauer bei einzelnen Cliparts -, welche nur die Sanduhr zeigen. Und es sind bei mir aktuell andere Cliparts als von BuJa2022 gezeigt. Daher denke ich nicht, dass dieses Problem in der generischen Version begründet liegt.

Mein HP: 1320, direkt runtergeladen von der Fotoparadies-Seite. Screenshot kann ich nachreichen.

EDIT: Hier isser:
Dateianhänge
1320.jpg
Gruß
Spica
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 18.08.2023, 15:57

okular hat geschrieben:
Hallo BuJa2023,
wie aus deinem Screenshot hervorgeht, nutzt du die sogenannte Multikundenversion, bei der erst nach Installation nach dem gewünschten Handelspartner gefragt wird.
Die Version hat -wie schon häufiger besprochen- den Nachteil, dass weniger Addons (u.a. auch ClipArts) zur Verfügung stehen.
Bei Verwendung von Addons ist deshalb zu empfehlen, die Software des gewünschten Handelspartners (in deinem Falle wohl 6822: cewe Fotoservice) direkt zu installieren.
Hallo Okular,

ich nutzte doch die 6822 seit ich Fotobücher bearbeite und nicht die Multikundenversion. Warum das so blöd dargestellt ist weiss ich auch nicht. Multikundenversion wäre ein absolutes no go für mich. Ich wurde nie nach einem Handelspartner gefragt! Sehr verwirrend, danke trotzdem für den Hinweis.

Hilfreicher wäre es für uns, wenn du bei deiner Version auch mal prüfst, ob der "Eier-Uhr Effekt" auch auftritt! Danke im Voraus!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-08-18 um 15.40.34.png
Viele Grüße
BuJa2022
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 18.08.2023, 16:01

Nachtrag:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2023-08-18 um 15.59.11.png
Viele Grüße
BuJa2022
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 18.08.2023, 16:32

okular hat geschrieben:
Hallo BuJa2023,
wie aus deinem Screenshot hervorgeht, nutzt du die sogenannte Multikundenversion, bei der erst nach Installation nach dem gewünschten Handelspartner gefragt wird.
Die Version hat -wie schon häufiger besprochen- den Nachteil, dass weniger Addons (u.a. auch ClipArts) zur Verfügung stehen.
Bei Verwendung von Addons ist deshalb zu empfehlen, die Software des gewünschten Handelspartners (in deinem Falle wohl 6822: cewe Fotoservice) direkt zu installieren.
Hallo Okular,

kurze Info für dich, da du dich dankenswerterweise so schön um die Dokumentation der Versionen kümmerst::

Ich habe mal zum Spass die Multikundenversion und die 6822 herunter geladen und siehe da bei beiden Versionen erscheint unter Zahnrad/ Version der gleiche Hinweis!!!!!!!
Aus diesem Hinweis ist somit nicht erkennbar ob Multikunde oder 6822. Fazit: wählt man in der Multikundenversion CEWE als Handelspartner dann sind die Versionen gleich meine ich!!!!!

@CEWE: Bitte bitte um eine erklärende detaillierte Stellungnahme!
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon okular » 18.08.2023, 17:03

spica hat geschrieben:
Daher denke ich nicht, dass dieses Problem in der generischen Version begründet liegt.
Hallo Spica,
dann scheint der Eieruhreffekt euren Erfahrungen zufolge wohl tatsächlich versionsübergreifend zu sein.
Die generische Version ist allerdings auch eine Vollversion und ist nicht mit der Multikundenversion zu verwechseln, mit der ja im Gegensatz zur generischen (und dauerhaft ungebrandeten) Version auch online bestellt werden kann und bei der inzwischen sogar ein nachträglicher Wechsel des Handelspartners möglich ist. Nachtellig ist aber -wie gesagt- der reduzierte Addon-Umfang.
Ob diesbezüglich inzwischen mal nachgebessert wurde, habe ich nicht überprüft.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Cliparts werden bei "weitere Inhalte online entdecken" nicht angezeigt

Ungelesener Beitragvon spica » 18.08.2023, 18:43

okular hat geschrieben:
Hallo Spica,
dann scheint der Eieruhreffekt euren Erfahrungen zufolge wohl tatsächlich versionsübergreifend zu sein.
Die generische Version ist allerdings auch eine Vollversion und ist nicht mit der Multikundenversion zu verwechseln, mit der ja im Gegensatz zur generischen (und dauerhaft ungebrandeten) Version auch online bestellt werden kann und bei der inzwischen sogar ein nachträglicher Wechsel des Handelspartners möglich ist. Nachtellig ist aber -wie gesagt- der reduzierte Addon-Umfang.
Ob diesbezüglich inzwischen mal nachgebessert wurde, habe ich nicht überprüft.

Oh, entschuldige. Da habe ich tatsächlich generische und Multikundenversion verwechselt. D:oops: Der von BuJa2022 gezeigte Screenshot verwirrt mich bzgl. HP.
Ich bin gespannt auf die Rückmeldung von CEWE, woran es liegen könnte.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 70 Gäste